Onda V975M (Bitte unbedingt Beitrag #324 beachten)

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich vermute entweder ist seine Karte > 16 GB oder nicht Fat32 formatiert. Hast die Karte auch richtig drin? Ich musste die mit einer Nagelfeile rein drücken, weil die erst sehr tief im Gehäuse einrastet.

• Danke
Reaktionen: Gnibbel2000
Ist eine 2GB-MicroSD. Im Dateimanager wird sie mit Inhalt erkannt, sitz ist also OK. Format ist auch definitiv FAT32
Ich lade mal das Update neu runter - Womit hast du entpackt? Ich nutze 7zip, und werde mal eine neue SD-Karte testen ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

EDIT:
Problem gelöst:
Eine andere SD-Karte, Daten drauf und das Update rennt :)
Deutsche Sprache und eigene Daten sind erhalten, da ich die --Wipe-Einträge aus der Datei raus genommen hatte!

ruckelt das Tab beim Scrollen im Browser auch?
Und ist jmd von euch SuperUser? Denn ich habe es einfach nicht geschafft Superuser zu werden. Diverse Apps zeigen mir zwar einen Root-Zugriff an, aber funktionieren tut es leider nicht. :(

Kommt auf die Website an. Root klappt bei mir auch nicht. Weder Superuser noch Super SU

Bei mir kann man nicht mal auf Google flüssig scrollen. Wenn ich andauernd den Finger am Display lasse, funzt es gut. Aber sobald ich beim Scrollen den Finger vom Display nehme, ruckelt es sehr stark. Egal welcher Browser. Habe auch schon die neueste Rom raufgespielt, aber da hat sich nicht viel geändert.
Leistungstarke Spiele funktionieren aber problemlos. Beim Antutu-Benchmark erreiche ich auch 3000. Ich habe zwar nicht die schnellste Internet-Verbindung, aber bei meinem Xperia S funktioniert es auch wesentlich flüssiger.

Ich hoffe dass sich da softwareseitig noch was tut. Power hat die Hardware ja eigentlich genug. Battlefield 4 Commander APP läuft z.b. prima. Von den Browsern geht der Stock noch am besten. Chrome hängt ohne Ende.

ich denke dass sich dann mit dem Update auf 4.4 sich einiges ändern wird.

Hieß das nicht Project Butter?

Gnibbel2000 schrieb:
Hieß das nicht Project Butter?

Ja eigentlich ist das ab Jellybean integriert. Meiner Meinung nach ist das Rom einfach noch nicht optimal an die Hardware angepasst.

Iceman312 schrieb:
Und ist jmd von euch SuperUser?
Ja, ich bin es mittlerweile. Aber die SuperSU-Version ist alt und wenn der Play Store versucht, sie zu aktualisieren, wird die su gelöscht und root ist futsch. Das darf also nicht passieren. Wäre schön, wenn jemand eine Lösung für das Update-Problem hat.

Sind Links hier eigentlich erlaubt? Sonst bitte löschen.
Z.B. hier v975m??_Root??.zip-[???]?????|????-????-?????? findet ihr eine Lösung, die genau wie ein Firmware-Update eingespielt werden kann. Die APKs im Archiv werden nicht benötigt.

Viel Erfolg

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

Gnibbel2000 schrieb:
Ist eine 2GB-MicroSD. Im Dateimanager wird sie mit Inhalt erkannt, sitz ist also OK. Format ist auch definitiv FAT32
Ich lade mal das Update neu runter - Womit hast du entpackt? Ich nutze 7zip, und werde mal eine neue SD-Karte testen ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

EDIT:
Problem gelöst:
Eine andere SD-Karte, Daten drauf und das Update rennt :)
Deutsche Sprache und eigene Daten sind erhalten, da ich die --Wipe-Einträge aus der Datei raus genommen hatte!
In der Flash-Anleitung von Onda stand, es solle ein Karte mit mind. 16GB sein. Vielleicht wird beim Update darauf entpackt.
Im Recovery-Menü landet man anscheinend immer automatisch, wenn etwas am Update-Vorgang nicht funktioniert, z.B. durch Fehler in der factory_update_param.aml oder bei nicht/falsch signierten ZIPs. Oder eben bei zuwenig Platz auf der SD.

