Mehrere Benutzer auf einem Tablet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BilboNeuling

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich habe gelesen, das ab Android 4.2 die Möglichkeit besteht, mehrere Benutzer auf einem Gerät zu haben.
Irgend wie lese ich aber immer nur von 4.2, das Onda hat ja 4.4.
Auch nach Eingabe von zwei Google accounts, erscheint die Benutzereinstellung aber nicht.
Haben die das wieder entfernt oder funktioniert das nur für das Google Nexus Tablet ? Das wird nämlich immer in den mir angezeigten Beiträgen genannt.

Viele Herstellers implementieren diese Funktion gar nicht, man kann sie aber manuell freischalten:
Build.prop bearbeiten, dann als letzte Zeile
fw.max_users=5
eintragen, speichern und Reboot.
Dann hast du unter Einstellungen den Punkt Nutzer.

• Danke
Reaktionen: Janonym
Super !
Danke, das hat funktioniert !

Bin gerade am versuchen ein Backup der App Daten zu machen. Habe Titanium Backup, und AppMonster versucht. Geht beides nicht. Beim Hauptbenutzer geht es. Getestet mit Hill Climb Racing. Beim zweiten Benutzer nicht. Der Stand ist nach Restore nicht wiederhergestellt. AppMonster beschwert sich immer, das nicht geschrieben werden kann. Root habe ich und schreiben kann die APP auf mnt/sdcard... (habe keine Speicherkarte drin) Weil da Ordner erstellt werden, aber Daten sind keine vorhanden.

Generelles Mehrbenutzer Problem?

Hallo,

unter Kitkat sollte es doch möglich sein, mehrere Benutzer zu erstellen.

Ich habe nun seit einigen Tagen das V989 V4. Firmware 2.1.0 + CPU und sonstiges Patch sind installiert.
Ich finde diese Option einfach nicht.

Kann es sein, wenn ein neues Googlekonto hinzufügt wird, dies automatisch angelegt wird?
Anscheinend ist das alles auch Gerätespezifisch, bzw. die Hersteller kochen ihr eigenes Süppchen?

@no
Suchen funktion hilft, da wir das thema schonmal hatten:
Viele Herstellers implementieren diese Funktion gar nicht, man kann sie aber manuell freischalten:
Build.prop bearbeiten, dann als letzte Zeile
fw.max_users=5
eintragen, speichern und Reboot.
Dann hast du unter Einstellungen den Punkt Nutzer.

...& deswegen die Threads vereinigt.

wopr6 schrieb:
@no
Suchen funktion hilft, da wir das thema schonmal hatten:

Da hast Du natürlich vollkommen recht, da habe ich wohl gepennt.
BilboNeuling hatte ja so ziemlich genau dieselbe Frage, auch im Wortlaut, gestellt.

Wie dem auch sei, vielen Dank, das hat wunderbar funktioniert!

Für alle anderen 'Neulinge': Wichtig ist natürlich, dass man Root-Zugang hat, um die Build.prop zu bearbeiten. Diese Datei befindet sich unter System (nicht Sys!) - diese habe ich mit der App "Root-Explorer" bearbeiten können.