NovaLauncher und das OP 11

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marspoki

marspoki

Stamm-User
144
Hi Leute,

wer hat den Nova Launcher auf dem OP 11 laufen? Habt ihr auch diese ca 1 Sekunden Verzögerung wenn ihr mit Gesten auf den Startbildschirm (nach oben ziehen) zurück wollt? komischer weise geht es beim "Zurück" ohne Probleme.

Gibt es dazu schon einen FIX?

VG
mars

Hallo,

hate ich auch in Version 7. Die habe ich deinstalliert, die 8.0.10 (jetzt 11) installiert und komplett neu eingerichtet, also keine Sicherung eingespielt. Seitdem läuft es wieder ohne Gedenksekunde.

Diese Version habe ich auch drauf, aber eine Verzögerung ist trotzdem extrem zu spüren. Irgendwie schade.

Wenn man von rechts nach links geht zum Homescreen dann ist dieser direkt da, von unten nach oben dauert iregdnwie.

Um Androidfehler auszuschließen, würde ich Nova nach oben beschriebener Vorgehensweise neu installieren.

Also das habe ich tatsächlich auch so gemacht - gibts denn da schon eine Offizielle oder nur die Beta? vielleicht liegt es ja daran?
Ein Backup spiele ich beim Nova nie ein. Frisch installiert und dann gleich versucht - immernoch bleibt die Gedenksekunde bei Gestensteuerung.

Auf meinem S23 und meinem Pixel besteht das Problem nicht.

@Joh kannst du im OnePlus die Benachrichtigungsplaketten aktivieren? bei mir kommt "Eingeschränkte Einstellung" Aus sicherheitsgründen ist diese Einstellung derzeit nicht verfügbar :-(

Zuletzt bearbeitet:
marspoki schrieb:
Was Offizielles ist mir nicht bekannt, weiß auch nicht wirklich weiter aus der Ferne.

Moin moin, ich habe ein Oneplus Nord 3 und seit Oxygen OS 14 habe ich auch eine Verzögerung, bin mir aber unsicher, ob ihr das Gleiche meint. Ich habe mal ein Video angehängt. Ich nutze keine Gestensteuerung.
Meint ihr das? Wenn ja, hat jemand schon eine Lösung?

Anhänge

• Record_2024-02-10-10-56-38.mp4
    4 MB
Da du die navigationstasten benutzt ist alles in Ordnung..

Wenn du aber auf Gesten ändern würdest dann merkst Du einen Unterschied wenn du auf den Home-Bildschirm zurück willst

Okay, aber in Ordnung finde ich es überhaupt nicht, dass der Bildschirm so lange schwarz ist 🤣
Benutze ich den System-Launcher, besteht das Problem nicht. Nur beim Nova.

Hast du mal die Animation auf 0,5 gestellt??

@marspoki Ja, das bringt leider keine Besserung.

Gibt es mittlerweile ein Update für Oxygen OS 14 damit die Gestensteuerung vernünftig läuft? Auf dem Pixel ist Nova ein Traum. Die App Animation schließt sich perfekt in das App Icon, fast wie bei einem Stock Launcher.
Auf einem S24 gibt es diese perfekte Animation nicht.