OnePlus 11: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

  • 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ObjecTiv ich habe die letzten zehn Jahre einige Adapter von TS gehabt und es ist noch keiner kaputt gegangen. Es sieht vielleicht schlimmer aus als es ist. Und welcher Adapter ist nicht aus China ? Es wird doch fast alles dort produziert.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, RoterDrache und ObjecTiv
@Epasmic sorry ich nehme alles zurück. Der Adapter war in dem Riesenberg von Luftfolie, der Kuli auch. Konnte man so nicht sehen oder fühlen hätte den fast mit weggeworfen.
Danke trotzdem....

So der erste Eindruck ist schon echt klasse. Von einem Mi11 zu dem ist ein gewaltiger Unterschied. Bin froh das ich bei Xiaomi weg bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und Olley
Sicher kommen viele solcher Produkte aus China. Und in China wird ja auch nicht nur Mist hergestellt. In einigen Punkten sind uns die Chinesen mittlererweile weit voraus. Aber darum geht's ja hier auch nicht. Ich arbeite lange Jahre in vielen Bereichen der Elektrotechnik und hab da auch schon viel gesehen. Und zu diesem Adapter, aber das kann ich eben nur nach deinem Bild beurteilen, hätte ich Null Vertrauen - der würde bei mir sofort im Elektroschrott landen.
Da wäre mir Leben und Gesundheit meiner Familie viel zu wichtig, als dass ich da ein offensichtliches Risiko eingehen würde.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
@RoterDrache Viel Spaß mit dem Gerät. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@ObjecTiv da haben wir ja fast denselben Beruf. Wahrscheinlich bin ich auch zu sehr abgebrüht und Léger. Aber mal ehrlich, wie viele Millionen solcher Geräte gehen kaputt ? Es gab mal vor Jahren einen ganz flachen, den habe sogar ich nicht genommen. Aber dieser ist diesmal wirklich gut. Nehme mal eine neue Bohrmaschine oder anderes auseinander....da habe ich auch manchmal nur Kopfschütteln. Leider leider.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RoterDrache viel Spaß auch von mir. Bitte mal irgendwann eine kleine Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und ObjecTiv
Epasmic schrieb:
viel Spaß auch von mir.

Den Wünschen schließ ich mich natürlich an, viel Spass mit dem neuen SF auch von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@Epasmic also was ich jetzt schon sagen kann. Die Akkulaufzeit ist im Vergleich zum Mi11 um Welten besser. Ich habe mal in Sachen Display, beim OP 11 alles auf höchste Stufe gestellt. Dabei ist das OP11 deutlich besser in Sachen Verbrauch. Deutlich sparsamer als das Mi11.
 
Dein Mi 11 ist aber auch das Paradebeispiel, wenn es um eine schlechte Akkulaufzeit geht.

Spiele auch mit dem Gedanken mir ein OP11 zu besorgen und damit das Mi 13 zu ersetzen aber das wäre aus China ohne Garantie.

Gibt es Alternativen aus der EU?
 
@Droid89 na ja , wenn du bei TS bestellst hast du zumindest einen Ansprechpartner in deutsch. Ob und wie sie es handhaben weiß ich nicht. Ich habe ganz ehrlich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, weil ich,, dreimal Holz,, klopfen immer Glück hatte. Schau mal den ihre Garantie Bedingungen an, du kannst ja auch mal direkt anfragen über WhatsApp.
Bereuen wirst du den Kauf vom 11 er definitiv nicht.
 
@Droid89 ich habe auch das erste mal bei TS bestellt. Laut ihrer HP geben die ja 1 Jahr Garantie, mit einem Service in Deutschland/ Europa. Was die Sache ja schon deutlich entspannt. Wenn man alleine die Preise zu Grunde legt, ist das unschlagbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
@RoterDrache das steht da aber du hast beim Chinesen eingekauft und wenn was sein sollte, dann beginnt der Spaß. Du findest ja viele Berichte alleine hier im Forum, wo dann das Gerät wieder nach China muss, auf deine Kosten.
 
@Droid89
Lies dir mal den Notebookcheck Test zum Gerät durch. Denke nicht, dass es sich vom Xiaomi 13 lohnt zu wechseln.
 
@tom_g der Vibrationsmotor ist deaktiviert, weil dieser so schlecht ist. Alleine deshalb würde ich es abgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@Droid89 du hast dir die TS Seite noch nicht durchgelesen über Garantie Bedingungen. Mach es mal und bilde dir dann eine Meinung. Manche im Forum sprechen ja auch von anderen Händlern. Und mal ehrlich, wie oft muss man die Garantie in Anspruch nehmen? In allen Jahren seit Beginn der Smartphone habe ich es noch nie gebraucht. Und wenn, dann wäre es für mich Pech.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tom_g wer auf Testberichte wert legt kann sich ja nie eine eigene Meinung bilden. Ich bilde mir meine Meinung selbst und mit Hilfe vom Forum wo Leute das Gerät besitzen und es kundtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@Droid89 TS kannst du hier auch anschreiben, die sind hier im Forum aktiv. Also ich hatte ja den Support angefragt wegen meiner Lieferung. Die hatten meistens in unter einer Stunde geantwortet. Das obwohl in China dann Nacht ist.
 
@RoterDrache ein Teil der Mitarbeiter bei TS sind glaube österreichische.
 
@Epasmic das kann gut sein. Hatte gerade was zu unterschiedlichen Geräten geschrieben. Schau mal eben drauf.
 
@Droid89 Stimmt, der nervt mich auch! War in der Vergangenheit (8er Serie) aber auch Murks bei OnePlus. Wie es beim aktuellen ist, weiß ich leider nicht. Optisch sagt mir das Gerät halt auch nicht zu, als dass ich es haben wollen würde. Und Wireless Charing fehlt mir hier persönlich.

@Epasmic Ich bilde mir sehr wohl meine eigene Meinung, unabhängig von Testberichten! Der Vibrationsmotor vom Xiaomi 13 wurde auf jener Seite z.B. gelobt, aber taugt einfach nichts. Da war das 12 Pro um einiges besser. Das Xiaomi Mi 11 habe ich auch besessen wie @RoterDrache. An sich kein schlechtes Gerät bis auf den SD888, verbunden mit Hitzeentwicklung und Akkudrain unter Last. Ist ja auch egal, darum geht's hier nicht.

Testen würd' ich es schon gerne mal, aber denke es wären in Summe einfach zu viele Kompromisse für mich und trotzdem verfolge ich das Thema hier und verlasse mich nicht nur auf den Test!
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom_g danke für deine ehrliche Antwort. Es ist ja heutzutage viel Geschwafel dabei beim testen. Ich versuche immer zwischen den Zeilen zu lesen... Aber es klappt nicht immer. Das oneplus 11 hat mich trotzdem sehr sehr überrascht. Es ist irgendwie ein gesamtes Paket. Hätte vorher nicht mal ansatzweise gedacht, das ich so etwas mal schreibe. Aber alles top.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und tom_g
@Epasmic ja so sehe ich das auch. Wenn es so bleibt bin ich sehr zu frieden.
 

Ähnliche Themen

R
  • RoterDrache
Antworten
5
Aufrufe
218
Tomlev
T
Epasmic
Antworten
6
Aufrufe
298
RoterDrache
R
R
Antworten
7
Aufrufe
337
ratlos1
R
Zurück
Oben Unten