Onda V989: Preise und Bezugsquellen

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mhm... mal was anderes:
Ich hab nen Händler recherchiert der angeblich von Dtld. vertreibt: GHDeal.de. Er hat ziemlich schlechte Rezensionen. Kennt den jemand??

Nix deutscher Händler:
"Die Firma GHdeal E-Business Co., Ltd. ist ein im chinesischen Shenzhen ansässiges Unternehmen, das im internationalen Online-Handel tätig ist, und weltweit chinesische Produkte verkauft."

Nur die Domain ist deutsch, die Webseite erfüllt keinerlei Vorgaben des deutschen Rechts. Finger weg! Finde ich immer wieder eine Unverschämtheit, dass ausländische Firmen es schaffen, eine deutsche Domain über einen Treuhänder zu registrieren.

Domaininhaber:BO LIU Adresse:Longhua
Bao An Center District
PLZ:518000 Ort:Shen Zhen Land:CN

Admin-c
Name:Sandra Frisch Organisation:PTS Privacy & Trustee Services GmbH
Adresse:Neunkircher-Str. 43
PLZ:66299 Ort:Friedrichsthal Land:DE

Für ne .de TLD braucht es keinen Treuhänder. Die kann jeder registrieren. Gibt nur wenige TLDs an die man nur per Personalausweis kommt. Ich stimme dir aber zu: Finger weg von dem Shop. Kaufe bei bekannten Shops wie onda-tablet oder bei Aliexpress mit PayPal. Dank DHL Express dauert das nur wenig länger als aus DE und du bist da ebenfalls auf der sicheren Seite.

Ok, danke sehr! Ich hätte das gar nicht mitbekommen weil auf der Website ja Versand aus Dtld. steht.. so kann man sich täuschen! :mad::mad::mad:

chinamobilemag schrieb:
Für ne .de TLD braucht es keinen Treuhänder. Die kann jeder registrieren.

Jein, ich habe mich vorher ungenau ausgedrückt. Die Registrierung der Domain stellt natürlich noch kein Problem dar. Wohl aber die rechtswidrige gewerbliche Nutzung. Da sich eine .de Domain automatisch an deutschsprachige Nutzer richtet, müssen bei gewerblicher Nutzung auch die deutschen Vorschriften eingehalten werden.

Auszug aus den Domainbedingungen der DENIC:
§ 3 Pflichten des Domaininhabers
(1) Der Domaininhaber versichert mit dem Domainauftrag, dass seine darin enthaltenen Angaben richtig sind und er zur Registrierung bzw. Nutzung der Domain berechtigt ist, insbesondere, dass Registrierung und beabsichtigte Nutzung der Domain weder Rechte Dritter verletzen noch gegen allgemeine Gesetze verstoßen.
Hier sind für mich sofort Verstösse gegen BGB, TMG, UWG und BDSG ersichtlich.

Lust, sie anzuzeigen? :DDD
Mal ne blöde Frage (bin ja neu hier- bitte verzeiht mir das): Wie bestellt man bei Onda direkt wenn doch alles auf Chinesisch ist? Haben die einen beauftragten Reseller?

ch1024 schrieb:
Lust, sie anzuzeigen? :DDD

Schon passiert, Denic sind aber notorisch träge und unlustig in solchen Angelegenheiten.

• Danke
Reaktionen: Janonym
ch1024 schrieb:
Mhm... mal was anderes:
Ich hab nen Händler recherchiert der angeblich von Dtld. vertreibt: GHDeal.de. Er hat ziemlich schlechte Rezensionen. Kennt den jemand??
Bei Onda-tablet.com wird unten auf der Seite auf GHDeals verwiesen. Würde mich also nicht wundern, wenn die zusammen gehören.

Bei Onda direkt kann man wohl nicht bestellen. Musst halt bei einem der Reseller bestellen die hier besprochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also echt,
ich kann eure Probleme nicht nachvollziehen.

Bei onda-tablet.com bestellt und nach vier Tagen hatte ich mein Tab
in der Hand.

Über PayPal ist das doch kein Risiko, zu Bestellen!

Ich bestelle öfter Waren aus China, bis jetzt (ca. 4 Jahre) habe ich nie Probleme gehabt.

Servus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, wie lange hat es bei dir gedauert bis sich beim DHLExpresstracking etwas getan hat? Bei mir steht seit 1. August nur Shenzhen.

