OnePlus 11: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

  • 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RoterDrache schrieb:
@RayRewind ja kannst ja über Österreich kaufen. Amazon bietet es doch auch an.
Also ich habe hier noch keinen gehört der mit den Importen aus China Probleme haben. Ganz im Gegenteil die laufen ohne Probleme. Dazu halt um einiges günstiger als man bei Händlern in Europa bezahlt. Ich würde mir dieses oneplus 11 immer wieder bei dem Händler in China bestellen.
Es ist ja auch die Frage wo du dein oneplus 9 gekauft hattest.
Über Österreich kann ich nicht kaufen zumindest nicht von der offiziellen Seite. Ich kann da Deutschland nicht als Lieferort auswählen. Amazon bietet das Gerät zwar an, aber über Marketplace und total überteuert. Ich würde das dann mal über TS probieren, ich hatte meins damals von Kaufland (Marketplace) bestellt.
Epasmic schrieb:
@RayRewind du kannst ja auch bei TS aus EU Lager bestellen. Da umgehst du wirklich alle Probleme. Und bei TS hast du ja auch über WhatsApp einen Ansprechpartner. So habe ich es gemacht. In drei bis vier Tagen ist es bei dir.
Ich hatte jetzt mal geschaut - hoffe es ist die richtige Seite : EU Lager Handy die sind aktuell nicht lieferbar.
Alternativ gebe es das Handy noch aus dem nicht EU Lager nicht eu LAGER - da kommen noch 19% Steuern drauf oder ? Weißt du zufällig die Lieferzeit?

RoterDrache schrieb:
@Epasmic also TS EU Lager sind die gleichen Geräte wie TS China.
Bis auf den Preis und die Wartezeit, ist alles identisch. Die Geräte werden vom Lager TS China, nach TS EU Lager geschickt.
Warum sollte eine Bestimmung aus dem EU Lager sicherer sein als eine Bestellung aus China?
Also ich hatte mich wegen der Lieferzeit und der Sendeverfolgung TS eine Mail geschrieben. Da hatte ich recht schnell eine Antwort bekommen.
Ich denke EU Lager sind bereits mit 19% versteuert, deshalb auch teurer oder ?
 
@RayRewind nein da kommt nichts mehr dazu wenn du in China bestellst. Darum ja auch die längere Wartezeit.
Zu dem Preis, kommen lediglich 16€ Versand dazu, das ist alles.

Kaufland verkauft doch nicht aus China nach Deutschland. Das muss ja dann auch ein Zwischenhändler sein. Kaufland ist doch auch eine Plattform, wo andere Händler verkaufen. Das gleiche gab es doch auch bei Real.
 
  • Danke
Reaktionen: RayRewind
@RoterDrache ich weiß,das alles gleich ist. Ich meine nur , das EU Lager einfach besser und bequemer ist. Warum aus China warten, wenn ich es in zwei drei Tagen haben kann. Die Geduld habe ich einfach nicht. Es ist außerdem nicht das erste Mal, das auch bei TS aus China etwas beim Zoll hängen bleibt und dann muss du dich mit TS in Verbindung setzen usw..das dauert mir einfach zu lange.
 
Ja ist doch klar das man etwas schnell haben möchte, Lager in der EU sind aber aktuell leer oder nicht ?
Hab zumindest jetzt über China bestellt warte ich 10 Tage länger mal schauen :D

Danke an alle für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
@Epasmic für einige, sind halt das Geld das man spart auch ein Argument. Klar kann immer mal was sein. Es gibt so viele Packete die innerhalb Deutschlands schon verschwunden sind.
Ich hoffe du kaufst dir niemals ein neues Auto. Bei einem guten Bekannten, hat sich der Auslieferungstermin 5 mal verschoben. So ist das eben mit der Globalisierung, ich persönlich bin kein Freund davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache ich verstehe dich. Das mit dem neuen Auto habe ich schon oft durch. Das letzte Mal war ein Tucson, fast halbes Jahr Wartezeit. Ich hätte mich am liebsten einfrosten lassen.
 
@Epasmic ja, Geduld ist aber meine Stärke auch nicht. Ab und zu setzt da der Verstand einfach aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Seit 10 Tagen hab ich die Tracking Nummer, aber immer noch Versand zu DHL.. ich bin "ungeduldig" .. 🙈😅
 
TS hat zur Zeit Lieferzeit Probleme. Das stand gestern irgendwo bei Instagram. Das sich es um ein paar Tage verzögert. Warum stand nicht dabei. Leider.
 
