OnePlus 11 US Modell kaufen - Auf was achten?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maxmuc

Maxmuc

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

Ich bin bald in den USA und würde mir dort gerne das OnePlus 11 kaufen. Ich ha e das mit den GSM Frequenzen noch nicht so ganz verstanden aber ich müsste das Handy in Deutschland ganz normal benutzen können oder?
Der einzige Nachteil ist, dass ich einen Adapter fürs Netzteil brauche?

Gibt's sonst noch Nachteile?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Du kannst eventuell "nur" mit 80 Watt laden, aber das wird sicher überbewertet. Vielleicht kommen dann hier an einer 230 V-Steckdose doch wieder 100 W aus dem Ladegerät, keine Ahnung. Das kann aber sicher jemand hier fachkundig beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst prinzipiell US-Modelle der Hersteller (egal ob von Apple, Google, Samsung, OnePlus etc.) ohne Probleme hier nutzen und aktivieren, du hast auch 5G Empfang, da die US Versionen unsere 5G Bänder unterstützen.

Das einzige worauf du achten musst ist folgendes:

- Zoll Gebühren beim Import (entfällt ja bei dir wenn du es dort kaufst)
- etwaige Garantie-/Gewährleistungen müsstest du evt. über den Händler in den USA dann abwickeln. Hier kann ich dir leider nicht sagen, wie kulant OnePlus hier in EU mit US-Modellen ist. Bei Apple als Beispiel ist das gar kein Problem, bei OnePlus kann ich dir das nicht sagen. Gut möglich das die dir im Fall der Fälle sagen, bitte an deinen US-Händler zwecks Garantieabwicklung wenden. aber wie gesagt, keine Ahnung.
- Den Adapter fürs NT (wie du ja auch schon gemerkt hast). Kauf dir einfach im OP Store das Original EU Netzteil des 11er, dann brauchst du dir um Fast-Charging auch keine Gedanken machen.

Ansonsten gibt es noch ein zwei Besonderheiten bei anderen Herstellern, die treffen aber nicht aufs OnePlus zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xganzlang