Firmware Fastboot Modus nicht möglich?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo Leute,
ich habe wohl eins der Oneplus 11 Geräte mit denen man nicht in den Fastboot booten kann. Weder über adb mit adb reboot bootloader noch mit der Tastenkombination beim Start. Was ich bei xda gelesen habe soll man eine abl.img von einer android 13 version flashen. Nur wie wenn man nicht in den fastboot kommt um diese zu flashen?

Ich bin extra von xiaomi zu Oneplus gewechselt weil es dort so viel einfacher sein sollte das Gerät zu rooten und dann das....
 
mikdo schrieb:
Was ich bei xda gelesen habe soll man eine abl.img von einer android 13 version flashen. Nur wie wenn man nicht in den fastboot kommt um diese zu flashen?
Die Antwort steht bestimmt auf der Seite von XDA, die du nicht verlinkt hast. :)
 
@mikdo Die User dort haben einen entsperrten Bootloader, mit dem das abl.img über fastbootd (≠Fastboot Mode) geflasht werden kann. Um deinen Bootloader im jetzigen Zustand zu entsperren, musst du über den EDL-Mode einen Downgrade durchführen. Siehe folgender Link:
OnePlus 11 will not boot into fastboot.
 
Ich Frage mich, was willst du mit rooten denn ändern? Vielleicht wäre das ja noch was, obwohl ich das Handy sehr gut finde.
 
Einen systemweiten Werbeblocker zum Beispiel. Apps einfrieren mit Ice Box. Ein Backup mit allen Daten funktioniert auch nur mit Root...
 
mikdo schrieb:
Ein Backup mit allen Daten funktioniert auch nur mit Root...
Root ist nicht maßgeblich. Eine Custom Recovery würde schon ausreichen. Du brauchst unterm Strich nur vollen Zugriff aufs Dateisystem.
 
Mir gefällt ja das Oxygen System.
 
So, habe jetzt über den EDL Mode eine 13er Version geflasht. Dann dort über fastboot den Bootloader entsperrt und über OTA die neuesten Updates installiert. Ins Fastboot kommt man jetzt nicht mehr aber der Bootloader bleibt offen.
Die abl.img brauche ich nicht. Wenn man auch über fastbootd alles flashen kann inkl. der gepatchten init-boot.img für magisk reicht mir das.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
337
ratlos1
R
skycamefalling
Antworten
19
Aufrufe
564
Epasmic
Epasmic
G
  • GrafAlki
Antworten
1
Aufrufe
704
tom_g
T
Zurück
Oben Unten