Hat OnePlus 11 Grüne Streifen im Display?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xavdion

Xavdion

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe noch nie ein OnePlus Handy gehabt und da mein Samsung s9 nicht mehr funktionsfähig ist, suche ich mir ein neues Handy. Ich interessiere mich sehr viel für OP11 aber habe ich mich informiert und in den letzten Jahren gab es Berichte über Grüne Streifen im Display für einige Modelle der Marke OnePlus. Ich weiß dass das Problem bei allen handys auftreten kann, weil es im Prinzip mit OLED Display zu tun hat.

Ich möchte mich hier nur erkundigen, ob das Display bei OP11 auch anfällig ist, Grüne Streifen zu bekommen.

@Xavdion habe ich hier noch nicht gelesen. Solltest du dir ein neues kaufen, wäre sowas ja eigentlich auch ein Garantiefall.
Also ich würde vielleicht noch ein bisschen warten. Das 12er ist ja auch schon raus. In Deutschland zwar nur über Umwege zu kaufen aber es ist wohl ein tolles Handy geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Probleme sind mir beim 11er nicht bekannt. Im Gegenteil. Das OnePlus 11, hat ein richtig tolles Display. ☺️

• Danke
Reaktionen: RoterDrache und Epasmic
Das ist genau dasselbe wie angeblich Glasbruch am Kamera Gehäuse. Hat ja hier auch keiner... Manchmal ist irgendwie vieles inzeniert.

• Danke
Reaktionen: RoterDrache und Olley
@Epasmic ich bin ab und an im oneplus Forum. Da taucht ab und an mal eins auf mit Glasbruch. Was man aber nicht so richtig raus hört, wie der Bruch zu Stande kommt. Mir kommt das so vor als wenn die runter gefallen sind. Sowas übersteht ja kaum ein Smartphone.

@RoterDrache genau das ist es. Aber wirklich komisch das es keiner .. Gott sei Dank..von uns hier hat.

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
Erstmal, wird das Kameraelement immer größer und zweitens fällt dem einen oder anderen das Smartphone schonmal runter. Da können schonmal Spannungen entstehen. Dazu noch Temperatur Schwankungen. Vereinzelt, will ich das noch nichtmal ausschließen, aber im Normalfall, ist hier alles in Ordnung. Dasselbe gab's auch beim Pixel 7. 😁

• Danke
Reaktionen: IceMan, Epasmic und RoterDrache
Hallo ich interessiere mich auch für das oneplus 11 kann jemand von ein Langzeit Fazit geben?

@daniel904O Langzeit, so lange gibt es das ja noch nicht. Also ich bin mit meinem mehr als zufrieden. Die Updates kommen sehr zügig und die Hardware ist super. Alles andere kann man halt noch nicht sagen.
Die Frage ist ja auch, was du unter Langzeit verstehst?
Was man aber sagen kann, hier gab es bis jetzt noch keine gebrochene Rückseite oder die Streifen im Display.

Zuletzt bearbeitet:
Nja ich hatte das OP 8 pro dann sagen wir mal so hatte ich es nicht mehr und jetzt will ich ein neues Smartphone das ein guter guter Nachfolger werden soll aber doe Sache ist halt vom oneplus 11 hab ich su viele Meinungen gehört das Display hat probleme und so die Kamera soll ni ht so der Hit sein deswegen weiß so ich da aif das oneplus 12 warten?

@daniel904O
In Europa gibt es das Teil seit dem 16. Februar 2023, und genau so lange habe ich meins. Natürlich als EU-Gerät und nicht als Indische Version.
Was mich nervt (und das wußte ich schon vorm Kauf) ist die hochglänzende Rückseite, und auch gebogene Display-Ränder und runde Ecken würde ich vermeiden, wenn es eine Alternative gäbe. Die gibt es für mich aber nicht, schon allein wegen dem Schiebeschalter. Den bin ich seit dem 6T gewöhnt und ich finde ihn einfach genial.
Durch die Oxygen-Updater-App haben wir gegenüber anderen Herstellern die Möglichkeit, Updates am Tag des Erscheinens zu installieren ohne zu Warten, bis "man dran ist". "Zeitnah" kenne ich sonst nur von den Pixels.
Updates gibt es ziemlich regelmäßig, das ist wo anders auch nicht selbstverständlich.
Was ich seit dem 6T schmerzlich vermisse, ist das "richtige" OxygenOS. Allerdings habe ich mit Oxycolor mittlerweile meinen Frieden gemacht. Diese bloatware-verseuchten OS wie bei Schomini (den richtigen Herstellernamen könnte ich nicht mal aussprechen) oder Samsung kommen mir nicht in die Hosentasche.
Natürlich hat auch das OnePlus-OS immer mal kleine Bugs, die mit Glück behoben werden (so funktionierte Android Auto einige Monate lang nicht) oder die nie behoben werden. So nervt mich seit A14, daß der Wechsel von einem "schlechten" zu einem "guten" WLAN nicht funktioniert, obwohl so eingestellt. Wenn man sucht findet man sicher noch andere kleine Unzulänglichkeiten. So wird meine installierte PWA mit jedem Neustart wieder deinstalliert. Ist auch nervig.
Aber unterm Strich habe ich den Kauf nie bereut. Wie gesagt, ich wüßte für mich keine Alternative.
Aktuell gibt es das Nubia Z60 Ultra, da war ich schon kurzzeitig unruhig. Das Design trifft absolut meinen Nerv: flacher Bildschirm, keine rundgelutschen Ecken und kein runder Rahmen. Aber die Aussicht auf vielleicht nur ein Versions-Update (bei OnePlus vier) und die zum Beispiel schlechtere Display-Auflösung, da bleibe ich doch lieber beim 11er.
Was die Kamera betrifft, das kann ich nicht fachmännisch beurteilen. Ich bin zumindest sehr zufrieden. Tests im Internet tendieren eigentlich auch zu positiv. Ich hatte schon den Fall, daß man sich bei mir Fotos angesehen hat und von der Qualität sehr beeindruckt war.
VG
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache