OnePlus 10T 5G wird am 03.08.22 vorgestellt

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
10.495
OnePlus hat heute bestätigt, dass am 03.08. das OnePlus 10T 5G im Rahmen eines Events in New York vorgestellt wird.

Auch ein Motto zum 10T hat OnePlus verkündet: „Evolve Beyond Speed“.

Weitere Gerüchte zum 10T 5G hier.

• Danke
Reaktionen: inthehouse, Wähler und DarkAngel
Das ist das erste OnePlus Telefon was ohne Alert Slider kommen soll.

Falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
OxygenOS13 (bzw. der Launcher) soll auch vorgestellt werden aber das 10T soll es nicht bekommen, erst etwas später :D

16GB RAM Version, jetzt wohl ganz den Alert Slider für alle OP Geräte entfernt, kein flaches Display bei der T Reihe, umgerechnet mindestens 615€ in Indien (Bestpreis)...

Es gibt neue Infos zum OnePlus 10T, primär zur Kamera:

- Zum Einsatz kommt der bekannte Sony IMX766 mit 50 Megapixel
- Unterstützung für 10Bit Farbtiefe
- Angeblich kein Hasselblad Support, dafür ein exklusives „Image Clarity Engine„ (ICE) Feature
- Die UWW Kamera hat ein Sichtfeld von 120 Grad
- die dritte verbaute Cam ist eine Makro Cam

Quelle

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Mittlerweile ist bestätigt, fehlender Alert-Slider und fehlendes Hasselblad Branding samt entsprechender Software-Optimierungen.

Grund für den fehlenden Alert-Slider soll der intern benötigte Platz sein, welcher zugunsten eines größeren Akkus samt besserer Akkulaufzeit und dicke des Gehäuses somit weggelassen wurde.
Grund für fehlendes Hasselblad Branding ist der relativ geringe Preis des 10T. (Ich vermute eher es liegt an Oppo 😁 )

Quelle

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
MMI schrieb:
Grund für den fehlenden Alert-Slider soll der intern benötigte Platz sein, welcher zugunsten eines größeren Akkus samt besserer Akkulaufzeit und dicke des Gehäuses somit weggelassen wurde.

Solch eine schlechte Ausrede hab ich seit meiner Schulzeit nicht mehr gehört 😅
Kein Alert Slider = kein Grund zum Oneplus zu greifen

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MissStyria, NeoZD, mf99 und eine weitere Person
Wegfall soll begründet worden sein durch den erhöhten Platzbedarf des Akkus und verbessern der Schnellladefunktion. Kann man jetzt denken was man will...
Ich glaube dass die Basis wahrscheinlich aus einem anderem BKK Smartphone kommt und da schlicht keine Zeit und Geld dafür aufgewendet werden wollte. Ein weiterer logischer Schritt OP in die Bedeutungslosigkeit zu schicken. Für viele ist das doch ein wichtiges OP Feature.

Ich empfand ihn cool wenn ich ihn mal gebraucht hatte, was aber tatsächlich sehr selten war. Bei anderen Geräten hab ich ihn tatsächlich nie vermisst. Also für Fans ein trauriger Schritt, für alle anderen pot. Käufer wahrscheinlich ******egal.

Wer braucht das 10T schon.🤔🤔🤔

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und MissStyria
Was haltet ihr von dem 10T unabhängig von dem Slider.
Habe zurzeit das Pixel 6 pro. Möchte aber was neues 😂
Tendiere gerade zu dem OnePlus. Fotos schieße ich nicht viele. Daher muss die Kamera nicht auf Niveau Pixel 6 pro sein.

Persönlich halte ich nix davon. Zu teuer! Im Gegensatz zum Pixel 6Pro ein Rückschritt. Da würde ich persönlich eher zum Oppo X5 pro oder zum Realme GT 2 Pro tendieren.

• Danke
Reaktionen: MissStyria und inzaghi75
Der Preis wird es entscheiden, gerade für User, die nicht mit der OnePlus Community verbunden sind bzw. "Fans" sind.

OnePlus hat ja, laut eigener Aussage, extra ein paar Dinge gespart, um mit den Preis zu kontern. Warten wir ab wie viel es kosten wird.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und inzaghi75
Mittlerweile ist auch bestätigt, dass das OnePlus 10T 150 Watt Schnellladen unterstützt. Natürlich wird das passende NT mitgeliefert 😂 .

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und Xanoris
@inzaghi75 8+ Gen1 wird schon mal ein Vorteil sein (Akku und Wärme) ansonsten 0815 Gerät, bei welchem der Preis entscheiden wird...

@MMI das Ace kann das auch aber läd max 130W und das für eine Minute, dann waren es 4 min. 80W wenn ich mich recht erinnere...

• Danke
Reaktionen: inzaghi75 und MMI
Wird zwar erst Morgen vorgestellt aber hier habt Ihr es bereits :D

Sagt Mal das grüne ist glänzend so wie beim Pixel 6 pro? Oder eher Matt

Zuletzt bearbeitet:
@inzaghi75 20220802_183832.jpg

Anhänge

• 20220802_183844.jpg
    20220802_183844.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 106
  • 20220802_183845.jpg
    20220802_183845.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 95
  • 20220802_183847.jpg
    20220802_183847.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 93
  • 20220802_183848.jpg
    20220802_183848.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und inzaghi75
Dann geht die Tendenz eher zum schwarzen. Aber der Preis muss passen. Das non curved Display reizt mich zum Kauf. Und das schnelle laden. Mal sehen 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Live Stream

• Danke
Reaktionen: MMI
Status
Für weitere Antworten geschlossen.