OnePlus 11: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

  • 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RoterDrache es sind ja auch keinerlei Apps drauf die irgendwie etwas mit China oder Indien zu tun haben. Es ist eine indische EU Version. Und das für einen Top Preis. Es funktioniert alles.
 
@Epasmic ja so sehe ich das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Epasmic schrieb:
@RoterDrache es sind ja auch keinerlei Apps drauf die irgendwie etwas mit China oder Indien zu tun haben. Es ist eine indische EU Version. Und das für einen Top Preis. Es funktioniert alles.
gestern eingerichtet, dickes update aus Indien installiert, alles super.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und Epasmic
@Rawer also zum Akku Verbrauch kann ich nur sagen absolut genial.
Ich vergleiche das mit meinem Vorgänger dem Mi11. Ich habe bei meinem Mi11 immer am späten Nachmittag nochmal nachladen müssen. Nachdem ich es morgens voll hatte. Ich würde sagen, der Verbrauch lag bei ca 140%. Bei dem oneplus, hatte ich gestern am späten Abend noch 50% Akkustand. Ohne es zwischendurch mal nachladen zu müssen. Die Nutzung war sogar höher als beim Mi 11. Bei einem neuen Handy will man sich ja erstmal vertraut machen.
Was man auch nicht vergessen darf, ich habe das Oneplus erst zweimal voll geladen. Das Gerät ist ja noch in der Lernphase. Denke das die Werte noch besser werden.
 
Kein Wunder, deutlich effizienterer Snapdragon 8 Gen. 2 gegenüber 888, größerer Akku, bisschen kleineres Display und LTPO 3.0 machen den Unterschied.
 
@tom_g ja trotzdem kann man den Vergleich anstellen. Das Mi11 war beim erscheinen, preislich auf dem des oneplus 11. Da rede ich von den offiziellen Verkaufsstellen in Deutschland/ Österreich.
Dazu waren beim Mi 11 auch viel größer Einschnitt der Nutzung. Einige Funktionen die nur eingeschränkt nutzbar waren. Dazu die ständigen Probleme mit der Rechtevergabe.
Egal die Zeit sind jetzt erstmal vorbei.
Ach einen negativen Punkt habe ich gefunden. Die Gesichtsentspannung liefe geführter beim Mi 11 besser.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Klar kann man vergleichen, vom SD888 zum 8 Gen.1 war schon ein Unterschied spürbar und vom Gen. 1 zum Gen. 2 auch nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
Das Einzige, was mich störte, kein IP68. Aber das iste eher emotional, als physisch zu begreifen. Und, natürlich, Wiederverkaufswert ohne CE Zeichen.
 
@Rawer Warum hast Du nun die beiden 11er, die Du damals im Februar bei Erscheinen und dann noch mal im März gekauft hast, nicht behalten?
 
@mf99 gute Frage
 
  • Haha
Reaktionen: tom_g
@Rawer mal eine frage. Vielleicht kannst du mir oder jemand anderes eine bessere Information geben. Ich wollte mir das OnePlus 11 bei Tradingshenzhen kaufen. entweder direkt aus china oder aus dem EU warehouse. Tradingshenzhen hat ja die Angewohnheit das Smartphone auszupacken und zu kontrollieren, also die Versiegelung zu brechen. Ich würde gerne aber ein unversiegeltes Smartphone bekommen (alleine um auszuschließen, dass es gebraucht ist und nicht benutzt wurde). Wie soll ich da vorgehen? einfach aus china bestellen oder doch beim eu warehouse zuschlagen?


wie sind da eure erfahrungen? waren eure smartphone bei tradingshenzhen schon geöffnet worden?
 
@lili2405 also meines war mit zwei kleinen Klebestreifen verschlossen. Es war kein bisschen Farbe von der Verpackung. Was ja gerne passiert beim abziehen der Klebestreifen.
Ich bin mir aber trotzdem sicher, es wurde geöffnet. Was sich auch wohl nicht vermeiden lässt, da die Handys ein anderes Betriebssystem aufgespielt bekommen. Was ja hier auch schon öfter nach zu lesen ist.
Ich bin mir aber sicher daß es ein neues ist.
Ach und die Handys sind die gleichen ob du in China bestellst oder EU. Der Preisunterschied ist lediglich der Wartezeit geschuldet.
Deine Fragen werden bis auf eine, hier in diesem Beitrag genau erklärt. Vielleicht einfach mal durchlesen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Siegel unversehrt, allerdings 12 Tage Lieferzeit und zu bedenken, Wiederverkauf schwierig, oder nicht möglich ohne CE Siegel.
 
