OnePlus 11 Pro: Gerüchte und Spekulationsthread

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr Clickbaiter müßtet Euch mal für ein Gerücht entscheiden: vordere Kamera oben links oder in der Mitte (letzteres wäre für mich zusammen mit den abgerundeten Displayrändern das NoGo).

In China wird das OnePlus 11 schon am 04.01.2023 vorgestellt. Also knapp einen Monat früher als die global Variante.

008hb2Skgy1h9gypla1zqj30u01hc4qp.jpg

Es gibt auch ein neues Promo-Video. Ist aber nur geringfügig länger als der erste Teaser und viel mehr als im Teaser gibt es auch nicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Mal gucken was die Preise sagen. Für nächstes Jahr ist ein neues Phone angesagt. Könnte vielleicht wieder ein OnePlus werden. Mein letztes war das 5t 🙈

Optisch find ich´s echt nicht schön mit dem runden Kameramodul, aber gut ist Geschmackssache.
Aber ich bin sowieso mit der Marke durch, viel zu viele Bugs und Hardwareprobleme in allen Bereichen. Das 9 Pro war mein letztes von OnePlus.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Evan Blass liefert ein Bild vom Lieferumfang des OnePlus 11 in China, neben einem Case ist auch der Charger weiterhin mit dabei. Dazu auch eine Liste der Spezifikationen. Bei dem Display soll es sich dabei um ein 6,7 inch großes E4 OLED Display von Samsung Display handeln:

OnePlus 11 box contents, press renders, & spec sheet leaks ahead of January 4 launch - Gizmochina

Damit müsste man auf die (signifikanten) Vorteile des E6 Displays verzichten 👎

Der neue Vibrationsmotor soll der bisher stärkste in einem Android Smartphone sein:

OnePlus 11 Will Bring At Least Three World Premieres

Hello.
Was ist den der Unterschied von einem E4 Display zu einem E6?
Hab da leider keine Ahnung davon!

Beste Grüße Hatschy

@Hatschy87: Bessere Energieeffizienz, höhere Displayhelligkeit und PWM Frequenz.

Trotzdem würde OnePlus mit dem E4 kein schlechtes Display verbauen. Aber es hätte halt besser sein können 😕

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Mir gefällt es vom Design her nicht wirklich. Da fand ich das 10T schöner. 🤕

• Danke
Reaktionen: mf99
Dass diese glossy Rückseiten nicht endlich aussterben ist jetzt schon meine Enttäuschung des Jahres 2023...

• Danke
Reaktionen: mf99
Schon wieder grün. Warum? Seit dem 8 Pro nur grüne phones mit dabei. Beim 9 Pro gab es immerhin mal ein schickes Silber aber grün ist mittlerweile langweilig geworden.

Bringt doch mal bitte wieder eine andere Farbe, Silber wieder oder das Blau vom 7 Pro/7T oder mal was ganz anderes wie orange etc.

Naja. Also für mich fehlt diesem Gerät nun endgültig auch nur ein einziges Alleinstellungsmerkmal. Sehr schade. Aber immerhin gut für meinen Geldbeutel.

Fazit: Ein gutes Mittelklasse BBK Smartphone mit viel Marketing zum 8 Gen2. Der Rest ist wieder ein stellenweises Downgrade zu Vorgängern.

Zwei Dinge stechen hier hervor: SD 8 Gen2 und die neue Hauptcam. Das war’s.

Im Vergleich zu einem Oppo Find X6 Pro deutlichst dahinter angesiedelt und selbst ein schnelles Realme bietet, abgesehen vom SD, mehr.

• Danke
Reaktionen: Busterk
Jetzt geht das wieder los wie schon beim 10 Pro, daß jeder Pup, der auf YouTube losgelassen wird, hier verlinkt wird. Da waren in den letzten paar Stunden noch ganz viele andere mehr. Die müßt Ihr bitte auch noch verlinken. Vor allem die vielen sinnlosen "Unboxing"-Videos.
Man, man ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk und DarkAngel