@Tomlev die Trackingnummer hatte bei mir, 14 Tage immer den gleichen Stand. Erst wenn es in Deutschland ist, kommt ein neuer Status. Dann ist es ab auch 48 Stunden später da. Also musst noch etwas Geduld haben.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@RoterDrache , dann müsste es ja bald soweit sein 👍
 
@Tomlev ja ich hatte bei meiner Bestellung eine mail an TS geschrieben. Ich hatte mich auch gewundert das sich da nichts getan hatte.
 
@Tomlev
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es kann sein oder auch nicht, das es dich mit betrifft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-24-14-55-54-69_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg
    Screenshot_2023-09-24-14-55-54-69_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg
    454,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch der Fall - bin auch schon ganz ungeduldig :D
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Ich hoffe das es kein Fake ist weil ich es letzte Woche bestellt und bezahlt habe 🫠😂
 
@alexandre das ist kein Fake. Das kostet es bei TS schon lange. Haben hier auch schon einige gekauft. TS ist ein zuverlässiger Händler. Ich selber habe mir die 16/512 GB Version da gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und alexandre
Heute bekommen 😞


We deeply regret to inform you that there has been a delay in your delivery. We have communicated with our logistics company and learned that all packages dispatched from the 5th of September until today are experiencing delivery delays.

Normally, our delivery time is approximately 10-14 working days. However, at present, we anticipate a delivery timeframe of about 20-25 days. The initial packages dispatched on the 5th of September are currently being delivered. Subsequent packages are also facing similar delays.

We sincerely apologize for this inconvenience. There isn't a specific reason for this delay; deliveries are simply taking longer than usual. We must wait a minimum of 20-25 days after dispatch before we can file a case for lost packages. As of now, no packages are lost, only delayed.

We kindly request your patience and understanding during this time. If you have previously ordered from us, you'll know that this isn't our standard delivery timeframe. We anticipate that delivery times will return to normal next month.

Having been in this business for 8 years, we can assure you that every package has either been successfully delivered or the customer has been fully refunded.

If your package arrives later than expected, please inform us, and we will endeavor to compensate for the extended delivery time with a special voucher.

We sincerely apologize for the inconvenience and thank you for your understanding. Logistics can be challenging, especially when it involves delivery across 10 different countries and spans 15,000 km.


Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es bei Ihrer Lieferung zu Verzögerungen gekommen ist. Wir haben mit unserem Logistikunternehmen kommuniziert und erfahren, dass es bei allen Paketen, die vom 5. September bis heute versendet werden, zu Lieferverzögerungen kommt.

Normalerweise beträgt unsere Lieferzeit ca. 10-14 Werktage. Derzeit rechnen wir jedoch mit einer Lieferzeit von ca. 20-25 Tagen. Die ersten Pakete, die am 5. September verschickt wurden, werden derzeit zugestellt. Auch bei späteren Paketen kommt es zu ähnlichen Verzögerungen.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten. Für diese Verzögerung gibt es keinen konkreten Grund; Lieferungen dauern einfach länger als gewöhnlich. Wir müssen mindestens 20–25 Tage nach dem Versand warten, bevor wir einen Fall für verlorene Pakete einreichen können. Derzeit gehen keine Pakete verloren, sondern nur verspätet.

Wir bitten Sie in dieser Zeit um Geduld und Verständnis. Wenn Sie bereits bei uns bestellt haben, wissen Sie, dass dies nicht unser Standardlieferzeitraum ist. Wir gehen davon aus, dass sich die Lieferzeiten im nächsten Monat wieder normalisieren werden.

Da wir seit 8 Jahren in diesem Geschäft tätig sind, können wir Ihnen versichern, dass jedes Paket entweder erfolgreich zugestellt wurde oder der Kunde eine vollständige Rückerstattung erhalten hat.

Sollte Ihr Paket später als erwartet eintreffen, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden uns bemühen, die verlängerte Lieferzeit mit einem speziellen Gutschein auszugleichen.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Die Logistik kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn die Lieferung in 10 verschiedene Länder über eine Strecke von 15.000 km erfolgt.
 
@Tomlev sei doch froh, ist die Vorfreude auf ein echt geiles Handy um so schöner 😏😏😏😏
 
Naja, aber mittlerweile bin ich von "ungeduldig" zu langsam aber sicher "enttäuscht" .. und es sollte auf jeden Fall vor dem Zahlungsziel kommen, sonst muss ich da auch noch Meldung machen, kommt ja auf Rechnung..
 

Ähnliche Themen

R
  • RoterDrache
Antworten
5
Aufrufe
215
Tomlev
T
Epasmic
Antworten
6
Aufrufe
298
RoterDrache
R
R
Antworten
7
Aufrufe
337
ratlos1
R
Zurück
Oben Unten