RoterDrache schrieb:
@lili2405 also meines war mit zwei kleinen Klebestreifen verschlossen. Es war kein bisschen Farbe von der Verpackung. Was ja gerne passiert beim abziehen der Klebestreifen.
Ich bin mir aber trotzdem sicher, es wurde geöffnet. Was sich auch wohl nicht vermeiden lässt, da die Handys ein anderes Betriebssystem aufgespielt bekommen. Was ja hier auch schon öfter nach zu lesen ist.
Ich bin mir aber sicher daß es ein neues ist.
Ach und die Handys sind die gleichen ob du in China bestellst oder EU. Der Preisunterschied ist lediglich der Wartezeit geschuldet.
Deine Fragen werden bis auf eine, hier in diesem Beitrag genau erklärt. Vielleicht einfach mal durchlesen 😉


super vielen dank. ja habe es mir ein wenig durchgelesen und wollte nur mal fragen ob ich etwas nicht falsch verstehe. der versand über china dauert dann unwesentlich länger wenn ich es richtig verstanden habe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rawer schrieb:
Alle Siegel unversehrt, allerdings 12 Tage Lieferzeit und zu bedenken, Wiederverkauf schwierig, oder nicht möglich ohne CE Siegel.

du hast direkt aus china bestellt oder eu warehouse? dachte die smartphones haben ein ce siegel. aber gut zu wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei TS wird jedes Gerät geprüft auf Mängel zb. Pixelfehler usw. Das heißt,das sie jedes auspacken und prüfen. Ist auch auf deren Webseite zu lesen unter Firmenphilosophie.
 
@lili2405 du kannst davon ausgehen das du 14 Tage warten musst wenn du in China bestellst.
CE Zeichen hat keines von TS. Die Software ist halt auch eine andere. Bei den Preisen kannst aber nicht viel falsch machen. OTA Update läuft auch ohne Probleme bis jetzt.
 
lili2405 schrieb:
du hast direkt aus china bestellt oder eu warehouse? dachte die smartphones haben ein ce siegel. aber gut zu wissen

Das ändert nichts daran, dass es ein chinesischer Händler ist, der folglich CN Geräte vertreibt. Wäre ja auch dumm, wenn er woanders mehr bezahlt und höhere Preise aufrufen muss. Daher gibt's auch keine CE Kennzeichnung. Der einzige Vorteil vom EU Warehouse ist die Versanddauer.

Abgesehen davon gibt's keine Nachteile mit den Geräten, der Software und dem Region Lock, wie anfangs noch. Was hoffentlich auch so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Bin auch kurz davor ein Gerät zu kaufen, nun lest man aber vermehrt, daß das Backcover ohne zutun brechen soll?
 
@carisma2001 wo ich das gelesen habe, war ich auch total erschrocken. Komisch ist nur das es hier noch kein User hat ? Ich habe sofort eine Lupe genommen und geschaut.. nichts. Es ist schon seltsam. Vielleicht war es eine bestimmte Charge ? Wenn es hier einen User trifft, dann wäre es ein No-Go.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der derzeitige Preis bei TS ist zur Zeit unschlagbar. Echt Top. Zumal ja auch ein Netzteil dabei ist 100watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
@Epasmic mir kommt das fast so vor, als würden die ihre Handys in die Arschtasche tun. Sieht man immer öfter, viele setzen sich dann sogar noch hin.
 

Ähnliche Themen

R
  • RoterDrache
Antworten
5
Aufrufe
216
Tomlev
T
Epasmic
Antworten
6
Aufrufe
298
RoterDrache
R
R
Antworten
7
Aufrufe
337
ratlos1
R
Zurück
Oben Unten