Firmware Neues Update für die Inder

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Epasmic naja das Problem besteht bei OnePlus eigentlich schon seit 2018. Seit dem gibt es immer mal wieder Berichte drüber. Das Problem ist, Vodafone ist kein Partner von OnePlus. Diese Probleme treten auch nur in Verbindung mit dem Vodafone Netz auf. Bei dem OnePlus 13 werden es auch immer mehr die dieses Problem haben. Jetzt wo sie wissen wie sich das Problem äußert.

@RoterDrache danke dir. Ich habe es ja noch nie genutzt. Deshalb ist es mir entgangen.

@Epasmic was hast du nicht genutzt? VoLte und W-Lan call ist super. Bei Volte eine deutlich bessere Qualität und viel schneller Raufaufbau.

@RoterDrache zumindest habe ich es nie aktiviert oder es einfach nicht gemerkt. Werde aber in Zukunft darauf achten. Ich habe Frank und Othello.

@Epasmic ja okay musst einfach mal testen, sollte es bei dir Funktionieren wirst du den Unterschied merken. Verbindungsaufbau ca, 1-2 Sekunden. 😉.
Es ist ja auch in Zukunft sehr wichtig, schließlich soll das 2G Netz abgeschaltet werden.

@Tomlev kannst du mir bitte nochmal eben schreiben welche Software du aktuell drauf hast und woher dein Gerät ist? Wäre super bin immer noh mit dem Volte Problem unterwegs

@HagenP hast du denn eine Geräte aus China?
Die aktuelle für die Inder ist schließlich 401.

@HagenP du hast eine EU Version, in diesem Beitrag geht es um die Inder. Die Globale und EU Version ist immer etwas hinten dran. Der Markt ist halt um einiges kleiner als China und Indien.
Die Indische Software fängt immer mit CPH2447 an. Daran kannst den Unterschied schon sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache siehe #35, hatte ich schon geschrieben. Hab es von TS, die Jupiter Edition, 16GB RAM , 512 GB Platte

@Tomlev stimmt du warst das mit dem Jupiter.
Danke dir

Eigentlich müsstest du überall VoLte haben, sobald du im LTE Netz bist. Was ja eigentlich so gut wie immer der Fall ist.
Hast du eigentlich W-Lan call?

Zuletzt bearbeitet:
Bei diversen Anrufen steht HD dahinter, aber nicht bei jedem, insbesondere bei Mobilfunktelefonaten, bei Festnetz nur vereinzelt, da weiß ich aber auch das dort eine Uralttelefonanlage in Betrieb ist. VolTe steht bei mir nicht im Display, weiß aber das es mal da stand vor dem Update. WLAN Call hab ich und funktioniert auch.

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
@Tomlev danke dir, das ist alles sehr seltsam.

RoterDrache schrieb:
So bin jetzt zurück auf die 201 und VoLte geht ohne Probleme.
Heute hat EU die 401 erhalten. VoLTE funktioniert weiterhin ganz normal, VoWiFi natürlich auch.

So habe heute das Update auf die 401 gemacht. Dieses mal aber die OTA Version. Damit geht VoLte, W-Lan call aber weiterhin nicht.
Nun kann ich aber sagen, wie es zu dem Volte Problem gekommen ist. Es muss an dem full Update im Oxygen Updater liegen. Das war der einzige Unterschied in Sachen Update.

@mf99 was versteht du denn nicht? Ich hatte die 401 über den Oxygen Updater installiert. Da als full Version, das hatte ich sonst auch immer gemacht. Damit ging aber VoLte plötzlich nicht mehr. Bin dann mit der entsprechenden Software auf Android 14 zurück und habe dann über OTA die Updates gemacht bis zur Version 201. Bis dahin ging ja VoLte ohne Probleme. Habe dann aber das Update auf 401 erstmal nicht mehr gemacht. Da ich ja mit der Version kein VoLte mehr hatte. Das Update auf die 401 hatte ich damals mit dem Oxygen Updater gemacht.
Gestern habe ich dann das Update OTA gemacht, Volte geht nun auch mit der Version.
Es musste also ein Problem mit der Software über den Oxygen Updater geben.
W-Lan call geht aber nach wie vor nicht. Was ein bisschen seltsam ist. Gleiche Karte in meinem Xiaomi Mi11 funktioniert beides ohne Probleme. Naja VoLte ist für mich wichtiger.

Wieder ein kleines Update. Für die, denen der Sicherheitspatch wichtig ist.... Dezember.. geblieben.

Anhänge

• Screenshot_2025-02-13-20-31-31-11_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2025-02-13-20-31-31-11_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 26