Onda v989: Neuer China Kracher? (Bitte die "Regeln" in Beitrag #140 beachten)

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

da noch nicht viele Leute das V989 haben, wird es sicherlich schwierig mit der Hilfe...
Hast Du dich an die Anleitung von Onda bzgl. Brush-Tool gehalten?
Hast Du die "
Special reminder: If you have a Tablet PC, shutdown menu with "next quick boot" option, and is turned on, please turn this feature off before shutdown (remove the tick), otherwise inaccessible brush machine models." deaktiviert???

• Danke
Reaktionen: bcmeisheit
@wopr6

Ja, habe ich. Aber ich finde keine Tastenkombination, um in den Brush Modus zu kommen.

18:06 Uhr: geschafft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie? Vielleicht brauch ich das ja mal für meins später...

Tablet ausschalten, Lautstärke "-" gedrückt halten, USB einstecken, alles Weitere geschieht von alleine durch die Software Brush Tool

:thumbup: Danke!
Ich hoffe meins kommt auch bald, dann kann man sich besser austauschen wenns probleme gibt...

• Danke
Jetzt ist das aktuelle ROM drauf und das V989 V1 läuft endlich super, super, super gut. Smooth ohne Ende, ohne irgendwelche Lags. Ich habe AnTuTU installiert und dann sind mir die Augen aus dem Kopf gefallen. Unglaubliche 53776 :biggrin:

Ich falle echt vom Glauben ab.

Nun fehlt nur noch das Rooten. Mache ich morgen oder Sonntag.

Anhänge

• 20140725_184256_resized.jpg
    20140725_184256_resized.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 680
  • Danke
Reaktionen: wopr6
@bcmeisheit

Hi.

hast du auch schon den Antutu x Benchmark durchlaufen lassen? Würde mich interessieren ob die Zahl manipuliert wird von Onda oder nicht.

MFG

Ja, gerade eben. Wieder unglaublich: 61103 :flapper::flapper::flapper:

:lol:Auf die Scores kommt es gar nicht mal so drauf an, was wichtiger für mich ist, dass es rund und ohne Hänger läuft.

Das Teil rennt wie der Wahnsinn. Hänger bzw. Lags kann ich keine feststellen. Ich finde es einfach nur g...

bcmeisheit schrieb:
Jetzt ist das aktuelle ROM drauf und das V989 V1 läuft endlich super, super, super gut. Smooth ohne Ende, ohne irgendwelche Lags.
Kannst du mal nen Video posten?
Das Tab hat doch auch ne Screen recording Funktion, nutz das doch mal und Spiel nen bisschen im Menü rum... ;-)

Wär cool....

Wo hast du das Tab letztlich gekauft und wieviel hast du bezahlt mit Einfuhr etc...?

Gruß Stoni

Video video video

Ston schrieb:
Kannst du mal nen Video posten?

Screenrecording mache ich am Sonntag nach dem Rooten. Warte noch auf die Root-Anleitung von Purple Cold.

Gekauft habe ich es direkt bei ONDA für 156 EUR inkl. DHL; war damals über Pre-Order möglich. Der Zoll hatte mich lieb und hat mir nur 19,08 EUR abgeknöpft.

Mache für heute Schluss, sonst zieht meine Frau aus.

Da kann ich Deine Frau verstehen... Schönen Abend noch und viel Spass...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Das mit dem rooten sollte ja nach ondaos relativ einfach gehen...

wopr6 schrieb:
Das mit dem rooten sollte ja nach ondaos relativ einfach gehen...

Stimmt, aber ich verstehe nicht genau, wie es geht. Habe mit die Beschreibung sogar ins Englische übersetzt, irgendetwas passt nicht.

"Grau ist alle Theorie" da ich es ja nur in der Anleitung nachvollziehen kann...
Hehe, wolltest Du nicht Deiner Frau zuliebe aufhören?!

bcmeisheit schrieb:
Stimmt, aber ich verstehe nicht genau, wie es geht. Habe mit die Beschreibung sogar ins Englische übersetzt, irgendetwas passt nicht.

Das ist die Beschreibung:

1 Installation Update. . apk, built-in SD card will ondaos_V989_Root.zip place or external TF card.
2 found in the application of "upgrade" software, click Upgrade to upgrade the software in the [local], find the sdcard or extsd of ondaos_V989_Root.zip
3. After the boot, root completed.

Ich kapiere es einfach nicht. Wohin soll man was kopieren? Zudem sind es zwei Download Files. Eine mit .zip, die andere mit .rar. Die Beschreibung geht nur auf die mit .zip ein.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

wopr6 schrieb:
"Grau ist alle Theorie" da ich es ja nur in der Anleitung nachvollziehen kann...
Hehe, wolltest Du nicht Deiner Frau zuliebe aufhören?!

Ich habe gedealt. Ich koche währenddessen und erhalte deshalb Gnade.

:thumbsup: Also ich verstehe es so:
1. die update.apk + *.zip in den root Folder kopieren (ich würde es auf den internen Speicher legen)
2. "upgrade" müsste doch bestimmt unter Einstellungen --> System irgendwo liegen und dort dann die update.apk aufrufen, dann musst du sicherlich den pfad zur *.zip angeben
3. nach dem Updatevorgang und reboot --> root

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Aber wie gesagt...ohne das Onda vor mir zu haben ist sowas alles nur dummes Geschwätz...:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Haha, habe noch was gefunden, ist auch logischer...:
1. Install update.apk, copy ondaos_V989_Root.zip to your SD card
2. Find and launch Update application, choose Local Update, find the ondaos_V989_Root.zip in the sdcard or extsd.

• Danke
@wopr6

Werde ich in einer Stunde ausprobieren. Melde mich nachher. Danke.

bcmeisheit schrieb:
Ja, gerade eben. Wieder unglaublich: 61103 :flapper::flapper::flapper:

wahnsinn!

Ich habe mir vor kurzem ein Ifive mini 3gs gekauft (noch unterwegs aus China) mit dem MTK6592 Octa und dachte das wär schon krass. Aber das Onda v989 ist ja wirklich unglaublich schnell.

Ich kann das kaum glauben, da der Exynos 5420 ja auf der gleichen CPU basiert (a15 x4 + a7 x4) und mit einem nur 100mhz niedrigeren takt einen score von "nur" 34000 schafft. Deshalb denke ich das der Score so hoch ist da die Grafikeinheit sehr viel mehr Leistung hat als die im Exynos.

Zudem habe ich gerade mit meinem schon in die Jahre gekommenen LG LU6200 mit einem Dualcore Snapdragon MSM8660 beide antutu Versionen getestet und gemerkt das Antutu x einen deutlich höheren Score ausgibt wie Antutu 4.

Antutu 4: 8946

Antutu x: 10206

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.