Onda V975M (Bitte unbedingt Beitrag #324 beachten)

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Müsste hinkommen, aber zahl lieber mit CC da Paypal meistens einen doofen Wechselkurs hat.

Langleu schrieb:
Müsste hinkommen, aber zahl lieber mit CC da Paypal meistens einen doofen Wechselkurs hat.
Meinst du mit CC CortalConsors?

Jup, Bluefish hat recht!

Wird zwar in € angezeigt, aber bei Paypal wurde das ganze dann von $ in € umgerechnet.

Darkplate schrieb:
Weil es gibt einen Trick womit man mit Paypal bezahlen kann ohne das dabei Umrechtnungsgebühren hinzukommen. Dieser funktioniert mit Cortal Consors.Gadget-Spartrick: PayPal Gebühren vermeiden – Cortal Consors Visakarte ohne Auslandsgebühren + 0,10
Daran dachte ich.^^
Wird denn nicht einfach in Euro abgebucht wenn man bei Onda-Tablets in Euro umstellt?

Der "Trick" funktioniert mit allen Kreditkarten die keine Umrechnungsgebühr berechnen...

bluefish schrieb:
Der "Trick" funktioniert mit allen Kreditkarten die keine Umrechnungsgebühr berechnen...
Im Text stand halt das die Cortal Consors Karte halt die besten Konditionen habe. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Darkplate schrieb:
Im Text stand halt das die Cortal Consors Karte halt die besten Konditionen habe. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Die 10Cent pro Kauf sind schon unüblich und lohnen sich sicherlich auch bei billigen China-Artikel. Bei diesem Warenwert sind die 10Cent allerdings eher vernachlässigbar oder :D

Kreditkarten ohne Wechelgebühr gibt es schon mehrere...

Habe mich gestern auch zum Kauf des Tabs entschlossen. Hoffe es gibt keine Zollprobleme. Ich war auf der Suche nach einem bezahlbaren 10 Zoll Tab. War zuerst beim Pipo M6 Pro gelandet. Aber das Onda soll wohl erheblich besser laufen. Und GPS und Bluetooth brauche ich nicht zwingend in einem so großen Tab. Freue mich auf das Gerät.

Habe seit zwei Tagen auch das V975m. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super und für meinen Bedarf reichen WLAN und Skype-fähige Kamera aus. Bluetooth für eine externe Tastatur wäre noch schick gewesen.

Mir ist aufgefallen, dass der Akku von meinem V975m morgens immer leer ist, obwohl ich es am Abend vorher bei ca. 50% heruntergefahren habe. Kennt jemand dieses Problem und hat eine andere Lösung, als das Tablet immer ans Ladegerät zu hängen, wenn man es nicht nutzt?

So, auch bei mir ist nach gerade einmal 10 Tagen ab Bestellung bei onda-tablet.com (DHL-Express) das V975m eingetroffen und ich muss sagen, es ist mit Abstand das beste 9,7 Zoll Tablet, dass ich bis dato in den Händen hielt! :thumbup:

Bestellung, Bezahlung, Lieferzeit und Service waren beim oben genannten Shop ausgezeichnet und ich habe für die 32GB-Advanced-Version insgesamt exakt 196,-€ bezahlt. :thumbsup:
Auf Nachfrage an den Shop, kam das Tablet bereits gerootet, Spracheinstellung auf Deutsch und mit einer Ledertasche anstatt eines Stylus gratis!

Das Gerät an sich wurde ja nun schon ausgiebig beschrieben (inkl. Video-Review), sodass ich dem bislang positiven Gesamteindruck meiner Vorredner ausnahmslos zustimmen kann. Die Verarbeitung ist zudem einsame Spitze!
PDF-Geschwindigkeit zum Lesen unserer allmorgendlichen Tageszeitung ist im Übrigen auch gigantisch gut - ebenso der WLAN-Empfang, der meinem SAMSUNG NOTE 2 in nichts nachsteht!

Das Problem mit dem entladenen Akku am Morgen tritt bei mir (zum Glück) nicht auf.

