[gelöst] Oneplus 10 Pro und Huawei Watch 3 Pro - Anzeigen von Benachrichtigungen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fvsat

Ambitioniertes Mitglied
35
Hallo,

ich bin umgestiegen von einem OP 8 Pro auf das 10 Pro. Meine Watch 3 Pro habe ich mit dem alte Handy im vollem Umfang nutzen können.
Leider bekomme ich, egal was ich versuche, über das 10 Pro keine Benachrichtigungen auf meine Watch 3.
Es geht schon mal damit los, dass ich die Einstellungsoptionen, die die Health App bei der Installation und Anbindung der Watch 3 fordert, so nicht in den Systemeinstellungen finden kann.
Nun habe ich das System durchforstet und alles freigegeben, was ich finden konnte. Weiterhin habe ich der Health App auch sämtliche Benachrichtigungsoptionen + Appzuordnungen ebenfalls freigegeben. Cash gelöscht, Handy + Uhr neu gestartet usw.... Ich bin mittlerweile etwas ratlos.

Daher meine Frage: hat jemand von euch die selbe Kombination und die erfolgreich am Laufen?
Gerne auch jede anderen Tipps. Bitte auch versehen mit exakten 10 Pro Einstellungen. Denn die Tipps aus dem Netz laufen ins leere, da das Note 10 Pro einfach diese Optionen so nicht hat -
Bsp.: "alle Hintergrundaktivitäten zulassen" Ich vermute, dass diese Option auch das Problem ist. Die Health App fordert diese Option und verlinkt dann in die Systemeinstellung (man landet aber auf der obersten Ebene). Dort wiederum ist diese spezielle Option so nicht zu finden. Oder ich bin einfach zu blöd. Das kann nat. auch sein ;)

Viele Grüße und Danke
fvsat

Hallo,
ich kann zwar nicht genau sagen, was dazu geführt hat. Aber "plötzlich" geht es.
Das hoch und runterfahren/Cash leeren/ab und wieder anmelden (HMS Core) hat schlussendlich scheinbar funktioniert. Zumindest erreichen mich aktuell wieder whatsapp Meldungen. Beim Rest muss ich noch schauen, aber ich denke, dass haut dann auch wieder hin.
Danke trotzdem fürs lesen ;).

Grüße