Naptime ADB auf dem OnePlus 10 Pro nicht freischaltbar

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mr_GeGGi

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

Ich würde gern Naptime zum laufen bringen.
ADB und Fastboot alles auf dem Rechner installiert.
Ein "device" wird auch erkannt. Allerdings scheint der PC nicht zu schnallen, dass es ein OnePlus 10 pro ist.

USB debugging hab ich aktiviert. OEM unlock auch (braucht man aber glaube ich nicht, will's ja nicht rooten).
Naja auf jeden Fall wurden auch die debugging rechte für den PC am OnePlus gegeben.
Trotzdem möchte der Rechner irgendwie nicht das OnePlus direkt erkennen.
Der ADB command startet auch. Bloß kommt dann immer der gleiche Fehler. Hatte ich vorher bei anderen Geräten noch nicht.

Ich kann es mir nur erklären, dass es am Treiber liegt. Ich finde aber auch keine sinnvollen OnePlus 10 pro Treiber.

Kann mir einer helfen? Hat es schon jemand geschafft, ADB beim onpleus 10 zum laufen zu kriegen?

Danke für die Hilfe.
 
Hast Du die Erlaubnisüberwachung deaktiviert?
 

Anhänge

  • IMG_20220503_071358.jpg
    IMG_20220503_071358.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur und Mr_GeGGi
Puh, das habe ich glaube nicht gemacht. Das sehe ich auch das erste Mal. Ist das neu? 😅
Dann sollte es erkannt werden?
Im ADB commend steht immer nur "device" wenn ich nach Geräten suche. Und der Gerätemanager gibt auch immer nur ADB devive als verbundenes Gerät an.
 
Ist anscheinend ab Android 12 neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_GeGGi
Habs Mal aktiviert und probiere es heute Nachmittag nochmal. Beim pixel 6 pro hats vorher super funktioniert. Nur das OnePlus spinnt jetzt auf einmal rum. Echt kurios
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendwie bleibt auch die händisch aktivierte akku-Optimierung der Apps nach Neustart nicht bestehen. Das ist irgendwie bei oxygen OS nicht optimal
 
Zuletzt bearbeitet:
ggf. muss nach aus/einschalten der Erlaubnisüberwachung dann das Gerät rebooted werden bevor die Einstellung greift.
 
Ist mir halt absolut neu und kann mich beim pixel 6 pro auch nicht an sowas erinnern.
Na vielleicht klappt es ja.
Glaube aber irgendwie dass es am Treiber liegt. Was aber auch komisch ist, da unter Windows doch eigentlich mittlerweile alles problemlos so installiert wird
 
Hat tatsächlich daran gelegen. Also Erlaubnisüberwachung muss deaktiviert werden, dann funktioniert es. Danke!!!

Nächste Frage: Battery optimisation, kriegt ihr alle Apps dauerhaft optimiert, oder springen sie bei euch nach Neustart auch wieder in den "nicht optimierten Zustand"?
 
Das mit der Akku Optimierung bei Apps scheint bei vielen Oneplus Geraten mit Android 12 fehlerhaft zu sein. Bei mir setzen sich die Einstellungen auch in unregelmäßigen Abständen zurück.
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
0
Aufrufe
63
DerKomtur
DerKomtur
DerKomtur
Antworten
0
Aufrufe
253
DerKomtur
DerKomtur
Hustenstorch
Antworten
0
Aufrufe
198
Hustenstorch
Hustenstorch
Zurück
Oben Unten