Firmware OnePlus 11 Update CPH2447_13.1.0.596(EX01)

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tomlev

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Mir wird das Update über den Oxygen Updater angeboten (5,96 GB) und lädt auch runter, aber wenn ich installieren will, ist es nicht auffindbar.. sehr seltsam ..

@Tomlev ich probiere das mal zu installieren. Was aber merkwürdig ist, das Packet ist ja riesig. Das nur für das Oktober patch. Mehr soll das ja nicht sein.

Bei mir wird es auch nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ladet doch einfach die eigentlich vorgesehene "incremental" Version herunter, die hat 124 MB. Was Ihr habt, ist die "full" Version. Normalerweise unnötig.
In den Einstellungen der Oxygen Updater App wählt man aus, welche Version heruntergeladen werden soll.

Ansonsten, wo man die Datei findet wurde hier im Forum oft genug beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@mf99 das Update geht nur noch, mit dem extra System updater. Es geht nicht mehr über das Systemupdate. Den updater gibt auch TS an.
Mit dem Updater klappt das Update ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache Was verstehst Du unter "extra System updater"?

@mf99 ein extra Programm, der in der Werkssoftware drauf ist geht da nicht mehr. Gibt es auch ein Video dazu von TS bei YouTube.
Da sind beide Programme drin die man braucht.
8.28 MB file on MEGA

Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache
Dann frage ich mich, warum auf meinem 11er alles ganz normal funktioniert: Update Datei (full oder incremental) OTA oder über die Oxygen Updater App (die man übrigens ganz "normal" über den Play Store installiert) herunterladen, auf Einstellungen > Über das Gerät zu "Lokale Installation" gehen und die heruntergeladene Datei auswählen. Schon geht es los. Das war beim 6T und beim 10 Pro so und ist auf dem 11 nicht anders. Völlig ohne ominöse Videos von TS.

@mf99 welches 11er hast du denn? Hast du es bei TS gekauft?
Keine Ahnung warum das anders nicht geht. Mache mal ein Screenshot wie dein Update Menü aussieht können das ja mal vergleichen.
Hast du dir das Video denn mal angesehen? Es ist Recht einfach zu finden.

1..jpg2..jpg3..jpg4..jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die 130 MB sind das "incremental" Update. Alternativ könnte dort auch das "full" Update aufgelistet sein, wenn ich es heruntergeladen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
@mf99 die Auswahl, lokale Installation fehlt bei mir. Du hast aber auch die 2449 drauf. Hier geht es aber um die 2447, denke das da schon der Unterschied liegt. Ich habe auch die 2447 drauf. Ich habe aber auch die 16/512 GB Version.

@RoterDrache 2447 heißt ja nur, daß Du um Geld zu sparen das indische Oxygen drauf hast. Wenn man aber das 1+-Forum verfolgt, die Inder machen das auch nicht anders.

Ich vermute ja was anderes. Hier im Forum wurde schon des öfteren durchgekaut, daß man die Entwickleroptionen aktiviert haben muß, damit "Lokale Installation" erscheint. Bei mir war das nie ein Thema, da ich schon aus anderen Gründen die Entwickleroptionen gleich bei Ersteinrichtung aktiviert hatte. Deshalb hatte ich auch immer die "Lokale Installation" zu Verfügung.
Probiere es ...

Nachtrag: ich glaube hier im Forum haben Leute berichtet, die den Oxygen Updater auf EU-Gerät umgestellt haben und so das Full-Update für 2449 heruntergeladen haben. Das dann installiert wie oben beschrieben, und schon hatten sie ein 2449-EU-Gerät. Das von mir aber ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet:
@mf99 ja du hast Recht, bei anderen Geräten hatte ich das auch gleich aktiviert. Bei diesem hatte ich es vergessen. Jetzt hat der Reiter alle drei Auswahlmöglichkeiten.
Da bin ich vorsichtig mit dem ändern auf EU. Dieses Model gibt es in der EU ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Tomlev Alles mitgelesen?

Scheint als hätte man die 596 zurück gezogen
Im Oxigen Updater wird nur die 595 gelistet

Ich habe auch alle drei Reiter zur Verfügung. Habe allerdings die Beta von Android 14 drauf. Aber ich habe damals auch gleich nach Kauf die Entwickler Optionen aktiviert. Den Oxygen Updater habe ich nicht gemacht.

enricosteph schrieb:
Scheint als hätte man die 596 zurück gezogen
Im Oxigen Updater wird nur die 595 gelistet
596 gibt es bisher nur für Indien.

Zuletzt bearbeitet:
mf99 schrieb:
@Tomlev Alles mitgelesen?
Ja, danke, über den separaten System Updater geht es, alles andere was ihr so geschrieben habt, hatte ich schon probiert, das hat nicht geklappt, daher auch mein Thread. kenne das noch vom 8Pro. Mir fehlte der separate Updater und Installiert gerade 👍

Drauf

Anhänge

• Screenshot_2023-10-27-15-50-41-15_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    Screenshot_2023-10-27-15-50-41-15_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
@Tomlev bitte gern geschehen, helfe ja gerne. 😉

• Danke
Reaktionen: Tomlev