Langzeiterfahrungen zum OnePlus 11

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Epasmic

Epasmic

Stamm-User
235
Mal ein kleines Fazit zum Gerät. Ich habe es seit gestern genau ein Jahr lang. Die Akku Kapazität liegt jetzt bei 95 Prozent. Habe nie Rücksicht genommen und einfach immer Schnellladung geladen. Auch immer wenn Zeit war auf 100 Prozent geladen manchmal auch kurz abgesteckt und später wieder angesteckt. Weil ich im Hintergrund immer noch im Kopf habe, das ja BBK die Schnellladung vor vielen Jahren auf den Markt gebracht hat und viele damals schon gesagt haben...das schadet dem Akku. ..Ganz klar Nein. Bin aktuell immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät. Es hat sich wirklich nie aufgehangen oder abgestürzt. Weiterhin habe ich immer alles an WLAN GPS Bluetooth zwei SIM usw. Der Akku hält immer über einen Tag. Wenn es sehr warm draußen ist habe ich die Erfahrung gemacht geht es eher in die Knie. Aber nicht dramatisch. Einmal ist es mir aus ca einem Meter mit Display zuerst auf eine Betonplatte gefallen die originale Hülle hat es gerettet. Nicht einen Kratzer. Nur die originale Folie die vom Werk angebracht war hat ein paar Pickel bekommen. Alles in allem ich bin immer noch zufrieden mit dem Gerät. Na klar schau ich auch nach dem 12er aber es juckt noch nicht in den Fingern und das ist selten bei mir. Die Updates kommen regelmäßig zumindest bis jetzt. Ich habe es nicht bereut das 11er gekauft zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur und Olley
Epasmic schrieb:
Weil ich im Hintergrund immer noch im Kopf habe, das ja BBK die Schnellladung vor vielen Jahren auf den Markt gebracht hat und viele damals schon gesagt haben...das schadet dem Akku. ..Ganz klar Nein.
Ich habe den Vorgänger 10 Pro und da ist nicht ein 5000mA Akku verbaut, sondern zwei 2500mA. Damit verteilt sich die hohe Ladeleistung von 80 Watt und die daraus resultierende Abwärme.
Ich gehe mal davon aus das die das beim 11 beibehalten haben.

Mir ist kürzlich das Teil mit dem Gesicht auf den Steinboden gefallen. Die Werksfolie ist an mehreren Stellen "aufgeplatzt", das Glas hat aber nur ein kleiner Kratzer am Rand. Habe mittlweile eine neue Folie drauf, Panzerglas klappt einfach nicht mit dem gewölbten Glas.

Ansonsten bin ich mit dem Teil auch zufrieden, keine Hänger, keine Klemmer, der Akku hält "üblich" durch 1-2 Tage.

Warum steht den bei inside-handy, das das 11 nicht in DL vertrieben wird, aber in OE?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
@DerKomtur
BBK hatte da noch das Verkaufsverbot in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
...das vermutete ich auch, die hamm das wohl noch nich aktualisiert...
 
@DerKomtur das 11er wird aber trotzdem nicht in Deutschland verkauft. Das hat man erst wieder beim 12er gemacht. Ich würde es eh wieder in China bestellen.
 
Ah ok, ich dachte nach dem Ende des Verbotes würde Vivo, Oppo, Oneplus & Co direkt wieder angeboten werden, auch frühere Modelle.
 
@DerKomtur bei OnePlus war das 12er ja schon raus. Da war das 11er nicht mehr gelistet. Die meisten 11er die hier im Forum aktiv sind, sind Importe aus China.
 

Ähnliche Themen

R
  • RoterDrache
Antworten
5
Aufrufe
215
Tomlev
T
R
Antworten
2
Aufrufe
265
RoterDrache
R
K
  • Kaynster
Antworten
1
Aufrufe
494
RoterDrache
R
Zurück
Oben Unten