Oneplus11 Gerät finden zeigt falsch an

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

insp

Neues Mitglied
0
Hallo habe seit kurzem ein Oneplus pro. Soweit is alles ok. Habe aber eine komische Situation erlebt, die ich nicht verstehe. Ich habe das Handy im Auto meine Frau abgelegt (normal auf Empfang). Sagen wir der Position (a). Dann sind wir nach Haus gefahren, meine Frau weiter auf Position (b). Ich zu Hause, suchte mein Handy. Ich war min zu 99% sicher, dass es im Auto liegen muss. Meine Frau mit Auto und meinem Handy auf Position (b).
Das Handy zeigt beim Suchen zu Haue immer noch Position (a) und meldet Zeitnah "zuletzt geshen" aber immer noch die Position (a).
Das Handy ist aber an Postion (b) 30km von (a) entfernt! Als die Frau von Position (b) nach Hause fuhr (3 Stunden soäter, war der Spuk vorbei. Wie kommt so eine Situation zustande? Mein Verstehen: Entweder hat das Handy GSM Empfang und zeigt und Position und "zuletzt gesehen"richtig oder beides nicht!
 
insp schrieb:
Hallo habe seit kurzem ein Oneplus pro.

Bitte konkretisieren. Es gibt kein OnePlus Pro und dein Thema ist im OnePlus Open Bereich….
 
Vielleicht liegt es am selben Bug, wie auch bei den Foto-Standort-Daten, wo das Handy für einen halbwegs passenden Standort WiFi benötigt.
Im Wald oder außerhalb kann der gespeicherte, und in deinem Fall Ortungsstandort durchaus einige Kilometer auseinander liegen?
Ist aber grundsätzlich nur eine Vermutung und kein Wissencin Bezug auf den Ortungsdienst, da wir den gar nutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
ja habe mal mein Brain aktiviert und bin zum Schluss gekommen, dass GPS Empfang und Mobile Dten bekanntlich 2 Paar Schuhe sind. Also hat das Handy zwar unterwegs Mobile Daten Empfangen aber durch die Wärmedämenden Scheiben usw. keine Satelliten gesehen.
 
Versuch mal im Wald zu orten, und schau was dann angezeigt wird.
GPS verwendet man auch beim Navigieren im Auto mit Google Maps. Daran wird's meines Erachtens nach nicht liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru

Ähnliche Themen

CaerCadarn
Antworten
1
Aufrufe
581
Dave-Lanne
Dave-Lanne
W
Antworten
2
Aufrufe
931
Blubbie
B
R
  • RoterDrache
Antworten
0
Aufrufe
211
RoterDrache
R
Zurück
Oben Unten