Firmware Update CPH2447_14.0.0.701(EX01)

R

RoterDrache

Dauer-User
693
Lade das gerade runter. Übersetzung mit Hilfe von Google Übersetzer.

14,0 | Android 14 | 1,02 GB Update verfügbar Offizielle VersionCPH2447_14.0.0.701(EX01) Neue flüssige Animationen • Fügt einen Hintergrundzoom und nahtlose Symbolübergänge beim Starten und Beenden der App hinzu, um ein flüssigeres visuelles Erlebnis zu ermöglichen. • Fügt einen abprallenden Animationseffekt hinzu, wenn Sie zum unteren Rand der Benachrichtigungsleiste gleiten, und optimiert die Ebeneneffekte von Schnelleinstellungssymbolen und Widgets, um einen natürlicheren und feineren visuellen Effekt zu erzielen. • Optimiert die Übergangsanimationen für Symbole und Widgets auf dem Startbildschirm und fügt beim Entsperren des Geräts Zoom-Animationen für das Hintergrundbild hinzu. • Fügt Hintergrundbild-Zoom-Animationen und allmähliche Helligkeitsübergänge hinzu, wenn der Bildschirm ein- oder ausgeschaltet wird. • Optimiert die Hintergrundfarben und Gaußschen Unschärfeeffekte in den Schnelleinstellungen, der Benachrichtigungsleiste, der Startbildschirmleiste und der globalen Suche. • Optimiert die Übergangsanimation, wenn die Uhr und die Schaltflächen des Sperrbildschirms beim Entsperren des Geräts verschwinden. • Optimiert Animationen beim Aufrufen und Verlassen der globalen Suche und sorgt so für ein flüssigeres und konsistenteres visuelles Erlebnis. Neues Touch-Control-Erlebnis • Fügt eine Übergangsanimation hinzu, wenn Sie von einer Seite des Bildschirms nach innen wischen, um eine App zu verlassen, bevor sie gestartet wird. • Fügt eine Übergangsanimation hinzu, wenn Sie von einer Seite des Bildschirms nach innen wischen, um zur vorherigen Seite zurückzukehren, bevor eine neue Seite geöffnet wird. • Fügt eine Übergangsanimation hinzu, wenn Sie von einer Seite des Bildschirms nach innen wischen oder im Querformat nach oben wischen, um eine App zu verlassen. • Sie können jetzt auf die untere rechte Ecke eines großen Ordners tippen, um weitere Apps anzuzeigen. • Sie können jetzt App-Symbole in großen Ordnern nach unten ziehen und dann eine App mit nur einer Bewegung öffnen. • Verbessert die Reaktionsfähigkeit der Touch-Steuerung. Das Tippen und Wischen auf dem Startbildschirm und dem Bildschirm „Letzte Aufgaben“ ist jetzt schneller und stabiler. • Erhöht die Touch-Reaktionsfähigkeit für App-Nutzungsszenarien, zum Beispiel beim Öffnen und Schließen von Apps, beim Eingeben und Beenden aktueller Aufgaben oder beim Wischen auf der Gestenführungsleiste, um zwischen Apps zu wechseln. • Optimiert Animationen bei Verwendung großer Ordner. Das Ziehen von Apps auf dem Startbildschirm ist jetzt flüssiger. System • Fügt ein horizontales Layout für die Sperrbildschirmuhr hinzu. • Sie können jetzt festlegen, dass die Spur beim Zeichnen des Sperrbildschirmmusters zum Entsperren Ihres Geräts nicht angezeigt wird. • Sie können die Lautstärke jetzt in den Schnelleinstellungen anpassen. • Sie können jetzt die Größe eines schwebenden Fensters anpassen, indem Sie dessen unteren Rand ziehen und nach oben wischen, um ein Minifenster zu schließen. • Verbessert die Systemstabilität. • Integriert den Android-Sicherheitspatch vom April 2024, um die Systemsicherheit zu verbessern.

Update kam übrigens direkt von OnePlus und nicht über den Oxygen Updates.

Update ist ohne Probleme durchgelaufen. Mal gucken was es so neues gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Danke dir. Bei mir noch nichts. Ist ja ne ganze Menge an Neuerungen. Super.
 
@Epasmic bitte gerne.
Ja ich habe mich noch nicht näher damit beschäftigt. Finde es aber klasse das Neuerungen noch umgesetzt werden. Das ist bei anderen Herstellern nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomlev und Epasmic
Hab's heute über den Oxygen Updater bekommen, beim "normalen" war nichts, läuft einwandfrei 👍
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@Tomlev Meinst Du mit "läuft einwandfrei", daß nach -keine Ahnung wie vielen Monaten bzw. Jahren- endlich wieder in der Telefon-App die Kontakte bei entsprechender Einstellung nach Nachnamen sortiert werden? Oder daß die nicht unbedeutenden anderen Bugs endlich der Vergangenheit angehören? Wäre natürlich nicht schlecht.
 
@mf99 das mit den Namen wurde schon beim letzten Update behoben. Vom welchen Bugs redest du denn genau? Gebe mal ein paar Beispiele, die Wahrscheinlichkeit das die behoben werden sind recht groß. Anders als bei Xiaomi, die höchsten noch mehr einbauen.
Wie gesagt gebe mal die Bugs an. Stelle die dann gerne ins OnePlus Forum.
 
