Neue FW auf ondabbs.cn

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre cool wenn das bei der 1.0.3er auch gehen würde. Vielleicht über die build.prop. Muss ich nochmal schauen.

Den muss man doch auch anders wegbekommen. Habe keine große Lust zu flashen, bin ansonsten ja recht zufrieden. Werde wohl erst die 2er Version druppbügeln.

ansonsten schau doch mal hier (bei gerooteten Tab):
\system\media
dort müsste die Bootanimation und der Sound eventuell zu finden sein.

• Danke
Reaktionen: Janonym
Die Bootanimation kann man bequem per ROM Toolbox App (sowie vieles andere)verändern nur leider den Sound nicht. Mal schauen…

Noch eine kurze Ergänzung zu meinen Eindrücken von am Wochenende:

- Akku ist nach einem vollen Ladevorgang besser geworden, etwa 4,5-5h HD-Wiedergabe bei fast voller Helligkeit ist dennoch nicht gerade rekordverdächtig.

- Auch mein Onda hat (wie alle ?) Micro-Ruckler bei der Wiedergabe vieler 1080p Videos (MX-Player mit ARMv7_NEON Codecs).

- Habe auch die 2.0 Firmware drauf, Antutu v4 stürzt immer noch ab, ansonsten aber stabil - wie die 1.04er auch schon.

Die Micro-Ruckler noch weg und das Ding ist wirklich gut.

Grüße,
Alex

Meine bisherigen Erfahrungen zur neuen V2Beta FW:
läuft rund und smoothie, bei mir ohne Lags und Microrucklern (getestet mit Elysium Trailer in 4k).
Keine Abstürze oder Reboots.
Root wie bisher auch möglich.
Das folgende geht an janonym: man kann den blöden Onda Startsound abstellen.
Screenshot_2014-08-26-18-00-18.png
Nachteil:
data Partition ist wieder auf 2GB.

• Danke
Reaktionen: Janonym
Kann man endlich das Gestenaufwachdingenstool deaktivieren?

Nein, immer noch nicht.

Also gehe ich mal davon aus, das 1.0.4 komplett übersprungen wird. Bin mal gespannt ob die V2 dann auch als offiziell raus kommt.
Danach stellt sich die Frage wie lange die Hardware Versionen unterstützt werden. Soweit ich gesehen habe, war die V1 schon gar nicht mehr dabei ? Ist sowieso langsam recht schwierig V1 Hardware und V1 Software auseinander zu halten, also wenn man hier darüber schreibt.

Edit: Ich hoffe ja mal das es auch eine 4Gb Version geben wird. Ohne Auslagerung auf die SD Karte hab ich meins schon voll :(

Zuletzt bearbeitet:
@bilbo
Du hast noch ein V1? Dann schau doch mal nach den 4G bzw. 6G Firmware Versionen von Jacky auf ondabbs.cn . Müsste zumindest noch eine für das V1 dabei sein soweit ich mich erinnern kann.

Nein, ich habe V3.
Nur wenn die jetzt schon anfangen und V1 nicht mehr mit Updates versorgen, dann bin ich mal gespannt wann es die V3 betrifft.
Gibt ja mittlerweile schon die V4. Also ändern die auch Hardwareseitig immer mal wieder was, denn sonst wären die ROMs ja gleich.
Das es nur die Gyrosensoren betrifft, glaube ich fast nicht.
Das hätte man auch mit einer einheitlichen Firmware erledigen können.

EDIT: Habe gerade die Seite mit den Firmwares übersetzen lassen, für V1 soll es anscheinend doch noch was geben, aber noch was dauern ?
Ok, betrifft mich zwar nicht, hoffe ja aber, das der Support im allgemeinen noch ne Weile andauert.

Zuletzt bearbeitet:
wopr6 schrieb:
Meine bisherigen Erfahrungen zur neuen V2Beta FW:
(...)
Nachteil:
data Partition ist wieder auf 2GB.

wo liegt denn der nachteil wen die nur 2 gb gross ist?
und wo kann ich sehn wie groß meine ist :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen - Speicher

die v2 jacky (24.08) hat doch 4G oder?

ja, die sollte 4G haben, wie bei fast allen FW von Jacky

hast du die schon mal drauf gehabt?

nein, diese no ch nicht. hatte aber die 1.... von Jacky mit 4G und 6G drauf, loief bei mir ohne Probleme.

ich würde die v2 jacky gerne testen ich hab jetzt 3 nutzer angelegt kann ich die Einstellungen und apps irgenwie vorher sichern? z.B titanium und dann wieder zurück spielen :confused2:

sorry, aber mit mehreren Benutzern kenne ich mich nicht aus...