Nach dem Zurücksetzen auf Werkszustand Auflösung schlechter

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Miguel76

Miguel76

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin schon voll am verzweifeln: hab mittlerweile das 9. OnePlus 10 Pro 5G. Sobald ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, wurde die Auflösung schlechter.
Egal was ich bis dato versucht habe, hat nicht geholfen.
Bei Google habe ich nichts gefunden.
Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar.
LG

@Miguel76 Einstellungen > Display & Helligkeit > Bildschirmauflösung

Anhänge

• Screenshot_2024-06-06-01-59-42-28_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2024-06-06-01-59-42-28_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@Fembre danke Dir, für Deine schnelle Antwort.
Das ist nicht das was ich meine.
Was ich meine, passiert nachdem das Handy einmal auf Werkszustand zurück gesetzt wird.
Die Einstellmöglichkeit kenne ich.
Auch die Schriftgröße Einstellmöglichkeit kenne ich, ebenso wie die Umstellmöglichkeit für die Anzeigegröße.
Das hat jedoch alles nicht geholfen.

Anhänge

• IMG20240605234247.jpg
    IMG20240605234247.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 71
@Miguel76 Problem mittlerweile gelöst?

@DerKomtur nein, leider nicht.

Wie "stellst" du die Auflösung fest? Steht das irgendwo geschrieben?
Wir sprechen von der Auflösung des Displays, nicht der Kamera?

@Miguel76 mal nachgehakt: Meinst du mit "Auflösung schlechter" die Anzeigegröße in der Benachrichtigungsleiste (+ dergleichen)? Das ist nämlich das, was in deinem angehängten Bild ersichtlich ist. Anderes fällt mir hier nicht auf.

E D I T
Falls es das ist: Das dürfte die Schriftart sein, die 1+ klammheimlich "bug-like" aus den anderen Sprachpaketen entfernt hat und einzig Roboto übrig blieb. Das tritt tatsächlich erst nach einem Werksreset auf.
Wenn es genau das ist, was du meinst (?), dann stelle dein 1+ auf Englisch um, starte das Phone neu. Nun sollten dir 2 oder drei verschiedene Schriftarten angezeigt werden. (Einstellungen > Hintergrund & Stil > Schriftart)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miguel76
@DerKomtur ja, ich meine die Auflösung oder die Detaliertheit. Der Screenshot weiter oben zeigt es wo beispielsweise die Uhrzeit und die anderen Symbole noch kleiner angezeigt werden. Genau so verhält sich das auch bei allen anderen Apps. Es ist weniger zu sehen, wenn dann nicht gescrollt wird.

@Miguel76 Siehe mein Edit.

@Fembre ja, ich meine dass die Auflösung schlechter wird und somit weniger sichtbar wird.
Übrigens sind das die gleichen Geräte...Modell, Speichergröße...sollte sich demnach gleich verhalten. Leider tut es das nicht.

@Miguel76 Wie geschrieben: Nach einem Werksreset verschwinden die Schriftarten bei nicht-englischen Spracheinstellungen und nur Roboto steht noch zur Auswahl. Deshalb: Stelle dein Phone auf Englisch und teste es aus, ob es genau das ist, was dein Problem hervorruft. Nur auf Englisch gibt es noch die (ein oder zwei weiteren) Schriftarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fembre das habe ich gemacht, leider hat es nichts bewirkt. Auch den Neustart danach habe ich noch getestet. Leider ohne Erfolg.

Edit: ich hab die andere Schriftart auch gefunden. Das hat es leider nicht behoben.
2. Edith: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht nur die Schriftgröße, sondern die ganze Auflösung betrifft.

Zuletzt bearbeitet: