Android Auto per Kabel funktioniert beim OnePlus 12 nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
arashi

arashi

Enthusiast
628
Hallo zusammen. Leider startet AA nicht, wenn ich das Handy per Kabel mit dem Auto verbinde.
Könnt ihr mir sagen, welche Einstellungen ich prüfen sollte?
Danke
 
Empfohlene Antwort(en)
Entwickler-Optionen müssen nicht ausgeschalten sein, bei mir reichte es, wenn USB - Debugging deaktiviert war.

Wenn das Kabel angeschlossen ist und du den Slider runterziehst, kommt doch "USB verwenden für", wenn du dort anstatt "nur laden" die Option darunter anklickst "Dateiübertragung/Android Auto"? Musste ich bei meiner Frau ihrem einmalig machen, danach ging es bei ihr auch automatisch.

1000022250.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und Badtz-Maru
Alle Antworten (8)
Die Entwickleroption müssen aus sein. Dann sollte es ganz normal starten 😃 so war es zumindest bei mir der Fall
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und arashi
Hat leider nicht geklappt. Gibt's noch andere Ideen?
 
Entwickler-Optionen müssen nicht ausgeschalten sein, bei mir reichte es, wenn USB - Debugging deaktiviert war.

Wenn das Kabel angeschlossen ist und du den Slider runterziehst, kommt doch "USB verwenden für", wenn du dort anstatt "nur laden" die Option darunter anklickst "Dateiübertragung/Android Auto"? Musste ich bei meiner Frau ihrem einmalig machen, danach ging es bei ihr auch automatisch.

1000022250.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und Badtz-Maru
@Berty3009 stimmt hast du recht. Ich kam nicht drauf 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Berty3009 und arashi
Danke.
Das hat bei mir geholfen.
Mit den Einstellungen kommt beim Einstecken die Nachfrage und ich kann AA auswählen
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-10-16-39-26-12_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2~2.jpg
    Screenshot_2024-07-10-16-39-26-12_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2~2.jpg
    70 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berty3009
Berty3009 schrieb:
Entwickler-Optionen müssen nicht ausgeschalten sein, bei mir reichte es, wenn USB - Debugging deaktiviert war.

Wenn das Kabel angeschlossen ist und du den Slider runterziehst, kommt doch "USB verwenden für", wenn du dort anstatt "nur laden" die Option darunter anklickst "Dateiübertragung/Android Auto"? Musste ich bei meiner Frau ihrem einmalig machen, danach ging es bei ihr auch automatisch.

Anhang anzeigen 1225763
Funktioniert das ganz auch über Wireless quasi Kabellos. Mein Auto Radio kann das mit meinem Pixel 7 problemlos.
Hat da jemand Erfahrungen.
Danke für eine Antwort.
 
Ja, funktioniert. Ging sowohl mit meinem P7P, als auch mit meinem OP12.
Das ganze im Ford Focus Sync 4, also ab Werk Android Auto Wireless.
Auch dort musste ich es einmalig anklicken, danach funktionierte es jedesmal ohne Bestätigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: bpspsy
Danke für die schnelle Antwort.
Wie bist du sonst so zufrieden mit dem Telefon.
Wollte mir eigentlich das Pixel 9XL holen und bin dann über das Oneplus 12 gestolpert.
Was kannst du ehrlicherweise zum Telefon sagen oder jemand anderes hier.
Mfg Micha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
222
Cairus
Cairus
B
Antworten
17
Aufrufe
1.104
OPnewbie
O
B
Antworten
3
Aufrufe
376
skycamefalling
skycamefalling
Zurück
Oben Unten