Chinesische Apps deinstallieren?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Audiofrank63

Neues Mitglied
2
Hallo !
Ich bin sowohl in diesem Forum ,als auch was Onda's V989 angeht , Neuling.
Ich habe nicht all zu viel mit dem Gerät vor. Sodaß es für meine Bedürfnisse völlig ausreichen dürfte. Kann auch so gar nicht klagen.

Was mich aber wirklich nervt sind die von Hersteller Seite vorinstallierten App's.
Schließlich beherrsche ich Chinesisch weder in Wort noch in Schrift.

Klare Frage also : was kann alles weg , ohne das das Gerät schaden nimmt ?
Und wie bekomme ich das als blutiger Anfänger hin.

Würde mich freuen , wenn mir Hilfestellung gegeben würde.

MfG Audiofrank63

1. Root installieren (Einfach mal hier im Forum suchen...)
2. Titanium Backup installieren
3. Titanium Backup starten und Root Rechte geben
4. unter "Sichern/Widerherstellen" alles was Chin. Zeichen hat deinstallieren
5. fertig
6. ggf. Noch wenn gewünscht den Mobilfunkdienste deaktivieren (Anleitung hier im Forum) um die Akkulaufzeit zu verlängern
7. zurücklehnen und Spaß mit dem Pad haben

Hallo Wopr6 !

Vielen , vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Und die Mühe bezüglich der Auflistung der von mir durchzuführenden Schritte.
Ich denke , wenn ich diesen ?,dieses ? Root gefunden habe sollte ich das Problem in den Griff bekommen.
Sehr schön .

mfg der Audiofrank63

Schau mal hier im Forum unter "Root zip als Download", da ist die Root.zip drin. Einfach Downloaden und installieren.

Hallo Wopr6 !
Die Datei habe ich gefunden und runter geladen. Aber das V989 kann damit nichts anfangen.
" Datei kann nicht geöffnet werden"
Desweiteren habe ich das nächste Problem ausfindig machen müssen.
Das Gerät sollte mir hauptsächlich zur Wiedergabe von Musik via micro HDMI dienen. Bisher werkelte hierfür mein Laptop. Da störte mich aber das Lüfter rauschen.
Inzwischen hat sich das V989 aber auch für diese Aufgabe als unbrauchbar erwiesen.
Der micro HDMI Anschluss ist derart empfindlich,das es vermieden werden sollte zu Husten oder gar das Gerät zu bewegen.
Und als wenn das noch nicht reichen würde , gibt das V989 weder ein reines Stereo , noch ein vollständiges 5.1 Signal aus.
Mein Denon zeigt immer Front links und rechts , sowie Center an. Wobei über den Center garkein Signal bein Denon ankommt. Die Folge ist , das der Denon aus dem eigentlichen Stereo Signal keine fünf Kanäle mischen kann. Usw.usw.
Frust macht sich breit. Da wäre ich wohl mit einem gebrauchten Galaxy besser bedient gewesen.

Du musst die ZIP als update installieren, dann funktioniert es und du hast dein Tab gerootet.

Was den microHDMI angeht: Hast du den Stecker bis zum Anschlag in die Buchse gesteckt. Ich dachte auch, er wäre richtig drin, aber es geht noch weiter. Dann ist dein Problem mit stereo etc sicher gelöst...

Hallo Ston !
Was soll ich sagen ? Zum einen , der Stecker ist bis zum Anschlag eingesteckt. Dennoch gibt das V989 nur nach gefühlvollem hin und her Bewegen - und dann bitte nicht daran rühren - einen unvollständigen Ton aus. Möglicherweise zu tief sitzende Buchse . Oder
aber ganz einfach fehlerhaft und somit nicht Kontakt schlüssig verbaut. Pech gehabt.
Was den Chirurgischen Eingriff in die Software angeht. Immer die selbe Fehlermeldung. Wieder ,pech gehabt.
Und somit qualifiziert sich das V989 für mich und die von mir geplante Verwendung zum 200€ wiegenden Elektrschrott.
Schade Onda,das Datenblatt sieht wirklich gut aus. Aber es ist eben alles für den asiatischen Raum zugeschnitten. Und so weiß ich als Mitteleuropäer nie so wirklich was du da gerade machst. Überraschungen auf der Telefonrechnung können also nicht ausgeschlossen werden. Und wenn dann auch noch Hardware Fehler hinzu kommen ???

Ungeachtet dessen, danke Wopr6 und Ston für eure Hilfe und Unterstützung.
mfg Audiofrank63

Hallo, es gibt auch mehrere Programme mit chinesischen Schriftzeichen, bei denen Titanum sagt, das diese Systemdateien sind und das das System danach evtl. unbrauchbar wird. können die auch weg?

Vielen Dank und schöne Grüße

Andreas

Zurück
Oben Unten