Onda V975M (Bitte unbedingt Beitrag #324 beachten)

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSViste schrieb:
Die fehlende Bluetooth-Unterstützung kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Da hat man mal ein Tablet mit einer 8-Kern-GPU, aber ein Bluetooth Gamepad anschließen ist nicht... :glare:
Da das Tablet OTG hat, köntte man doch versuchen einen Bluetooth-Stick anzuschließen. Hab aber keine Ahnung ob es funktioniert.:confused2:

Ich hatte am Mittwoch morgen bei Onda-Tablet bestellt, heute ist verschickt worden.
Am Freitag hatte ich mal nachgefragt, wann es weiter geht, da wurde in 2 Stunden geantwortet!
Ich habe als Extra eine Schutzfolie, Netzteil und Root-Rechte geordert.

Meins ist auch unterwegs. Das mit dem Bluetooth habe ich mir auch überlegt. Aber im Endeffekt hatte ich es an meinem letzten Tablet nie benutzt. Per otg hatte ich aber einfach ein USB Gamepad genutzt. Aber auch eher selten. Jeder hat andere Ansprüche. Ich benötige weder GPS noch Bluetooth an so nem großen Tab.

hmm ich bin auch grad schwer am überlegen... würde echt gerne wissen ob es möglich ist bluetooth nachzurüsten :(

Hallo habs auch bestellt.

Frage: Ist es denn auf Hardware ebene -
also per Funkmodul möglich bluetooth zu senden und es gibt keine Treiber

oder fehlt das entsprechende Stück Hardware?

@serotonien

per mirco-usb sollte das hardwareseitig gehen. Fragt sich nur obs passende Treiber im Kernel gibt :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim V972 gab es damals keine Probleme und spätestens wenn die erste Custom ROM draußen ist, sollte es gehen :)

@ROMSY

das macht mir die Entscheidung jetzt noch schwieriger :D Iwie geil, aber andererseits brauch ich kein tablet :D

Also um mal auf die Aussage einzugehen: es ist doch immer so das man das meiste nicht wirklich braucht, aber es nie missen will sobald man es hat. Und beim Tablet ist es genauso.
Bluetooth habe ich noch nie wirklich gebraucht und vermisse ich am Tab auch nicht. Und ansonsten, ich benutze das Ding teilweise öfter als mein Rechner sofern es nicht um längere Texte oder Arbeit geht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ROMSY schrieb:
Beim V972 gab es damals keine Probleme und spätestens wenn die erste Custom ROM draußen ist, sollte es gehen :)

per externem Bluetooth stick oder intern?
hab dann ja schon mein 3g stick dranbummeln wen ich unterwegs bin wenn dann noch mein "Unterwegs Bluetoothstick" dranbummel bin ja ja wie ne Kuh mit Glocken hehe
vielen Dank für die Antwort ROMSY

(ich mal sogern unterwegs da brauch ich nen Wacom usb pen)
hach ich bin sooo aufgeregt wann kommts den endlich

@ROMSY: Verstehe ich das richtig, das V972 hat offiziell kein Bluetooth aber es funktioniert trotzdem? Weiß nicht mehr wie das bei meinem alten V972 war, hatte es damals nicht lange.

Aber du meinst jetzt wohl über ein externes Modul, oder? Nicht über ein intern bereits verbautes?

Er meint selbstverständlich über einen Blauzahn Stick

Hallo zusammen,
kann mal jemand etwas aus eigener Erfahrung zum Akkuverbrauch des V975M sagen? Wie lange hält der Akku bei unterschiedlichen Tätigkeiten (z.B. Surfen, Spielen, PDFs lesen)? Wie hoch sind die Verluste im Standby (z.B. in der Nacht)?

Weiterhin: Geht die Darstellung von PDFs z.B. mit ezPDF flott?

Vielen Dank für eure Antworten!

D. h. es müsste wohl mit diesem Nano BT-Stick in Verbindung mit diesem Mini-OTG-Adapter funktionieren, oder sehe ich das falsch? Wenn ja, dann wäre das doch eine gute Alternative, Kostenpunkt für beides liegt bei ca. 2-3 € bei eBay.

Also Zoll fällt bei PCs/Tablets aus der Nicht-EU an? Muss man nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen? Bezieht diese sich auf den Warenwert oder Gesamtwert (inkl. Versandkosten)?
Habe in dieser Größenordnung noch nie aus dem Ausland bestellt.

Zum Gerät:
Wie ist der Akku denn?
Kriegt man das Tablet selbst gerootet, oder muss man das Root-Kit mitbestellen?

Hat jemand das Case mitbestellt und kann was zur Qualität und zur Magnetknopf-Unterstützung sagen?
Onda V975/V975s/V975M Protective Stand Leather Case Brown

@fatlus
Ich habe diese leather case für mein Onda V972. Qualität ist soweit ganz OK. Ist halt günstig. Leider rutscht das Tablet im case immer runter wenn auf "Stand" gestellt wird. Das habe ich gelöst indem ich eine Klettverschluss an den Haltefalz geklebt habe. Seitdem hält es.
Es hat 2 Magnet die den Deckel etwas halten. Es hat keine Mangetknopf Unterstützung. Ich denke das wird beim V975 gleich sein.
Gruss
elan71

Zoll fällt bei Einfuhr von Tablet-PCs und Handys generell nicht an, nur EUSt. (19%) auf den Gesamtwert, also inkl. Versandkosten.

Meiner Erfahrung nach sind die ONDA Tablets von Haus aus gerootet, also schon vom Hersteller. Das von dir verlinkte Case scheint eine Standard-Lederhülle zu sein, kann nicht genau sagen wie es ist, aber bei meinem alten ONDA-Tab war sie in Ordnung.

Ich hab mir dieses neue Case für das V975m geordert, nur minimal teurer aber scheint mir hochwertiger zu sein, also eine Art Plastik-Case mit faltbarem Cover (so wie die SmartCover vom iPad).

Aliexpress ist sowas wie Ebay - Also vom dahin stehenden Händler abhängig ob "gut" oder her "schlecht" - Ist auch die Frage, ob die etwa 10€ den Kohl fett machen, ich habe wie andere vom hersteller direkt unter 200€ bezahlt. Dafür aber vielleicht auch im Garantiefall etwas weniger Probleme, was aber bei den Chinaböllern eh so eine Frage ist....

Übrigens Onda Tablet ist nicht der Hersteller, das ist ein Reseller der noch etwa 10 andere Webseiten hat ala Ramos-Tablet Cube Tablet ...