@RoterDrache Dann mache mal bitte einen Screenshot, der zeigt, daß bei Dir in der Telefon-App (NICHT Kontakte-App) die Kontakte richtig sortiert werden. Wäre sehr merkwürdig, wenn es bei Dir funktionieren soll und wo anders nicht.
Anderes Beispiel: seit OOS 14, vielleicht sogar 13, verschwinden installierte PWA mit jedem Neustart vom Telefon. Ich gebe natürlich zu, wer sowas nicht nutzt, für den ist das kein Bug. Und dann kannst Du wahrscheinlich auch wieder in den Einstellungen zwischen (drei) verschiedenen Schriftarten auswählen, während vermutlich allen anderen seit einigen Updates ausschließlich nur Roboto zur Verfügung steht? Ich glaube nicht, daß Oppo da einen Unterschied zwischen Indien und der Welt macht. Möglich ist natürlich auch das ...
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
Also, mit dem Telefonbuch fällt mir jetzt auf, wo Du es erwähnst, ich nutze das nicht, ich nehme immer die "Kontakt-App" wenn ich jemanden anrufen will, daher ist mir das nie aufgefallen 🤷 .. PWA? Passwörter?? vermute ich mal?? Ich speichere grundsätzlich keine Passwörter auf dem Handy oder PC, sowas sollte eigentlich niemand machen, aber das ist ein anderes Thema. Seine Passwörter sollte man in der Murmel haben oder aber einen Passwort-Manager nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@mf99 stimmt das mit dem sortieren ist nicht behoben. Mich stört es aber nicht, nutze auch die Kontakte. Das mit den Passwörtern habe ich nicht. Habe damit keine Probleme. Liegt aber vielleicht dran, was man eingestellt hat beim Browser. Da gibt es ja die Möglichkeit das alle Inhalte bei schließen gelöscht werden. Ich nutze ab und an den von opra, da ist das ähnlich.
Das sind in meinen Augen aber bugs mit denen man leben kann. Bei einigen anderen Herstellern werden einige behoben, bauen aber neu ein.
Wie gesagt in Sachen Update des Sicherheitspatches ist OnePlus weit vorne. Kenne kaum einen wo das noch so ist. Google muss man da außen vor lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mf99 was mir aber gerade durch den Kopf geht. Die Telefon und Kontakte App kommen doch direkt von Google. Eigentlich ist es schon merkwürdig das diesen Fehler nur OnePlus hat. Da scheint ja was mit der Kompatibilität schief zu laufen. Die Frage ist ja auch ob und wie die App angepasst werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache Was ist mit Paßwörtern? Davon habe ich nie etwas geschrieben. Siehe auch #9.
 
@mf99 sorry diese PWA Abkürzung hatte ich falsch verstanden. Darum kann ich auch nichts dazu sagen, nutze ich dann wohl auch nicht.

Ich gebe dir aber mal einen Tipp, kaufe dir niemals ein Xiaomi. Wenn dich sowas bei OnePlus schon stört, würdest du mir Xiaomi völlig am Rad drehen. Da gibt's viel mehr was nicht läuft oder man es nicht verwenden kann. Xiaomi verweigert sogar Ausführungen die man extra aktiviert hat. Was ein absolutes No-Go ist. Ich als Kunde möchte selber entscheiden ob ich eine Funktion nutzen will oder nicht. Xiaomi sieht das anders. Auf Nachfrage kommen da gar keine Antworten. Der Support kennt ihre eigenen Geräte und deren Funktionen gar nicht.
 
Xiaomi würde mir nie im Leben einfallen. Ich kann das nicht mal aussprechen ;) ...
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
PWA kannte ich wirklich noch nicht, mit den Passwörter, das war meine Vermutung @RoterDrache
Schaumi 🤷🙈😂 wird das ausgesprochen.. mein Sohn hat eins.. das erste und das letzte.. grausam sag ich nur..
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
Hab jetzt etwas festgestellt, was mir nicht so gefällt. Wenn ich mein Wlan einschalte, hat sich das OP11 direkt mit meiner Fritzbox verbunden, das klappt nicht mehr. Ich muss immer einen Klick weitergehen und meine Fritzbox auswählen, erst dann verbindet sich das OP11 😕
 
@Tomlev habe es gerade mal getestet. Funktioniert alles normal wie immer.
 
Fehler gefunden, die Automatische Verbindung war auf "Off" warum auch immer das ausgestellt war, jetzt geht es wieder..
 
@Tomlev ich wollte gerade schreiben, das es bei mir funktioniert.
Was aber echt schade ist, das duale W-Lan nicht so richtig funktioniert. Sobald man aus dem W-Lan Bereich raus geht und wieder rein verbindet es sich nur mit einem W-Lan Bereich. Verbindet man es manuell klappt es ohne Probleme. Das war aber leider bei der vorigen Version auch schon so.
 
Ein kleines Mini Update gestern bekommen normal über OTA. Nur 77mb.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-22-21-02-41-27_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2024-05-22-21-02-41-27_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@Epasmic merkwürdig, du scheinst der einzige zu sein der das Update bekommen hat. Bei mir ist jedenfalls noch nichts eingetrudelt. Weder OTA noch mit Oxygen Updater.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
229
RoterDrache
R
R
  • RoterDrache
Antworten
7
Aufrufe
397
RoterDrache
R
T
Antworten
5
Aufrufe
248
RoterDrache
R
Zurück
Oben Unten