OnePlus 11 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mikdo weshalb rooten? Wozu?

@mikdo genau wie bei mir. Ich war auch erschrocken und dachte .. Aber nein alles gut. Habe es so gelassen und bin immer noch am einrichten, da ich alles neu und einzeln installiere. Mache ich schon immer so. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur der Sperrbildschirm Katalog fehlt mir etwas. Der Akku scheint definitiv viel besser zu halten als beim Oppo find x3 pro.

• Danke
Reaktionen: Rawer und keylargo
Rawer schrieb:
@mikdo weshalb rooten? Wozu?

Werbung blockieren z.B. Kann man zwar auch über ein VPN lösen aber so ist es die elegantere Methode.
Vernünftige Backups und Restore mit den kompletten Daten funktioniert ohne Root nicht. Alpha Backup Pro...
Bestimmte Sachen mit Macro Droid automatisieren...

• Danke
Reaktionen: Rawer
Mein chinesisches OnePlus 11 12/256 GB von Tradingshenzen ist heute auch endlich eingetroffen. Allerdings war das Gerät beim ersten Einschalten leider nicht zurückgesetzt, was ich nach Installieren aller Updates dann gemacht habe. Als ich dann eine SIM beim Einrichten eingelegt habe, habe ich die Meldung auf dem Foto bekommen. Ich habe doch wohl nicht versehentlich ein Gerät mit Region Lock erwischt? 😬
IMG_0242~2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Meines ist auch ein CN Import von TS allerdings diese Meldung hatt ich nicht und mein Phone war von Anfang an in normaler Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jantheman
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mich wohl mal an den Support wenden müssen... hoffentlich hat es nichts weiter zu bedeuten.

@jantheman Bitte auf dem Laufenden halten :)

• Danke
Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, jedes neue Smartphone als erstes auf "Werkseinstellungen zurück" zu setzen.

• Danke
@jantheman

Sollte mit den aktuell von TS verkauften eigentlich nicht mehr auftreten, hast wohl einen älteren Rückläufer bekommen, glaube nicht dass bei TS noch ein "unbehandeltes" Neugerät verschickt wird.

Das "positive" ist, dass du es nicht zurückschicken mußt, das "Problem" kann per Remote-Flash gelöst werden.

• Danke
Reaktionen: jantheman und marseck
@Helfersyndrom was ist Remote-Flash

Ich glaube auch, dass ich einen Rückläufer erwischt habe, nicht nur wegen des fehlenden Werkszustands und Region Lock, auch am Rahmen sind mir einige feine Kratzerchen aufgefallen, die eigentlich nicht sein sollten. Ich meine die kommen eh rein, aber trotzdem sollte sowas echt nicht sein. Mal gucken, was TS sagt, habe ein Ticket eröffnet.

@jantheman halt uns bitte auf dem Laufenden.

Haben andere TS-Besteller eigentlich auch ab Werk die Oxygen OS Version CPH2447 (India) drauf gehabt? Ich frage mich, warum nicht direkt die EU-Version drauf gespielt worden ist und welche Nachteile sich dadurch für mich eventuell ergeben. Kann ich selbst auf EU wechseln?

Heute erhalten, 16/256Gb direkt aus China - Versand 8 Tage da kann man nicht meckern ... der erste Eindruck vom Gerät ist spitze... jetzt mal langsam alles Einrichten... ;)

• Danke
Reaktionen: enricosteph, jantheman, RoterDrache und 2 andere
Meines Gestern erhalten von TS 16/512 ein tolles gerät!

• Danke
Reaktionen: Hirli und keylargo
Ist eigentlich bei jedem ein Case dabei ? Also beim 16/512 ist eines dabei.

Das OnePlus 11 ist weiterhin am Markt ein total unterschätztes Gerät, insbesondere in der Import Version mit EU-Firmware von TS - bei dem Preis unter 600 Euro aber selbst als EU-Importe bei DE Händlern. Wahrscheinlich wäre das Teil ohne Verkaufsverbot nochmal teurer, aber das ist jetzt ja egal.
Es hat auch ein besseres P/L Verhältnis als das neue Nord 3, das ist zwar nochmal billiger ist, hat aber zu viele Abzüge und der Aufpreis zum 11er lohnt sich definitiv.

Ich als alter OnePlus Fan würde mir das 11er dennoch nicht holen (ist aber meine persönliche Meinung), aber es bietet am derzeitigen Markt einfach ein richtig gutes Gesamtpaket in Anbetracht des Importpreises. Selbst das Nothing Phone (2), was auch teurer ist, kann da nicht in Sachen Gesamtpaket/Preis mithalten.

Eigentlich schade was BBK mit OnePlus angestellt hat, somit spielt leider in DE (und ich befürchte bald auch anderweitig in Europa) OnePlus und andere BBK Marken gar keine Rolle mehr, denn einen Import machen die wenigsten und ohne Marketing für das Smartphone (was auch verboten ist wegen Verkaufsverbot) kriegt die Masse das Smartphone gar nicht mit.

Aber es freut mich zu lesen, dass einige, eigentlich fast alle, hier mit dem 11er zufrieden. Das kommende 12er soll ja nochmal mehr High End bieten, mal schauen wie das dann wird.

• Danke
Reaktionen: uwet1, Epasmic, enricosteph und 2 andere
@Epasmic leider nein bei meinem 12/256 CN war keines dabei was mir aber egal ist habe zwei bei Amazon bestellt die fast zeitgleich geliefert wurden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
@Epasmic Also bei mir war eines dabei!👍

• Danke
Reaktionen: Epasmic
Auch ich hatte bei meiner 12/256 GB CN Variante ein simples schwarzes Case dabei, benutze aber ohnehin das offizielle Sandstone Case.

Update zu meinem Fall: Immerhin wurden mir für die leichten Gebrauchsspuren 50€ Rabatt angeboten, was ich fair finde. Was den Region Lock betrifft, soll ich mich laut Support nun per Telegram an einen Kontakt aus Bangladesch wenden, der das Gerät entsperren können soll...es bleibt also spannend.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: keylargo, Epasmic und marseck