Firmware Neues Update CPH2447_14.0.0.304(EX01)

@RoterDrache ich kenne es noch von oppo, vor vielen Jahren... Datei runterladen und in Ordner und dann auf Update. Da wurde nicht mal geprüft ob die Datei passt... Danke dir.
 
@Epasmic es ist schade das man keine manuellen Updates mehr über das Menü machen kann.
 
@RoterDrache Wieso kann man das nicht mehr? Ich habe mit 6T, 10 Pro und dem 11er nie was anderes gemacht. Über die Updater-App Datei herunterladen und über die drei Punkte auf Lokale Installation gehen, Datei auswählen und los geht es. Die Inder machen garantiert nix anderes. Was soll der Quatsch (sorry) mit "Installer"?
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@mf99 mache mal einen Screenshot wo du das noch auswählen kannst. Bitte dazu auch die Version die du jetzt drauf hast. Warum soll das Quatsch sein, schau dir das Video von TS an bei YouTube. Da wird dir dieser "Quatsch" genau erklärt. Man muss nicht andere gleich beleidigen wenn man selber nicht bescheid weiß. Ach es geht hier um die indische Version. Ich bin mal auf deinen Screenshot gespannt. Hier mal den Link zu dem Video. Darfst dich dann gerne bei mir entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Man kann definitiv nichts mehr auswählen mit drei Punkte. Das war mal. So wie vor Jahren ist nicht mehr. Leider. Man braucht den Updater. Hab es extra noch einmal versucht. mf99 , hast du ein 11 er oneplus ?
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@Epasmic das Problem ist, das Update Packet ist offline. Ich hatte es vergessen zu sichern als ich meins platt gemacht hatte.
Den Oxygen updater gibt's ja im Play Store, das andere Programm leider nicht.
 
@Epasmic 11er ist richtig. Wie gesagt, in meinem Fall auf 6T, 10 Pro und 11 war es NIE anders. Screenshot im Anhang.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RoterDrache Interessant, wovon Du so schnell beleidigt bist.
Recherchiere mal richtig, dann kommst Du vermutlich auf das Thema "Entwickler-Optionen aktivieren". Vielleicht willst Du Dich dann bei MIR entschuldigen für "wenn man selber nicht bescheid weiß".
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-21-19-50-13-00_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2023-12-21-19-50-13-00_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    132 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g und Epasmic
@mf99 ich habe mich informiert, sonst könnte ich dir den Link nicht schicken. Das nur mal so am Rande. Ich war davon ausgegangen das die Entwickleroptionen nicht mehr frei zu schalten sind. Die jetzige Software hatte ich mit dem Oxygen updater und dem system updater installiert. Man braucht da aber nicht gleich mit Quatsch drauf zu antworten. Schließlich war mein Weg aktuell und hat funktioniert.
In diesem Sinne frohe Weihnachten 🌲🌲

So nochmal eben zur Info, Softwareentwickler lässt sich doch noch aktivieren. Damit sind dann auch lokale Installationen wieder möglich.

Um Missverständnisse vor zu beugen, ich habe das Update nicht installiert. Es wäre aber möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
@mf99 so wie im Screenshot bei dir ist es bei mir auch. Nur bei lokale Installation suche ich dann die Datei aus und dann komme ich nicht weiter. Früher bin ich dann einfach auf Datei installieren und gut war es... Jetzt verlangt das Ding irgend eine Installations Datei... Aber egal, ich warte auf OTA Update. Mich drängt ja nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@Epasmic ah okay ich hatte das gestern nur bis zum auswählen der Datei. Also auswählen ging noch.
Hattest du diese Version schon probiert?
 
@Epasmic Wenn ich die Datei auswähle kommt "Extrahieren". Darauf tippen und warten, bis erledigt. Ich glaube, man muß dann noch mal auf "Installieren" tippen, was einen Neustart bewirkt. Und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
@mf99 hast du die aktuelle Version denn mal probiert zu installieren?
 
So...ich habe es eben probiert per Oxygen Updater. Es ist dieselbe die nicht funktioniert. Mir ist jetzt fast 10 lang das Herz stehen geblieben. Das Gerät fährt etwas 8 mal hoch und runter. Mal schneller und langsamer. Dann fährt es normal hoch mit der alten Software und geht wieder. Gott sei Dank. Also für alle.... abwarten und Geduld haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Dateien muss eine davon entpackt werden. Aber es ist weiterhin fehlerhaft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-22-12-30-37-98_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2023-12-22-12-30-37-98_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_2023-12-22-12-16-38-72_754cf9a4094c34a8eeb04648e2e3eb8d.jpg
    Screenshot_2023-12-22-12-16-38-72_754cf9a4094c34a8eeb04648e2e3eb8d.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache Nein, die gibt es doch nur für Indien.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@mf99 stimmt du hast ja die andere Version. Man langsam verliert man den Überblick.
 
Heute ist wieder ein großes Update über OTA gekommen. Mal sehen ob es repariert ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es war wirklich ein großes Update. Es ist kein Briefbeschwerer geworden. Sieht so aus, als würde alles funktionieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-28-07-23-52-28_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2023-12-28-07-23-52-28_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@Epasmic Moin, na du bist ja schneller als der Oxygen updater. Ich habe noch nichts bekommen.
Klingt aber doch erstmal positiv.
 
@RoterDrache ja , die indischen halt 🤣. Hab es jetzt getestet, sieht aus als würde alles funktionieren. Nur warum war es so groß?
 
@Epasmic ich habe doch auch Indien 😂😂😂
Das war wohl das komplette Betriebssystem. Deine Einstellungen werden da dann wohl eingepflegt.
 
@RoterDrache Indien ist groß. Da wirst du morgen früh dran kommen. 😃
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
229
RoterDrache
R
R
  • RoterDrache
Antworten
7
Aufrufe
397
RoterDrache
R
T
Antworten
5
Aufrufe
248
RoterDrache
R
Zurück
Oben Unten