OnePlus 11 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

  • 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Olley Einstellungen -> Display und Helligkeit -> Bildschirmakualisierungsrate -> dann ganz unten " App-spezifische Aktualisierungsrate"
😊
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und Olley
Oh vielen Dank. Das probiere ich gleich mal aus. 😃
 
@Olley das wäre doch die Lösung für deine Probleme. Ich wusste das auch nicht, das man das so einstellen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Niko1194 He das teste ich auch mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Gerne probiert es aus. Hab dadurch bei Apps wie Google Maps einfach auf 60hz gestellt, da es sowieso starr läuft beim fahren. Gibt bestimmt noch weitere lustige Sachen die ich noch erkunde an dem Gerät.

Ach hab gelesen das seit Android 14 die Animationen langsamer geworden sind. Ihr könnt über Entwickler Optionen/Einstellungen die Animation von 1x auf -> 0,5 x oder 0 x einstellen damit solltet ihr auch das gewohnte von früher haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Epasmic
@Niko1194

Ja. Das mit der Animationsgeschwindigkeit, in den Entwicklereinstellungen, ging bei Android schon immer. Standard ist es auf 1x voreingestellt und das war auch immer in Ordnung. Mal sehen. Wahrscheinlich gewöhnt man sich auch dran. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Niko1194
1000003194.jpg
Also ich sitz in der Anlage mit Wartezeit und spiele mit dem Teil Rum und lese viel im Browser. Und ja einfach 3,5 Std sot bei 20% Verlust.


@Olley man gewöhnt sich an alles sagt man. Hab jetzt auf 0,5 eingestellt und das gefällt mir irgendwie knackiger haha
 
Zuletzt bearbeitet:
RoterDrache schrieb:
@Olley das wäre doch die Lösung für deine Probleme. Ich wusste das auch nicht, das man das so einstellen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Niko1194 He das teste ich auch mal.
Ja das ist definitiv die Lösung. Obwohl ich schon seit sovielen Jahren OnePlus oder generell BBK Geräte nutze, ist mir dieses Stetting völlig entgangen. Mich hat das schon beim Oppo find X3 Pro gestört. 😂. Danke für den Tipp @Niko1194
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache, Epasmic und Niko1194
@Olley wie sagt Günther Jauch in der Werbung, manchmal ist es ganz einfach 😉😉
So wird das oneplus 11 zu dem fast perfekten Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@RoterDrache

Das Komische ist, dass z.b Samsung Internet schon auf 120 HZ stand. Ich habe nur mal auf 60 und wieder zurück auf 120 gestellt und dann hat's geklappt. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@RoterDrache warum fast perfekt ?

@Olley Hauptsache die Kiste rennt wieder haha.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Niko1194 was mich nervt, das ist die Gesichtserkennung. Gerade wenn ich es aus der Tasche nehme, muss ich erstmal das Display aufwecken. Obwohl ich alles aktiviert habe. Mir kommt es so vor als wenn der Sensor für die Bewegung dann zu träge ist. Auch wenn es dunkler ist, entsperrt es nicht so schnell wie das Xiaomi Mi11. Da war ich echt begeistert. Das ist aber das einzige was mir ein bisschen negativ aufgefallen ist.
Sonst absolut zufrieden, sicher eines der besten auf dem Markt. Würde ich mir immer wieder kaufen.
 
@RoterDrache du könntest doch dieses Double Tap to awake aktivieren, sobald du es raus Holst und doppelt drauf tippt müsste es ja an sein und entsprechend entsperren.
Nutz du den Fingerabdruck nicht ?