Zuletzt bearbeitet:
Minimum 16 GB ist definitiv nicht richtig. Ich konnte ja mit einer 2Gb Karte updaten.

Gnibbel2000 schrieb:
Wo finde ich denn die 1.05 zum Download?
ONDA

Dort findet sich vermutlich immer die aktuelle ROM.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:35 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

Scorp84 schrieb:
Minimum 16 GB ist definitiv nicht richtig. Ich konnte ja mit einer 2Gb Karte updaten.
Dachte mir schon, dass das Unsinn ist. Aber es wird wohl auch zu kleine Karten geben ;-)

Hat schon jemand SDXC-Karten getestet, sonst mache ich das morgen.
Edit: Funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es im 2D-Betrieb ruckelt, versucht mal in den Entwickleroptionen (mehrmals auf Build-Nummer in "Über mein Telefon" zum freischalten tippen, dann in der Systemeinstellungen-Hauptübersicht zu finden) die Option GPU-Rendering erzwingen zu aktiveren.

@MB525
Sicher, dass SuperSU gelöscht wird? Normalerweise funktioniert root nach nem SuperSU update nicht korrekt, weil man in der App die Binaries updaten muss. Ist nur mal ein Gedanke.

P1050815.jpg

P1050827.jpg

UI.jpg

nbench.jpg

nbench_graph.jpg

M8.jpg

Sorry the articles are in Chinese,but you can use google translate.

Link:http://www.padnews.cn/?p=7006
http://www.padnews.cn/?p=7086

Ich habe einen kleinen Bug gefunden:
Egal welche Einstellungen ich wähle, schaltet sich das WLAN im Standby ab!

Das ist kein Bug, das kann man einstellen um Strom zu sparen

Hallo,
hab gestern so ziemlich viele Fehler bei meinem Tab entdeckt.

Das erste Problem ist das bei mir öfter die WLAN-Verbindung abbricht und öfter auch von der Geschwindigkeit unbrauchbar wird.
Hab es inzwischen mit verschiedenen Netzwerken versucht (mit verschiedenen Routern), aber es war bei allen gleich. Ob dieses Problem bei mir mit der 1.0.0.3 (ausgelieferten) Firmware auftrat, weiß ich leider nicht, da ich sehr bald die neue Firmware raufpackte.

Ein weiteres Problem, dass ich mit der 1.0.0.5 Firmware feststellen konnte ist, dass die Videos in der YouTube-App überhaupt nicht flüssig laufen. Das könnte vielleicht aber auch an dem WiFi-Problem liegen.

Und das dritte und letzte Problem, das bei mir auftritt ist das das Tab andauernd surrt. Umso heller man das Display einstellt, umso weniger ist es zwar zu hören. Aber für mich ist es auch bei voller Helligkeit unerträglich. Ich muss aber auch sagen, dass ich bei solchen Geräuschen sehr empfindlich bin. Das Geräusch konnte ich anfangs gar nicht wahrnehmen. Entweder das Surren trat vorher nicht auf oder ich bemerkte es einfach nicht. Bitte versucht mal das Display auf ganz dunkel zu stellen und hört mal ganz genau hin. Bei mir tritt dieses Surren, links oben auf der Rückseite auf. Schreibt mir bitte ob bei euch auch ein Surren zu hören ist.

Edit: Noch lauter höre ich dieses Surren wenn ich meine Kopfhörer anstecke. Am besten kurz danach wenn ein Lied zu Ende geht oder wenn gerade einen Tastenton ertönt. :( Denke das es an irgendeinen Regler, Dimmer oder so etwas ähnliches liegt.

Zuletzt bearbeitet:
ROMSY schrieb:
Das ist kein Bug, das kann man einstellen um Strom zu sparen

Lese bitte mal meinen Post:
Zitat: EGAL welche Einstellunegn man wählt..... (also egal ob diese Funktion an oder aus ist: Das WLAN schaltet sich bei mir in Standby aus, auch wenn eingestellt ist, dass es an bleiben soll!)

Das mit dem Ruckeln bei Youtube habe ich gestern auch gemerkt.....