Oneplus 11 hängt im Fastboot Mode und Akku wird dementsprechend auch nicht ausreichend geladen werden

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ratlos1

Neues Mitglied
0
Guten Tag


eingangs möchte ich mich bei alle Betreiber, Organisatoren und Mitwirkenden für diese Plattform bedanken.


Auch ich komme mit meinem Oneplus 11 CPH 2449 leider nicht weiter und bedanke mich schon im Voraus für eventuelle Hilfe.


Das Problem:
Nach erfolglosen Versuch auf das Gerät LineageOS nach der dort beschriebenen Anleitung zu installieren, startet das Gerät nur noch bis zum Fastboot Mode, wo es bei allen Einstellungen immer wieder zurück zum Fastboot Mode geht.


Meine bisherigen erfolglosen Lösungsversuche:
- Neustart mit Starttaste,
- Neustart nach leeren Akku,
- Neustart mit allen erdenklichen Tastenkombinationen,
Sowohl unter Linux als auch unter Windows 10:
- Adb Programm erkennt das Gerät nicht
- Fastboot Programm erkennt das Gerät, lässt aber wegen geringer Batterieladung keine Installationen wie fastboot flash boot boot.img, fastboot recovry revovery.img und Befehle wie fastboot -set-active=a zu.
Ich weis auch nicht, wie ich den Akku ausreichen laden kann, da offenbar das Fastboot Mode soviel Strom verbraucht wie gerade geladen wird.
Nach ca 12 Stunden Ladezeit war laut fastboot getvar battery-voltage die Spannung wie am Anfang bei knapp 7 Volt.
Gerät ohne Ladung geht nach ein paar Minuten wieder aus. Dann mit Ladung geht es nach ein paar Minuten wieder an und startet von allein wieder zum Fastboot Mode.
- Anleitungen auch von xda wie
(How to unbrick OnePlus 11 CPH2447/CPH2449/CPH2451/PHB110 with OplusFlashTool free) haben nicht funktioniert, da entweder die Downloadlinks nicht funktionierten oder das Gerät nach den Anleitungen nicht erkannt wurde.


Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und hoffe, dass jemand weiter ist als ich und mir eventuell noch einen Tip geben kann, zum Beispiel wie ich den Akku ausreichen laden kann.
 
Also ich bin mir sicher, das kaum jemand das Betriebssystem das du versucht hast auf zu spielen hier einer nutzt. Was sagen denn die User zu deinem Problem, wo du das Betriebssystem her hast? Hast du mal Kontakt aufgenommen die es beim OnePlus 11 erfolgreich installiert haben? Das es verschiedene Ausführungen vom 11er gibt ist dir aber bekannt? Gibt es verschiedene Versionen für die Geräte ob Global oder China? Das 11er wurde schließlich nie offiziell in Deutschland angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die schnelle Antwort.

Laut Suchfunktion bei Android-Hilfe ist LineageOS doch schon öfter ein Thema.
Beim Lineage Forum habe ich bis jetzt noch keine technische Antwort bekommen, wobei das mit dem Fastboot und dem Akku ja nicht nur ein Lineageproblem ist.
Die Geräteversion (CPH 2449) hatte ich ja schon beschrieben.
Das Grät habe ich hier in Deutschland bei einem großen Onlinehändler vor kurzern gekauft.

Gruß ratlos
 
@ratlos1 Fastboot ist der Bootloader und damit hat LineageOS nichts zu tun. Der kommt von deinem Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen tom_g

vielen Dank für die Antwort und den Vorschlägen.

Nach ca. 12 Stunden Entladezeit (Bildschirm war schwarz) ist das Gerät leider wieder nach ein paar Minuten nach der Verbindung mit dem Ladegerät von allein in den Fastboot Mode gestartet.

Also leider alles so wie vorher, außer das jetzt kurz vor dem Erreichen des Fastboot Mode im unteren Bildschirm kurz das Androidzeichen zu sehen war.

Macht die vorgeschlagenen Anleitung zum Zurücksetzen jetzt in diesem Zustand des Gerätes schon Sinn, da bei ähnlichen Anletungen immer das Gerät nicht erkannt wurde?

Bisher wurde das Gerät am PC nur erkannt, wenn ich das Fastbootprogramm auf den PC installiert und gestartet habe (Befehl "fastboot devices").

Gruß ratlos1



Guten Morgen Klaus 986

Danke für die nachvollziehbare Info.

Gruß ratlos1
 
Ja, probier's einfach aus. Mit Glück hast du wieder ein funktionierendes Gerät, andernfalls einen Briefbeschwerer.
 
Hallo,

es hat leider wieder nicht funktioniert.

Da ich aber zeitnah ein brauchbares Handy mit LOS benötige, überlege ich mir einfach ein neues zu kaufen.

Nach meinen Informationen gibt es aber leider keins mit vorinstallierten LOS.

Meine Samsung-Smartphones A5 2017 konnte ich ca. 2017 erfolgreich, schnell und unkompliziert mit dieser Anleitung
installieren. Die Geräte laufen heute noch, aber leider gibt es keine Updates mehr.

Leider finde ich keine ähnliche Anleitung über aktuelle Geräte.

Die Anleitungen bei LOS sind alle in englisch (mein Englisch ist nicht so gut und bei den Übersetzer bin ich mir nicht immer so sicher ob die das richtig übersetzen) und auch keine Videos, wo man sieht was das Gerät macht bei Eingaben. Außerdem bin ich ja nun bei einer Anleitung gescheitert.

Kennt jemand eventuell ein aktuelles Smartphone (außer Pixel), welches sich unkompliziert am besten mit deutscher Anleitung oder wie im oben genannten Video beschrieben mit einem mit langen Updates laufenden LOS installieren lässt?

Über eventuelle Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.


MfG ratlos1
 

Ähnliche Themen

R
  • RoterDrache
Antworten
5
Aufrufe
215
Tomlev
T
M
  • mikdo
Antworten
8
Aufrufe
177
mikdo
M
Epasmic
Antworten
6
Aufrufe
297
RoterDrache
R
Zurück
Oben Unten