Hat einer mal dual WLAN ausprobiert?
Hab es Mal an gemacht da ich 2,4 und 5 GHz an habe am Router und wenn ich Mal am andern Ende der Wohnung mit Türen zu was im Internet mache läuft es erstaunlicherweise besser als vorher, bzw. man merkt den minimalen unterschied
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RoterDrache hab es Mal getestet. Es entsperrt direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Niko1194 das habe ich an, doppelt tippen macht aber wenig Sinn. Dann kann ich auch gleich den Fingerabdrucksensor nehmen. Man nutzt ja die Gesichtserkennung um genau das andere nicht machen zu müssen. Wie gesagt das lief beim Mi 11 100mal besser. Was ich auch vermisse, beim Mi 11 ging ein kleiner grüner Punkt an wenn die Kamera aktiv ist. Das hat das oneplus auch aber nicht in Verbindung mit der Gesichtserkennung. Auch das man im Dunkeln dieses Display hell machen soll beim oneplus ist nicht der Hit. Wie gesagt da könnte man sicher noch nachbessern. Das kann ja eigentlich nur ein Software Problem sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Niko1194 einmal testen reicht da nicht, da musst schon einige Tage probieren. Gerade unterschiedliche Lichtverhältnisse sind da von Bedeutung. Hast du denn auch die Hosentaschen Funktion aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der Gesichtserkennung überhaupt keine Probleme. Nutze das Smartphone aber auch ohne AOD. Ich aktiviere das Display und es ist praktisch instant entsperrt. Das perfekte Smartphone, gibt's sowieso nicht. Aber das 11er hier ist für meine Bedürfnisse echt nah dran. Und jeder der es hier hat, ist bisher zufrieden. Mich hat immer nur das mit den 120 HZ gestört. Das haben wir hier zum Glück lösen können. Kommt auch immer drauf an, was man überhaupt braucht. Ich persönlich, nutze nie QI Laden, selbst wenn es das Smartphone unterstützt. Ich brauche auch keinen 100x Zoom. Glaube das 11er, ist seit langem mal wieder ein Smartphone, wo ich echt in fast allen Belangen zufrieden bin. Display, Performance, Akku (Inklusive aufladen), Software (Zuverlässigkeit), Lautsprecher, Mikrofone und ganz vorne der Empfang. Letzteres empfinde ich sogar als sehr gut.

Ich bin der Meinung, was P/L angeht, (obwohl ich es im Februar schon 1 Jahr nutze), ist es für mich persönlich das "Beste" Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Epasmic, mf99 und eine weitere Person
@Olley ja das bin ich auch, sage ja das beste was ich kenne. Dazu ein wirklich guter Preis.
Ja nach dem doppel tippen geht es bei mir auch immer. Mir geht es halt ums aufwecken durch anheben.
Was auch ohne Probleme geht ist das entsperren wenn ich eine Nachricht bekomme und dann drauf gucke.
Wie gesagt meckern auf sehr hohem Niveau 😉😉
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@RoterDrache

Ja. Ich verstehe dich natürlich. 😉.

Jeder nutzt sein Smartphone anders. Ich z.b. mag das mit dem anheben überhaupt nicht. Oder das dass Phone sofort entsperrt und man auf dem Homescreen landet. Deswegen Merke ich solche Dinge erst gar nicht. Genauso, wie du nicht verstanden hast, warum man Samsung Internet nutzt. 😁.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@RoterDrache Habe gerade mehrmals hintereinander getestet: sobald ich es (normal) anhebe geht Display an und wird in Windeseile per Gesichtserkennung entsperrt. Nur beim Anheben gaaaanz langsam in Zeitlupe bleibt es beim AOD. Alles gut.
Was ich aber festgestellt habe, mit OOS14 funktioniert bei mir die Gesichtserkennung deutlich schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@mf99 ja richtig, es braucht beim anheben eine Ruck. Ich muss das nochmal ausprobieren ob das vielleicht mit dieser Hosentaschenfunktion zu tun hat.
 
@RoterDrache Wie gesagt, ganz normal in die Hand nehmen, nix mit Ruck. Den Hosentaschenschutz habe ich an.
 
@mf99 ich bin gerade am probieren ob das an der Brille liegt. Es kann auch mit der Einstellung zu tun haben, ob Augen auf sein müssen.
Ich sage ja, es stört nicht wirklich. Man probiert aber ja gerne aus und und tauscht sich aus.
 

Ähnliche Themen

R
  • RoterDrache
Antworten
5
Aufrufe
215
Tomlev
T
Epasmic
Antworten
6
Aufrufe
298
RoterDrache
R
R
Antworten
2
Aufrufe
265
RoterDrache
R
Zurück
Oben Unten