Nach Anruf und daraufolgender Bstellung, habe ich nach ca. 2 Std. die Trackingnummer per E-mail bekommen.
Am nächsten Morgen dann die Versandinfo. Der Rest ist bekannt.
Servus

• Danke
Ich habe endlich den offiziellen Reseller von Onda gefunden!! Er wurde direkt bei Onda.cn verlinkt und heißt JD. Dieser Händler besitzt 2 Websites: eine cinesische, die so gut wie alles anbietet (vergleichbar mit Amazon) (¾©¶«ÍøÉÏÉ̳Ç-×ÛºÏÍø¹ºÊ×Ñ¡£¨JD.COM£©-ÕýÆ·µÍ¼Û¡¢Æ·Öʱ£ÕÏ¡¢»õµ½¸¶¿î¡¢ÅäËͼ°Ê±¡¢·ÅÐÄ·þÎñ¡¢ÇáËɹºÎ) -eben auch da v989, und eine globale, die ein wesentlich geringeres Angebot hat (dafür auf Englisch verfügbar ist :biggrin: en.jd.com). Ich hatte das schon vorgestern festgestellt aber nicht erwähnt da das v989 global noch nicht verfübar war (aber in China!). Ich hatte sofort den Support angeschrieben der mir heute geantwortet hat:
Das Onda v989 ist jetzt auch global verfügbar!!! :thumbsup: -Und dabei natürlich billiger als bei allen anderen Websites wie z.B. onda-tablet.com!! Nur 208.19 $!! (Vergleich: bei onda-tablet.com 219.90 $ der bisher der billigste war →aber nicht wirklich überzeugend seriös) , umgerechnet ca. (!! wegen Paypal gebe ich hier Dollar als Vergleich an) 149,16 €.
???ONDA?V989???????? 64?GPU ???50000 2G 32G 9.7??Air?2048×1536 ????? ??: ????
Habt keine Angst vor den ganzen Kanjis -die werden die Beschreibung bestimmt noch übersetzen wie bei den anderen Angeboten auch.
Ich werde mir auf jeden Fall von dort bestellen! :thumbup::thumbup:
P.S.: Paypal, 15 Tage Rückgaberecht OHNE BEGRÜNDUNG!!, absolut seriöse Website!

• Danke
ernie-f schrieb:
Nach Anruf und daraufolgender Bstellung, habe ich nach ca. 2 Std. die Trackingnummer per E-mail bekommen.
Am nächsten Morgen dann die Versandinfo. Der Rest ist bekannt.
Servus

Bei mir hat es sich nun geklärt, weshalb der Trackingstatus so aussieht und sich bislang nicht geändert hat.

04-08-201409-58-49y2ju9.jpg

Habe bei DHLExpress angerufen. Die sagten, dass das besagte Paket noch gar nicht aufgegeben wurde, sondern nur die Daten ins DHL-System übertragen wurden. Von wegen 1 Werktag Processing Time. Naja, mal abwarten. Hab denen direkt geschrieben, denn zugesagt haben sie mir was anderes.

@ch1024

Ja, das sieht gut aus was du da gefunden hast. Kommt aber leider für mich zu spät.

Hab übrigens noch was raus gefunden: GHDeal ist die deutschsprachige Version der Website pompmall.com. In keiner der beiden ist allerdings davon irgendwo die Rede. :)
Die Preise unterscheiden sich ebenfalls (minimal).
Obwohl POMPmall gute Rezensionen hat, kann man trotzdem nicht empfehlen auf einer der beiden Websites was zu bestellen.

• Danke
@janonym
Das ist normal, denke mir, dass die Sendung heute abgeholt wird und solltest dein Pad am Donnerstag haben. Hast Du eine Privatadresse oder Geschäftsadresse als Lieferort angegeben?

• Danke
Privatadresse und Mittwoch bestellt. Am 1ten dann wurden die Daten an DHL gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
@janonym
1 Tag Processing-Time kannst Du sicherlich im Moment eh vergessen, denke mir, dass die recht viele Bestellungen für das V989 erledigen müssen.
Privatadresse ist okay, bei Geschäftsadresse musst du den Zoll in Leipzig per Mail ne Bestätigung schicken, dass du es als Privatmann kaufst. Sieht am aber sehr gut im Tracking Verlauf.
Wenn du DHL Express ausgewählt hast, die fliegen jeden Tag 17.40 (Ortszeit) ab Hong Kong, ist Flug 3S 519.

• Danke
Da hoffe ich mal, dass mein Tab heute mit an Board geht ;-). Deren Ortstag ist Zulu minus 8h, oder? Die Chinesen haben komischerweise nur eine Zeitzone, wenn ich nicht irre. Obwohl geografisch mehrere vorhanden sind. Die habe nur kein Bock drauf..

Nein, die sind +6 zu uns, einfach nochmal heute Abend reinschauen ins Tracking.
Ich kann deine Ungeduld aber sehr gut verstehen... :biggrin:

Ich doof! Natürlich sind sie plus. Weil die Sonne im Osten aufgeht, lach. Weiß doch jeder.
Witzig, dass die sich gegen die Zeitzonen aussprechen. Ganz anders, als z.B. in den USA usw.