Onda V975M (Bitte unbedingt Beitrag #324 beachten)

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versteht mich bitte nicht falsch. Das Tablet ist vermutlich das Beste, was für das Geld zu haben ist. Es läuft klar schneller als das AllWinner A31 Tablet Onda V975 und erst recht schneller als Tablets mit Rockchip RK3188.

Ich finde nur die "Schwuppdizität" nicht recht mit der starken CPU/GPU korreliert. Googles Nexus sind da (natürlich) besser. Das liegt vermutlich nicht an der Hardware, sondern am ROM.

Über geplante Kitkat-Updates ist mir nichts bekannt. Euch? Wie sähe es dann wohl mit Rooting aus?

So. Tab ist eben angekommen... 37 EU an der Tür gezahlt. Bin gerade am einrichten. Erster Eindruck von der Verarbeitung ist sehr gut.

Video wäre nett. Und wofür wollten die jetzt 37€? Falsche Deklarierung? 19% Einfuhrsteuer?

Ja genau. Einfuhrsteuer. Also ich weiß was vorhin gemeint wurde. Für ein Quadcore kriecht das Tab schon arg. Wenn man wie ich ein Nexus 4 gewohnt ist kommt es schon sehr lahm über. Beim ersten Start gab es zig FCs und es kam eine Meldung, dass das Tab neu gestartet werden muss wegen Fehler. Aktuell lade ich gerade die neue Firmware runter was aber ewig dauert. Falls jemand nen Mirror hat bitte DL Link.

mein V975 ist auch grade da und erstmal eingerichtet.

Es ruckelte am Anfang sehr, ich habe den EpicLauncher installiert, jetzt fluppt es schon viel besser!
Also keine Panik!
Mit dem Firefox erreiche ich beim Sunspider eine Topwertumg von 875 Punkten! Das ist sehr gut....Verarbeitung ist bei mir Super, ich kann an der Lautstärke viel drücken, da knarzt nix! und erst recht nicht im Alltag......
Geräusche vom Hintergrund Licht habe ich auch nicht.

Ich habe den positiven Teil der Serienstreuung:tongue:

Na ja, etwa 10 Minuten für den Download, geht doch.
Dann noch die 'factory_update_param.aml' angepasst und das Update einfach drüber installiert. Läuft. Nur die chinesischen Apps sind wieder da.

Sunspider habe ich auch mal probiert:
Firefox 850ms, Chrome 960ms, Boat 840ms, Opera 1040ms, UCBrowser 970ms

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar 50 Mbit aber der DL von dieser chinesischen Baidu Seite ist super lahm.

Ich bin gerade etwas verwundert.....
Hat das V975m keine Helligkeit serkennung?
iCh kann das nur von Hand Regeln.....

Antutu mit 30500 Punkten und 4x 1992Mhz!
Ich denke, dass bei anderen Anzeigen nur Strom gespart wird

:thumbsup:

Anhänge

• tmp_Screenshot_2014-01-24-21-01-07-811862314.png
    tmp_Screenshot_2014-01-24-21-01-07-811862314.png
    28,2 KB · Aufrufe: 316
Das mit der Helligkeit kann ich bestätigen. Geht nur manuell.

Wegen der Sache mit dem Benchmark, evt “übertaktet“ sich der Prozessor für Antutu extra. Mach mal bitte ein paar durchgänge hintereinander oder spiel mal ne halbe Stunde und mach den Benchmark dann nochmal :)

TASCHE
Hach ich bin ja so gespannt wann meins kommt - prima eloquente bemerkung
übrigens nach tagelangem crawlen durch cases sleves und cover´s habe ich eine eindeutigen Faforiten oder 3

https://reboon.de/produkt/booncase/
-->teuer aber sehr intelligent gemacht

Free Shipping Universal 7" 8" 9 inch 9.7" 10" PU Leather Protective Stand Case Laptop tablet pc accessories Tablet PC Case-in Covers & Cases from Computer & Networking on Aliexpress.com
billig aber besser als das meiste billigzeug und variable!!

und was dazwischen
Trust Ruo Rotating Cover for 10" Tablets

wichtig sind mir die "runterfall feature"

Der Antutu sagt nach 10 Durchläufen noch quasi das gleiche. Mindestens 29600 Punkte und 1992 MHz :)

Ich komme auch auf 30000 Punkte. Habe die neuste Firmware geflasht. 1.0.5. Damit läuft das Tab schon einiges besser.

Ich bemerke keinen Unterschied zu 1.04. Wo siehst Du den?

Wo finde ich denn die 1.05 zum Download? Kann nur die 1.04 auftreiben!
Ich finde leider die Anleitung nicht, was ich bearbeiten muss, um keinen Werksreset durch zu führen, wenn ich installiere - Kann mir da jemand noch mal sagen, wo das hier steht/stand?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

Gestern lief die erste AbWerk Ladung etwa 5h.quasi dauernutzung mit Installation, div. Benchmarks am Stück etc, surfen....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

Mal ein paar Bilder vom Innenleben:

(Und Text, für die Leute, die es verstehen ;-) )

Edward Weinert - Onda V975m rozmontowana zobaczcie co jest w

Kannst du das mal im Detail erklären, wie du geupdatest hast?
Ich habe die Zip entpackt (1.05).
Danach die "Wipe-Einträge" aus der "factory_update_param.aml" entfernt, gespeichert und alles in das Hauptverzeichnis der SD-Karte - Es kam ein "menu", ich habe Update von SD gewählt - Aber das "klappte" nicht es wurde abgelehnt......

EDIT: Updatedatei per OTA-Update-App gewählt - Neustart und ich lande wieder mit einer "Absage" im Recovery "Invalid Argument" ist der "Grund"? Was kann das sein? Oder muss ich die Update.zip aus dem Verzeichniss auch noch entpacken?
Ich kopiere die Dateien jetzt auf den interen SD-Speicher - Mal gucken ob das klappt!

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Also ich habe die Inhalte der Rar Datei auf eine Fat32 formatierte 2 GB micro SD Karte kopiert. Dann das Tablet herunter gefahren und mit Volume UP + Power Taste wieder gestartet. Dann ist ein kleiner android Roboter zu sehen. Dann die Tasten loslassen. Dann beginnt automatisch die update Installation. Wenn du keinen Wipe willst musst du zuvor noch die param Datei bearbeiten und die wipe Option raus nehmen.

GENAU das habe ich gemacht!
Die Download-Datei entpacken, die
Wenn das Android-Männchen kommt, loslassen, die Wipe-Einträge entfernen.
Dann die Dateien
update.zip
factory_update_param.aml
recovery.img
u-boot.bin
ins Hauptverzeichniss und Vol+ und Power - Android-Männchen erscheint, Tasten loslassen und nach einem Augenblick warten lande ich in einem Android_Update-Menu-Ding (ähnlich CMW)- Hier hatte ich den Punkt Update von SD gewählt, aber das wird mit obiger Begründung abgelehnt.....

Ich muss mal gucken, ob ich noch eine andere SD-Karte zum test habe.....