Onda V975M (Bitte unbedingt Beitrag #324 beachten)

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ston schrieb:
WLAN soll ja immer so ein Schwachpunkt bei den China Tablets sein....

Ich konnte das Blaupunkt 1010 (Onda V975) testen und dort waren WLAN gut und Bluetooth sehr gut.

Wie sind die Lautsprecher bei dem V975m? Erfahrungsgemäß waren sie nämlich bei meinem V972 grottenschlecht und extrem leise.

Wenn du das Tablet mit Kopfhörern benutzt, ist irgendeine Art Knistern zu hören? Im "Leerlauf", also ohne das etwas abgespielt wird?

Gnibbel2000 schrieb:
Ich freue mich so :D
Kann man zur Akkulaufzeiten schon etwas sagen?
5-6std Display On fürs erste.
Habe gerade einen Bug festgestellt. Im Idle entfernt die Firmware die SD Karte und wenn das Display wieder eingeschalten wird, wird die Karte wieder verbunden. Wird sicher mit einem Update behoben. Kitkat wurde auch schon angekündigt. In Verbindung mit Custom Roms, die sicher bald erscheinen werden, bin ich guter Dinge.

Ston schrieb:
sKILLs Du schreibst dass der WLAN Empfang gut ist! Wie weit bist du vom Router entfernt und durch wieviele Wände geht das signal...? WLAN soll ja immer so ein Schwachpunkt bei den China Tablets sein....
Da kann ich dich beruhigen, Wlan ist auf dem Niveau meines Galaxy S4. Habe es mit Wifi Analyzer gecheckt. Durch den Plastikrahmen am oberen Ende kommen die Signale viel besser durch als noch beim V972 oder den Novo Spark. Die waren eine Katastrophe was das betrifft. Die Aussage von MB525 schlägt da in die gleiche Kerbe. Der 975 und der 975M sind ja nahezu baugleich vom Design her.

MSViste schrieb:
Wie sind die Lautsprecher bei dem V975m? Erfahrungsgemäß waren sie nämlich bei meinem V972 grottenschlecht und extrem leise.Wenn du das Tablet mit Kopfhörern benutzt, ist irgendeine Art Knistern zu hören? Im "Leerlauf", also ohne das etwas abgespielt wird

Bei meinem alten Novo Spark auch :mad2: Auch hier kein Vergleich zum alten. Die Lautsprecher sind angenehm laut. Kein Knistern mit Kopfhörern.
Ansonsten die ersten Youtube Vids sind ja schon Online. Schaut es euch an. Wie hier z.b:

Onda V975M Review - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt ja alles ganz gut :) jetzt nur noch eine schwarze Version :D

Hast du express Versand gemacht? Wie lief die Abwicklung beim Zoll?

Expressversand mit DHL. Mit dem Zoll gab es keine Probleme. Die üblichen 19% des angegebenen Warenwertes als Einfuhrgebühr entrichtet beim Kurier vor der Haustür.

Ach nochwas die CPU taktet nicht maximal mit 2 Ghz sondern mit 1.6 Ghz.

Ah OK!!
die Zahlen sind doch zweitrangig, der Benchmarkwert zählt... ;-)

Eben. Wichtig ist was am Ende dabei herauskommt. Und wenn das Ding diese Leistung bei weniger Takt erreicht umso besser :thumbsup:

Das hört sich echt gut an, anscheinend hat ONDA aus seinen Fehlern gelernt. Bin echt am Überlegen ob ich das gegen mein Ramos i9 eintauschen soll.

Und ob es sich lohnt auf die schwarze Version zu warten.

Ich kann dem ganzen nur zustimmen, hab es seit Montag bei mir zuhause und es läuft super (klar der ein oder andere minimale Bug, aber die sollten mit 4.4.2 weg sein).
Ich hab ein wenig mehr gezahlt Onda 32GB + DHL Express + Zoll ~ 235€

wo hast du denn bestellt, langleu?

auch bei onda-tablet.com, aber ich hatte wohl pech mit DHL... da war ne Rechnung über 76$ drauf, aber die haben bei mir angerufen und wollten eine Rechnung haben obwohl da schon eine drauf war.

Wie ist denn das tatsächliche Gewicht, und wie fühlt es sich subjektiv so an? Viel schwerer als z.B. Sony Tablet Z, oder Ipad Air?

Und hat schon mal jemand die PDF Performance getestet? Gerade größere PDFs wie Magazine?
Ich nutze dafür auf anderen Geräten EBookDroid, wenn man da ein paar Seiten zum vorcachen einstellt ist es recht flink.

Ich habe am Dienstag Abend bei onda - Tablet geordert, aber nur ein Bestätigung, seit dem ist nichts passiert.... Ich hoffe mal, mOrgen etwas vom Versand
zu hören....

also hatte noch nie wirklich ein iPad Air oder ein Sony Tablet Z in der Hand, aber es fühlt sich jetzt nicht schwer oder klobig an.

Also ich hab jetzt mal aus Spaß eine PDF geöffnet und mir angeguckt (50MB) kurz gewartet und ich konnte ganz gemütlich lesen ohne irgendwas nachzuladen und wenn ich mal ein paar Seiten übersprungen hab waren diese entweder schon da oder schnell geladen. Der Reader lädt etwa 8 Seiten vor und zurück.

Wie viel kostet der DHL Versand bei denen?

mal noch eine Frage zur Farbe: sieht das Weiß hochwertig oder eher billig aus? Eigentlich gefallen mir weiße Geräte nicht so, aber eine schwarze Version wird wohl nicht rauskommen!?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Darkplate schrieb:
Wie viel kostet der DHL Versand bei denen?

einfach das Tablet einmal in den Warenkorb legen, dann siehst du es doch ;)

Könnte bitte mal jemand nen Screenshot von dem Menü schicken? Ist das Stock in schwarz oder angepasst in weiß?

Gruß

@Ston Ich weiß jetzt nicht so richtig was du mit dem Menü meinst, aber viel Spaß.

@bluefish ich denke mal das ist Geschmackssache mit dem Weiß, wobei mir selbst schwarz wahrscheinlich auch besser gefallen würde.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-16-21-03-14.png
    Screenshot_2014-01-16-21-03-14.png
    573,1 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2014-01-16-21-03-30.png
    Screenshot_2014-01-16-21-03-30.png
    49,3 KB · Aufrufe: 393
  • Danke
Reaktionen: bluefish
bluefish schrieb:
mal noch eine Frage zur Farbe: sieht das Weiß hochwertig oder eher billig aus? Eigentlich gefallen mir weiße Geräte nicht so, aber eine schwarze Version wird wohl nicht rauskommen!?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

einfach das Tablet einmal in den Warenkorb legen, dann siehst du es doch ;)

Danke für den Tipp :)
Die Advanced Version mit 32 GB würde also mit den 27,73 € Versand 188,63€ kosten. Mit der Einfuhrsteuer dann wiederum 224,47€