Will man ein wenig rummäkeln, so könnte man sagen, dass das Display etwas heller sein könnte. Das Chuwi V88 leuchtet im direkten Vergleich deutlich kräftiger.
Ansonsten stimmen die Auflösung, Performance und vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis beim V975m! Meine 32GB-Sandisk-Karte wurde problemlos erkannt und funktioniert tadellos.

Laut Support soll demnächst ein Update auf 4.4 Kitkat kommen - das Ganze sogar OTA! :biggrin:

Etwas nervig sind einige wenige vorinstallierte China-Apps, die sich jedoch dank Root-Rechten und Titanium-Backup rasch entsorgen lassen.
Auch das bekannte Problem im PlayStore ("Die App ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel") lässt sich bekanntermaßen mit kleinen Hilfsmitteln ja gut umgehen... :tongue:

Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Darkplate
Hört sich wirklich interessant an. Mich würde interessieren, wie stabil die Sache läuft. Gab es öfter mal Freezes, Abstürze oder ähnliches? Wie lange hält der Akku im Normalbetrieb etwa? Sonstige Einschränkungen, die aufgefallen sind? Glaubt ihr das Teil hat eine angemessene Laufzeit und ist nicht in einem Jahr völlig lahm?

Vielen Dank ;)

Hallo,

Abstürze oder Freezes hatte ich bis dato keinen einzigen.
Die Firmware bzw. das ROM scheinen mir recht ausgereift und gut auf das Gerät angepasst.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht so wahnsinnig viel sagen, aber er hält bei normaler Nutzung (WLAN an, ein paar Videos bei youtube laden und surfen) locker 2 Tage durch.

Was mir noch angenehm aufgefallen ist, ist der Sound der verbauten Lautsprecher. Das kann sich wirklich hören lassen... :thumbup:

Klingt echt sehr geil, aber der Zoll und Import können einen gut in die Pfanne hauen. Ich bleibe wohl doch bei bewährten Herstellern.

Manchmal regen mich die Chinesen echt auf. Von meinem Aliexpress Händler die Tracking Nummer vor 9 Tagen erhalten, und selbst nach 7 Tagen sagt DHL, dass sie noch immer nicht existiert. Händler vertröstet mich nur immer wieder mit den selben Worten. Habe jetzt einen Dispute aufgemacht und muss noch bestimmt 7 Tage warten bis ich mein Geld von Aliexpress wieder bekommen. So was ärgerliches, echt. Werde dann wohl auch bei Onda-Tablet bestellen...

chinamobilemag schrieb:
Manchmal regen mich die Chinesen echt auf. Von meinem Aliexpress Händler die Tracking Nummer vor 9 Tagen erhalten, und selbst nach 7 Tagen sagt DHL, dass sie noch immer nicht existiert. Händler vertröstet mich nur immer wieder mit den selben Worten. Habe jetzt einen Dispute aufgemacht und muss noch bestimmt 7 Tage warten bis ich mein Geld von Aliexpress wieder bekommen. So was ärgerliches, echt. Werde dann wohl auch bei Onda-Tablet bestellen...

Das echt ärgerlich..hoffe es kommt aber bald bei euch an weil ich gerne ein review von euch hätte...schwanke zwischen dem onda und dem Ramos i9...

Die fehlende Bluetooth-Unterstützung kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Da hat man mal ein Tablet mit einer 8-Kern-GPU, aber ein Bluetooth Gamepad anschließen ist nicht... :glare:

@ Chinamobilemag
Ja hol sie dir von Onda Tablet. Fragen werden umgehend beantwortet. Der Versand ging auch recht fix.

Habe jetzt von Onda.cn die neueste Firmware 1.0.4 geladen. Google Übersetzer sei dank :confused2:
Die Firmware wird auf eine fat32 formatierte SD Karte entpackt. Den Tablet ausschalten SD Karte einschieben. Danach Volume+ drücken und gedrückt halten + Powerknopf. Das Tablet erkennt die Firmware und beginnt es zu installieren anstatt ins Recovery zu booten, was er normalerweise tuen würde bei dieser Tastenkombi. Nach dem flashen bootet der Onda wieder von alleine hoch. Es wird ein Fullwipe ausgeführt. Also vorher die Daten sichern :winki: