WiFi Calling einschalten

T

Tomlev

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hallo zusammen,
ich bin für WiFi Calling freigeschaltet und es funktioniert natürlich auch.

Es einzuschalten finde ich aber recht umständlich, man muss auf Sim Karten, um dann irgendwann das WiFi Calling einschalten zu können.

Dachte mir dann, wäre doch toll, wenn ich oben einfach runterziehe, das dort die Kachel erscheint, so wie Bluetooth, WiFi usw. Aber nix is, nicht zu finden. Habe auch leider nichts gefunden wie man es hinzufügen könnte, hat jemand eine Idee oder Vorschlag?
 
Wozu? Das schaltet man einmal ein und gut is.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und JohnyV
Weil ich es nur stellenweise auf der Arbeit brauche, auf einigen Etagen hab ich kein Mobilfunkempfang aber WiFi.. warum sollte ich es ständig an haben...
 
Na weil es automatisch funktioniert. Es kostet dich nichts, auch keine Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Tomlev das schaltet sich nur ein, wenn du eine gültige W-Lan Verbindung hast. Sonst bleibt ist im normalen Netz. Brauchst also eigentlich nicht immer ein und ausschalten.
 
Einach anlassen und genießen, dass du auch dort telefonieren kannst, wo es ein Wi-Fi Netzwerk gibt und kein Mobilfunknetz. Kostet nichts und der Akku wird auch geschont.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und JohnyV
Ich mache mein Wlan aber nur an, wenn ich es brauche.. Trotzdem Danke
 
Dann mach doch aus Dein WLAN. Wo ist das Problem? VoWiFi ist doch dann auch mit aus. Wozu brauchst Du also einen zweiten Schalter? Gut, muß man nicht verstehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und kurhaus_
Ich habe das in dem Menü das man runterziehen kann. Dann ein Klick und gut ist. Ein andere Button wäre ja nichts anderes.
 
Wie gesagt "Danke" .. nein,man muss nicht unbedingt verstehen was ich will.🙄 und ich habe eigentlich nur eine einfache Frage gestellt und wollte nicht x Erklärungen haben, wieso weshalb warum... Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten