Onda v989: Neuer China Kracher? (Bitte die "Regeln" in Beitrag #140 beachten)

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, vom Essen wieder zurück... Bei Zattoo kann es am neuen Grafikchipsatz liegen, den hat ja bisher kein anderes Tab. Einfach mal abwarten oder mal Zattoo anschreiben und Problem schildern.

:flapper: Ich hoffe, das Essen hat geschmeckt und das Suppen-Koma hält sich in Grenzen. Die Mail an den Zattoo Support ist schon raus. Bin gespannt, ob es überhaupt eine Antwort gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logisch hats geschmeckt!
Die Antwort von Zattoo kann ich mir vorstellen:
blabla...neuer Grafikchip...blabla...wird in neuer Version berücksichtigt blabla...

Habe ich das richtig gelesen, dass es kein GPS hat? Ist das üblich bei Chinapads? Oder haben die es nur vergessen anzugeben?

Janonym schrieb:
Habe ich das richtig gelesen, dass es kein GPS hat? Ist das üblich bei Chinapads? Oder haben die es nur vergessen anzugeben?

Also üblich ist das bei Chinapads nicht. Ich habe mir ein ifive 3gs bestellt und das hat GPS.

Allerdings bin ich auch etwas verwundert das das onda v989 wohl kein GPS hat.

• Danke
Reaktionen: Janonym
Könnt ihr mal ein paar Bilder vom Betriebssystem hochladen? Menü, Ordner, ...!?!

Hat jemand ein Markentablet, mit dem man einen Vergleich machen kann?

Video wär echt geil... Bei YouTube gibts bisher noch nichts.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Janonym
@bcmeisheit, schau dir das mal an:

平板电脑 - ondabbs.cn

Könnte das schon ne Costum- Firmware sein??? Mein Chinesisch ist leider zu schlecht und der Google Translator übersetzt das sehr dürftig.

Ich habe den Artikel übersetzt. Ist meines Erachtens keine Custom ROM, sondern ein spezieller Patch, analog der ROOT-Anleitung zu installieren.

Hier die vollständige, teils seltsame Übersetzung:

Sagen Sie mir,
Hallo an alle, ich bin ein lila kalt, bereits veröffentlichten Paradise Lost Serie, ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung. . LostWorld (Familiennamen) -989 (unterstützte Version)-V4.1 (persönliche Versionsnummer)-P40 (Debugging-mal) Zip: Meine Firmware ist allgemein als Namen

7.27 Update: App repariert Teil des Problems angehalten, Reparaturnetzwerk Optimierungsprobleme. LostWorld-989-V4.1-P41.zip

Verlorene Garten V4.1 persönlichen Gebrauch Ausdauertest:
87 Minuten Dauer Video
56 Minuten kontinuierliche Musik
Anwendungs ​​Herunterladen, die Installation: 10 Minuten
4 Stunden langen hellen Bildschirm
Die übrigen 45% des Strom
Die oben genannten Daten auf Paradise Lost V4.1-P40 Test auf der Grundlage

Erschienen heute V989 gestrafft Optimierungspaket.
Dieses Paket bietet die Verwendung des Software-Updates direkt OTA-Upgrade, 1.0.0, 1.0.1, 1.0.2 Firmware OTA-Firmware.
Betrachten Sie das Problem OTA-Upgrade, die Rom noch Root, für Root, siehe meine anderen Beiträge: V989 Wurzel Tools gesamte Netz ab (7,23 Mitteilung)

Das Paket 1.0.2 Rom auf Basis von niedrigen Produktions.

Verlorene Garten V4.1 Reparaturanleitung:
Eine Reparatur Teil gestoppt App
2, optimieren Geläufigkeit, den Rückgabewert Touch.
3, mit der nativen Google Desktop.

Wegen der Zeit, das obige Verfahren nur vorübergehend.

Installationsmethode (entweder der folgenden Methoden kann):
1. Installieren Sie Update.apk wird LostWorld-989-V4.1-P41.zip platziert eingebaute SD-Karte oder externe TF-Karte.
2 in der Anwendung der "Upgrade"-Software, klicken Sie auf Aktualisieren, um die Software in der [local] aktualisieren, finden Sie die SD-Karte oder EXTSD von LostWorld-989-V4.1-P41.zip gefunden
3. Klicken Sie auf Upgrade Bestätigung, das System automatisch in die Firmware zu putzen.
(4) Die Firmware installiert, um das Original-System-Software zu behalten.

glaube ich ehrlichgesagt nicht, die lostworld.....zip ist 333MB gross. Ist ein bissl viel für einfach mal rooten.

ROOT kann es nicht sein. Habe gegoogelt. Nirgends ist was zu finden, bis eben auf diese spezielle Seite, die keinen wirklichen Sinn ergibt.

@wopr6:

Habe alle Einträge übersetzt. Es wird einfach kein Schuh draus. Das einzige was ich herauslesen kann: Es gibt irgendwelche Probleme mit dem Update. Aber eben nicht, was das für ein Update genau ist.

Geh doch mal mit deinem Tab zum China Restaurant um die Ecke, vielleicht können die das Übersetzen.

wopr6 schrieb:
@bcmeisheit, schau dir das mal an:

平板电脑 - ondabbs.cn

Könnte das schon ne Costum- Firmware sein??? Mein Chinesisch ist leider zu schlecht und der Google Translator übersetzt das sehr dürftig.

Nachdem ich das chinesische von Google habe ins englische übersetzen lassen gehe ich davon aus, dass es sich um ein CustomROM (hier civilROM) handelt.
Chinesisch - Englisch klappt deutlich besser als Chinesisch - Deutsch.
Laut der anderen Beiträge scheint es allerdings noch einige Probleme zu geben. Lieber noch nicht flashen ;-)..

@Wopr
Wie lange hat der Versand bei dir gedauert? Bis sie es losgesendet haben und bis du es dann in Händen hattest. Hat es wirklich kein GPS?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle...

Das liest sich schon mal gut mit dem Onda. Ich habe noch ein Paar Fragen.

Hat er denn wirklich HDMI?

Und funktioniert Skype problemlos? Ich hatte den Ifive X2 und mit dem war skypen (ohne Kopfhörer) fast unmöglich. Die andere Seite hat mich fast gar nicht gehört, stattdessen nur sich selbst wegen Feedback.

Skype funktioniert ohne Probleme, ebenso die Front- und Backkamera, und das Micro; die Google-Sprachsteuerung macht keinerlei Probleme.

Zu HDMI kann ich nichts sagen, da ich passendes Kabel habe.

Das war für mich ein Hauptgrund um mir diese Tablet zu kaufen. Ich bin Grafiker und muss öfter Präsentationen vorstellen die als PDF oder HTML abgespielt werden.

Bishre habe ich immer meinen Laptop mitgeschleppt, denn mein altes Archos Tab hat keinen HDMI-Anschluß.

Ich hoffe das mit dem Onda V989 auch die Animationen und Seitenübergänge der HTML-Präsentationen einigermaßen ruckelfrei ablaufen.

Laut DHL-Tracking wurde es gestern um 22:16 Uhr am Flughafen von Shzenshen eingeladen. Wenn ich Glück habe, hab ich das Teil noch vor dem Wochenende!:biggrin:

Servus

Meins hängt gerade beim Zoll in Leipzig, sollte also in den nächsten Minuten durch sein und dann sollte ich es auch morgen haben. :biggrin:

So also nach all den Positiven Eindrücken hier bin ich kurz davor, das Tab auch zu ordern. Mich würde nur noch mal interessieren , wie die Verarbeitung ist (die 975er hatten wohl bissl geknarzt) und ob das Display hell genug ist, denn auch das wurde bei den 975ern bemängelt.

Das Einstellungs-Menü ist wahrscheinlich stock schwarz oder?

Würde mich freuen, wenn ihr meine Fragen kurz beantworten könntet, und dann wird bestellt!! ;-)

Wenn ichs morgen hab und Abends ein bissl Zeit habe, schreibe ich ein kurzes Review...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.