Firmware OnePlus 11 Update CPH2449_13.1.0.590(EX01)

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tom_g immer mit der Ruhe, ich springe nicht gleich hoch, so wichtig ist mir das nicht.
Also ich habe geguckt, es ist ein China Gerät PHB110. Trotzdem werden unterschiedliche Softwareversionen auf die Handys gespielt. Epasmic hat schließlich auch das 16/512.

Das wichtigste ist aber, es läuft sehr gut und das ist mir das wichtigste.

• Danke
Reaktionen: Epasmic
@RoterDrache wir haben ganz einfach etwas besonderes. Ich habe es auch erst seit gestern begriffen. Es ist trotzdem nicht anders als die anderen Geräte die dieselbe Software draufhaben. Die 512 GB Version gibt es nun mal nur in China. Das ganze ist irgendwie total kompliziert. Wichtig ist doch letztendlich,das alles funktioniert und wir zufrieden sind. Ich bin es definitiv.

@RoterDrache wie gesagt hätte man alles einfacher und schneller haben können. Du warst derjenige, der alles in Frage gestellt hat und gemeint stimmt nicht. Gestimmt hat aber alles. Bei euch beiden sind auch keine unterschiedlichen Versionen installiert. @Olley hat ein europäisches Gerät und somit auch die Global ROM.

@Epasmic Ist ja klar, deswegen wurde OxygenOS geflasht und der Region Lock entfernt. Somit dürfte es sich von einem europäischen Gerät kaum noch unterscheiden. Evtl. vielleicht die Netzfrequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
@tom_g es ist nicht sooo leicht bei oneplus alles zu verstehen. Die verschiedenen Versionen gibt's bei BBK immer, aber oneplus setzt noch mal einen drauf. Wichtig ist eigentlich nur, das alles und wirklich alles funktioniert..und das macht es. Abwarten werden wir beim 12 er , in welcher Richtung es geht. Werde bestimmt am Ball bleiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tom_g du warst gerade schneller mit den Antworten. Ich denke mal, das alle Frequenzen funktionieren. Bis jetzt habe ich nichts gemerkt. Bloß, warum ist es nur beim 512 er alles anders ? Das will mir noch nicht richtig in den Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nicht, dass es nicht funktioniert mit den Frequenzen, sondern dass einige fehlen könnten, weil sie schlicht in China nicht von Bedeutung sind. Die wichtigsten für EU sind fast alle dabei, könnt ihr hier vergleichen:
OnePlus 11 vs OnePlus 11: Vergleich

Was meinst du mit was beim 512er anders ist?
Hier geht's um die Global Firmware. Ihr habt die indische. Warum TS die indische nimmt und nicht Global, weiß ich nicht. Vielleicht hat's was mit dem Region Lock zu tun. Reine Mutmaßung...
Warum das Update doppelt so groß ist, kann ich auch nicht beantworten. Sicherlich wird's Unterschiede in den vorinstallierten Apps geben, die man teilweise auch nicht sieht, aber die auf dem Speicher sind und / oder Services. Aber das allein wird nicht die doppelte Größe ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
@mf99 @Olley
Danke hab das Update über Oxygen Updater geladen und über Lokales Update installiert...
CPH2451 --> CPH2449
13.1.0.580 --> 13.1.0.590

• Danke
Reaktionen: Epasmic und Olley
Die Hardware ist absolut identisch, ob China Version oder Global. Auch Netzfrequenzen. (siehe Kimovil)
Nur das beim 512er halt mehr Speicher drin ist.

• Danke
Reaktionen: Epasmic und Olley
@enricosteph

Sehr gut. Dann klappt das also immer noch so. Danke für die Rückmeldung. 👍

Laut TS haben diese Geräte alle Frequenzen. Zumindest wird das auf ihrer HP klar so kompliziert.
Ich hatte im ländlichen Raum auch erst bedenken. Es läuft aber wirklich alles ohne Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@enricosteph genau das Update habe ich gestern morgen auch bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade CPH2449_13.1.0.591(EX01) installiert.