Beta Version für Android 15 steht bereit für indische Version

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mf99 ja das habe ich auch, ist auch wohl noch so ein Fehler. Ich meine ich habe das an zwei Stellen gesehen.
Was mich stutzig macht, beim OTA Update sind es 3,89 GB. Beim Oxygen Updater sind es aber über 6 GB.

Epasmic schrieb:
@mf99... Hast du es noch nicht installiert ? Es läuft wirklich sehr sehr gut.
Bei mir hält die "Vorfreude" noch eine Weile an, da ich als 11er-Nutzer der allerersten Stunde selbstverständlich die EU-Version habe.

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
@RoterDrache ich habe nur 3,59 GB gehabt und nichts mit China Schrift. Ich werde die Versionen nie verstehen. Zumal wir beide ja eigentlich dieselben haben.

@Epasmic ja du musst mal gucken im Oxygen Updater was du eingestellt hast. Gucke mal nach ob da full stabile steht. Die ganze Software scheint über 6 GB groß zu sein. OTA ist sie aber nur über 3 GB.
Hast du denn mal genau in dem Menü geguckt? Also bei mir sieht das auch so aus. Gucke da Ma nach in deinem Menü

Anhänge

• Screenshot_2024-12-12-12-50-05-84_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    Screenshot_2024-12-12-12-50-05-84_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 14
Das "Rollout" für Indien ist zur Zeit offiziell gestoppt wegen Fehlerbeseitigung. Damit ist noch nicht mal die chinesische Schrift gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
@mf99 also wie gesagt ich habe kein Probleme. Von welchen Problemen ist denn die Rede? Das wird doch sicher diskutiert

Hat der Typ von 1+ im Forum höchstpersönlich verkündet. Hat mich aber nicht weiter interessiert weil ich wie gesagt EU. Kannst Dich ja mal im 1+-Forum dazu belesen.

@mf99 habe ich gerade gemacht. Die Fehler treten wohl überwiegend bei den Versionen mit 128gb auf. Bei Funktionen die ich eh noch nie benutzt habe. Es soll wohl auch bei den live Pictures ein Fehler auftreten. Also das Problem mit dem Akkuverbrauch kann ich auch noch bestätigen, ganz im Gegenteil.

@RoterDrache ja, ich habe es gefunden. Auch chinesische Zeichen. Hat ne Weile gedauert. Aber ich habe null Probleme mit irgendwas. Es läuft hervorragend.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-12-13-32-34-47_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    Screenshot_2024-12-12-13-32-34-47_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 12
@Epasmic ja das geht mir auch so. Verstehe auch die Akku Probleme nicht, ganz im Gegenteil. Ich hatte gestern Abend gut 10% mehr Akkuladung als sonst zur gleichen Zeit.
Mir kommt das System auch deutlich schneller und flüssiger vor.
Schade das man den Browser von OnePlus nicht wirklich nutzen kann. Obwohl ich alles deaktiviert habe, werden ich die Icons auf der Startseite nicht los. Der Browser ist um einiges schneller als Chrome.

@RoterDrache das mit dem Akku ist bei mir heute auch. Hoffentlich bleibt die Laufzeit weiterhin so gut. War wirklich total überrascht bis jetzt. Weil ja viele von der 15 er negativ geschrieben haben. Bei mir definitiv nicht.

@Epasmic also bei mir auch nicht. Ich glaube das hat aber auch mit den Versionen zu tun. Die 512GB Version scheint da wohl besser zu sein. Ich hatte auch getestet mit oder ohne Rom Erweiterung. Keinen Unterschied habe es also ausgelassen.

Wenn das 11er so bleibt und weiter gepflegt wird, bleiben wir noch eine ganze Weile ein Team.

@RoterDrache wenn ich ehrlich bin, ich habe schon oft bei TS die 12er oder 13er angeschaut. Aber bisher bin ich ja immer noch mit dem 11er zufrieden. Glaube, solange hatte ich noch nie ein Handy. Auch fehlt mir hier im Forum etwas die Euphorie für das 13er. Es sind alle zufrieden,aber der Hype kommt irgendwie nicht herüber.

@Epasmic das geht mir auch so😂 ich habe auch schon oft geguckt. Mir gefällt es auch noch wirklich gut. Ich hatte mal bei diversen a Ankäufern geguckt was man für ein 11er so bekommt. Die lagen bei ca.400-500€. Das Problem ist, die 512GB Variante gibt es da gar nicht. Ob das ein Import Gerät ist oder nicht, wird gar nicht gefragt. Also wenn ich gut 200€ drauflegen müsste, wäre das ganz okay. So bleibt das 11er noch ne ganze Weile.

• Danke
Reaktionen: Epasmic
Ich habe die Chinesischen Zeichen ebenfalls, bis ich die mal gefunden habe 🙄, Akku: ist etwas schneller leer, aber finde ich nicht nennenswert so wenig wie das ist. Wenn ich über den Dateimanager was lösche und dann die Gelöschten Dinge im Papierkorb endgültig löschen will, muss ich das Passwort von Privattresor eingeben, das war sonst nicht. Ansonsten läuft alles gut und flüssig. Das 11 er wird noch eine ganz Zeit behalten, sehe keinen Grund was neues zu kaufen, ist einfach klasse 👍

• Danke
Reaktionen: RoterDrache und Epasmic
@Tomlev ja ganz meine Meinung, das Gerät reicht völlig aus.

Wieder einmal ein kleines Update. Über OTA.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-10-15-51-49-29_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2025-01-10-15-51-49-29_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    227 KB · Aufrufe: 4
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@Epasmic knapp 400MB ist ja schon einiges.

@RoterDrache ja, das stimmt schon. Muss erstmal sehen was geändert wurde. Ob es mir überhaupt auffällt.

@Epasmic ja da muss man öfter erstmal suchen. Ich habe das Update noch nicht bekommen