Wer hat schon Android 14?

  • 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tomlev ja das habe ich auch gelesen, hätte ja aber sein können das sich da schon was geändert hat.
 
Ich muss leider sagen, das Android 14 noch einige "Bugs" hat.. Egal welchen Browser Ich nutze, es geht alles langsamer oder manche Seiten öffnen sich Fehlerhaft. Auch diverse Spiele Apps ruckeln, zb. Solitär, Mahjong.. oder gerade als ich den Text schreibe,ist auf einmal das Tastaturfeld weg, geht nach unten und kommt nicht wieder, erst nach aktualisieren der Seite.

Der "Privatsafe" ist zwar vorhanden, aber wenn man dort etwas öffnen will, muss man die Datei entsperren, war vorher alles nicht.

Weiterhin hab ich das Gefühl, das der Akku schneller abbaut.

Hoffentlich kommt schnell ein Update.
 
@Tomlev das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. Was das langsamere öffnen betrifft, geht mir auch so.
Ich Frage mich schon ob man auf 13 zurück gehen kann.
Vielleicht weiß das ja jemand hier ob und wie das geht
 
@Helfersyndrom danke dir mal gucken ob ich das mache. Vielleicht ist es ja nach einem Update besser.
 
Der Akku war bei mir auch erschreckend schlecht geworden. Jetzt nach vier Wochen ist er wieder so wie vorher. Manchmal habe ich das Gefühl, die spielten über Nacht was drauf. Ich musste mich bei der Beta ja auch mit meiner Telefonnummer angeben.....
 
@Epasmic oh also ich hatte die Beta ja nie drauf. Mir ist da in Sachen Akku nichts negatives aufgefallen. Was ich aber nicht genau weiß, wie sich ein Werksreset nach dem Update aus wirkt. Bei anderen Herstellern wirkt sich sowas oftmals positiv aus.
 
So habe bei 14 mal einen Werksreset gemacht. Also WhatsApp öffnet sich nicht merklich schneller. Was mir aber positiv aufgefallen ist, die Gesichtserkennung funktioniert deutlich besser. Alle andere läuft auch gefühlt einen Tick besser als vorher. Werde das mal weiter im Auge behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Lasst mich raten. Samsung Internet und YouTube, laufen immer noch mit 60 Hertz ? 😁. Das ist wirklich das einzige, was mich bei BBK nervt. Ich umgehe es zwar mit setedit, aber das muss man nach jedem Neustart erneut aktivieren. 😬
 
@Olley wozu braucht man Samsung Internet? Habe ich jedenfalls so noch nie gebraucht. YouTube ist genauso unwichtig, wenn dann ab und an mal ein Musikvideo gucken. Sonst auch nicht wirklich von Nöten.
 
@RoterDrache

Oha. Nur weil es für dich nicht wichtig ist, heißt es ja nicht, dass es alle betrifft. Für mich ist das wichtig, da ich Samsung Internet ständig nutze genau wie YouTube. Und das langsame scrolling nervt halt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und IceMan
@Olley ich habe nicht gesagt das es für alle so ist. Samsung Internet ist doch der Browser von Samsung wenn ich das richtig verstanden habe. Gerade an Browsern gibt's doch reichlich.
Welches Handy nutzt du denn?
 
@RoterDrache

Ja genau. Das ist der Internet Browser. Den finde ich halt am besten für mich. Wir haben viele Geräte. Pixel, Sony und nur beim OnePlus 11 laufen einige Apps mit 60 Hertz. Warum auch immer. Ist ja nicht weiter schlimm, hatte eventuell gehofft, dass es mit Android 14 der Vergangenheit angehört.
 
@Olley es sollte auch absolut kein Angriff sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal eine Frage in die Runde.
Wie kann man unter 14 diese Discover Seite abschalten?
Unter 13 ging das indem man Google kurz deaktiviert und wieder aktiviert. Dann war die Seite bis zu einem Neustart aus. Das scheint unter 14 nicht mehr zu gehen. Sie geht nach kurzer Zeit wieder von selber an.
 
Zuletzt bearbeitet:
14 ist raus für 2449 EU.
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph
@mf99 das ist ja wahnsinnig. So bleibt mein 11er noch eine ganze Weile mein Begleiter.
 
Ich habe es gestern drauf gemacht. Bisher alles beim alten. 2 Sachen sind mir aufgefallen.

1. Die Animationen sind langsamer geworden. Wenn man in einer App zum Homescreen wechselt.

2. Im Browser, dauert es erstmal 1 sek nachdem öffnen, bis man scrollen kann.

Die Benachrichtigungen, sind oben beim runterwischen jetzt ziemlich hell. Bin mir nicht sicher, ob dieser Helle Grauton schon vorher war. Bin der Meinung, dass es vorher dunkler war.

Das scrolling bei Samsung Internet und YouTube weiterhin nur mit 60 HZ. Bin jetzt erstmal testweise mit Mozilla unterwegs. Da läuft's flüssig mit 120 HZ.
 
@Olley das ist mir auch aufgefallen, mit dem helleren Hintergrund. Nee der Grauton war sonst deutlich dunkler.
 
Olley schrieb:
1. Die Animationen sind langsamer geworden. Wenn man in einer App zum Homescreen wechselt.
Fällt mir nichts auf, kein Unterschied zu vorher. (Ich nutze allerdings garantiert einen anderen Launcher als Ihr, jedenfalls keinen, der auch nur annähernd nach Android-bunte-Zirkuswelt aussieht.
Olley schrieb:
2. Im Browser, dauert es erstmal 1 sek nachdem öffnen, bis man scrollen kann.
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Jedenfalls nicht im Edge-Browser, was anderes kommt mir ohnehin nicht aufs Phone. Auch kann der schon immer 120 Hz.

Was natürlich sofort auffiel, daß es 1+ doch immer mal wieder versucht, etwas Bloatware unterzujubeln, diesmal diesen ColorOS Internetbrowser. Aber es gibt ja ADB AppControl ...
 
@mf99 das mit den Browsern ist aber normal. Das hatte ich bei meinem ZTE und Xiaomi 11 auch. Da waren auch Hauseigene Browser an Board.
 

Ähnliche Themen

inthehouse
  • inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
791
inthehouse
inthehouse
M
Antworten
267
Aufrufe
17.453
Olley
Olley
Xavdion
Antworten
10
Aufrufe
860
mf99
M
Zurück
Oben Unten