Update

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toni04

Toni04

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.Ich hab mir auch das Onda v989 bei Amazon bestellt.
Soweit bin ich auch zufrieden damit,bis auf ein paar Dinge die mich noch stören.

1.Die Akkuleistung geht gar nicht.Ich komm damit nicht einmal einen Tag aus,man kann zuschauen wie die Anzeige nach unten geht.Ich hab schon darüber gelesen das dass an dem Mobilfunk-Standby liegt,und man das nur weg bekommt wenn man es Rootet,was ich aber ungern machen würde ,weil ich mich nicht so gut auskenne damit,und Angst habe das ich was falsch mache.

2.Wieso muss man die Updates manuell machen?Und nicht wie gewohnt per Software wo auf dem Tab ist.
Und gibt es vielleicht eine Deutsche Anleitung,wie ich das Update mache,und was ich dazu brauche (Software),bin noch ein Grünschnabel was das angeht:blushing:.

Dank Euch für die Mühe

@toni
also bei mir (bzw. meiner frau, die das tab täglich nutzt) kann man über die akkuleistung nicht klagen. kommt eben immer auf den gebrauch und auch auf die displayeinstellungen drauf an.
das abschalten des mobilfunk-stanby's verlängert die akkudauer merklich, ist also jedem zu empfehlen, geht aber eben nur mit root-rechten.
root zu installieren ist aber beim onda sowas von einfach (einfach root.zip downloaden, entpacken und die apk installieren), dass man nichts falsch machen kann.

was für updates meinst du? die fw-updates seitens onda??? wen dem so ist, dass du immer noch die original onda-fw drauf hast, solltest du dir überlegen, ob du nicht zu einer alternativen fw (jacky, usw) greifst, die besser laufen und noch dazu viele vorteile bringen.

• Danke
Reaktionen: Toni04
Cool Dank Dir für die Antwort.:thumbsup:

Hast Du mir vielleicht einen direkten Link für das root tool zum runterladen.
Ich meine die FW Updates,drau mich nicht so recht ran......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@toni
also die root.zip als download:
OndaOS_V989-root

mit rar entpacken und danach installieren...

Ich hab ein ganz großes Problem jetzt.Ich hab die Jacky FW gefunden,und auch Installiert bekommen.Jetzt wollt ich noch Rooten,aber irgend wie ist da was ganz schön schief gelaufen:confused2::confused2:.
Jetzt tut sich gar nichts mehr der Bildschirm bleibt schwarz,ich kann machen was ich will NICHTS.Hab auch schon den Akku über Nacht drangelassen,aber auch nichts,ich kann Drücken wie ich will tut sich nichts mehr.Ich könnt heulen,jetzt ist genau das eingetroffen wo ich vermeiden wollte.

Bitte Bitte sagt mir das ich es noch irgend wie Retten kann..........

DANKE Euch

das hatte ich auch mal und habe solange rumprobiert bis es ging oder sich überhaupt was rührte.
Leider kann ich mich nicht mehr genau an den Lösungsweg erinnern, meine aber mit dem Phoenixtool zigmal probiert zu haben die FW aufzuspielen, zig Abbrüche und irgendwann gings dann doch mal durch und seither ist alles gut.
Es kann aber auch der China updater gewesen sein, alles chinesisch und nur mit der englischen Übersetzung zu stemmen.
Brush tool and tutorials wars
Allwinner models Brush tool and tutorials - How To's v989 - Onda Tablet Forum
Dann viel Spass und sehr viel Glück....

Puhhhhhhh mir ist gerade ein stein vom Herzen gefallen.

Ich hab es tatsächlich wieder zum laufen bekommen mit Phoenix und der neuen FM V2.1.0:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:.

Bin sowas von froh das könnt ihr mir gar nicht glauben,und danke nochmal für die tolle Hilfe:thumbsup:.

Hallo

@wrpo6 ich bin glaube ich zu blöd das Tab zu Rooten.

Ich hab die zip geöffnet und dann die APK installiert,aber Titanium Backup sagt das ich keine Rootrechte habe?Was hab ich falsch gemacht?????????

Kannst Du mir bitte schritt für schritt sagen wie ich vorgehe um zu Rooten.

Ich hab schon hier gelesen, das man die zip als Update installieren soll,aber wie mach ich das genau versteh ich nicht ganz?????Sorry ich hoff ich Stress euch damit nicht zu sehr.

Ganz lieben Dank.

Hab's hinbekommen:biggrin:.
Hab auf You Tube ein Video gefunden wo einer das v989 Rootet,und so hab ich auch gemacht,und es hat auf Anhieb funktioniert FREU.