Onda V975M (Bitte unbedingt Beitrag #324 beachten)

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dhuss96,

nein, also es ist genauso wie vorher.
Nur das jetzt die Oberfläche etwas besser aussieht.
Und einen ticken flüssiger.

meint ihr, dass es das v975m in schwarz geben wird? Weiß gefällt mir eigentlich überhautp nicht :(

Haben die Onda Tablets tatsächlich kein Bluetooth?

Edit: Onda-ROMs haben offenbar keine Bluetooth-Unterstützung, also: Ja

Damit wäre ein Blaupunkt Endeavour 1020 wünschenswert, in Farbe schwarz/titan und mit Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:
@bluefish
Ich warte auch auf eine andere Farbe. Weiß gefällt mir auch nicht.:thumbdn:

In den Fragen und Antworten zum Tablet steht folgendes:

• When will this tablet offered in black or gray color? Not only in white.

Regards
  • Onda Tablet:
    Thank you for your mail.
    Now we only have white color version,when we release the black color,we will release on our website.
Sobald es in Schwarz oder Grau angeboten wird werde ich es bestellen.:thumbsup:

Hallo zusammen!

Ich hab euren Thread aufmerksam verfolgt und mich heute zur Bestellung dieses Tablets durchgerungen. :smile:
Hab vorsichtshalber mal die "32GB-Advanced-Variante" gewählt :
Onda V975M Advanced Quad Core 2.0GHz RAM 2GB 9.7 Inch Retina Screen 32GB White

Zwar wird allenthalben beteuert, dass die 16GB-Variante nun doch 2 GB RAM hätte, aber darauf wollte ich mich nicht verlassen. :rolleyes2:

Die ersten Tablets wurden laut Shop-Seite auch schon versandt...
Da ich bislang noch nirgends ein Review oder gar ein Video zu dem Gerät gefunden habe, werde ich ein paar Zeilen verfassen, sobald das Teil bei mir angekommen ist. :sleep:

Grüße
Björn

• Danke
Reaktionen: MB525
Ich bin sehr an Deiner Erfahrung interessiert, auch in Bezug auf den Versand.
Das V975 (Blaupunkt) habe ich zurück gegeben, weil die Performance nicht ausreichte (obgleich klar besser als die des Medion Lifepad 10316).

Warum nur fehlt Bluetooth?

Hallo. Habe mir den Onda 975M 32GB vom onda-tablet.com am 5.1 bestellt da war sie noch Pre Order. Gestern kam die DHL Trackingnummer und ist jetzt auf dem weg nach Deutschland. Werde berichten wenn das Teil am Montag/Dienstag bei mir sein wird.

Freue mich auf einen ersten Testbericht ;)

So wie versprochen hier mein Ersteindruck. Habe es seit paar Stunden. Die Verarbeitung ist klasse. Display ist toll. Die Helligkeit, Farben und die Blickwinkel stimmen. Es ist schnell. Asphalt 8, Riptide 2 laufen ruckelfrei. Browser läuft flüssig. Der WLAN Empfang ist gut. YouTube HD Videos lassen sich streamen ohne nachzuladen. Android 4.3 ist installiert samt paar China Apps die aber dank Root den ich mir noch draufmachen werde auch wegkommen. Touch reagiert prompt und präzise. Antutu Bench über 30000. Über die Laufzeit kann ich natürlich noch nichts konkretes sagen. Aber fürs erste schauts gut aus.
Mein Fazit soweit. Das Ding ist sein Geld mehr als wert. Ein wahres Schnäppchen. Alles in allem habe ich 198€ bezahlt.

• Danke
Reaktionen: MB525
Wie setzt sich der Gesamtpreis zusammen und wie war es verpackt? Sollte man die Extraversicherung nehmen oder ist die Unsinn?

Also es wurde solide verpackt. Styropor oder wie sich das nennt um die eigentliche Packung. Also ich habe die Versicherung gemacht. Sind ja nur paar Euros. Preis des Tablets + Versand via Dhl + Einfuhr.

Einen Stylus als Pre Order gabe es noch dazu. Also der RAM ist nur 1.5GB effektiv vorhanden. 512mb geht für die GPU drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir auch grade eines bestellt :)
Mal gucken, ob das mein Asus Memopad FHD in die Schranken weisen kann!
Benchmarks sind wesentlich schneller, Akku sollte auch besser oder gleich gut sein!

Wie ist der Ladestecker am Onda V975M? Per (Micro-) USB oder wird über einen separaten Stecker geladen?

Geladen wird über die micro usb schnittstelle. Vergiss nicht den EU stecker Adapter mit zu bestellen.
Nochwas zur Kamera. Die quali ist bescheiden, insbesondere bei schlechtem Licht rauscht es schon deutlich. Aber zum Fotos knipsen hab ich ganz andere Dinger im Haus, die weitaus handlicher sind ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät hast du da vorliegen? 16 oder 32GB?
Die China-Roms (zumindest die icons) lassen sich doch auch einfach in einem Ordner verstecken oder??
Wie ist es denn im Vergleich zum ipad air?
Sprache etc alles auf deutsch?
Ist der Playstore installiert?
Kannst du mal ein paar Bilder posten?

Danke und Gruß

HI,
habe es gestern auch bestellt. Bin gespannt.
Weiß jemand wie das mit der Garantie ist? Wie lange?

Und gibts eine Option um Bluetooth zu integrieren bzw ein dongle anzuschließen?

Ston schrieb:
Welches Gerät hast du da vorliegen? 16 oder 32GB
32GB
Die China-Roms (zumindest die icons) lassen sich doch auch einfach in einem Ordner verstecken oder??
Ja man kann sie in einem Ordner verstecken. Unter Apps kann man sie auch deaktivieren. Ich habe eben meinen Onda gerootet und habe sie gleich deinstalliert :thumbsup:
Wie ist es denn im Vergleich zum ipad air?
Schwer zu sagen, da ich kein Ipad Air habe. Von der Leistung her braucht es sich aber von den anderen Android Tablets ala Nexus 10 usw sicher nicht verstecken. Es läuft alles flüssig. Die Benches bestätigen dies.
Sprache etc alles auf deutsch?
Englisch ist voreingestellt. Man kann sie aber natürlich in den Einstellungen auf deutsch umstellen.
Ist der Playstore installiert?
Ja
Kannst du mal ein paar Bilder posten?
Gerne

Anhänge

• Screenshot_2014-01-15-08-27-54.png
    Screenshot_2014-01-15-08-27-54.png
    86,9 KB · Aufrufe: 533
  • Screenshot_2014-01-15-08-27-35.png
    Screenshot_2014-01-15-08-27-35.png
    173,7 KB · Aufrufe: 497
  • 20140115_131336.jpg
    20140115_131336.jpg
    686,4 KB · Aufrufe: 634
  • 20140115_124847.jpg
    20140115_124847.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 884
  • 20140115_130142.jpg
    20140115_130142.jpg
    640,5 KB · Aufrufe: 518
  • 20140115_123928.jpg
    20140115_123928.jpg
    756,5 KB · Aufrufe: 801
  • Screenshot_2014-01-15-08-42-08.png
    Screenshot_2014-01-15-08-42-08.png
    148,8 KB · Aufrufe: 538
  • Danke
Reaktionen: melbar79
cool - Danke für die Bilder und die Infos :)

Ich hätte noch eine Frage: Weist du, ob es einen Magnetschalter (wie z.B. beim Ipad) gibt, wodurch man eine Hülle benutzen kann und das Display automatisch an/ausschaltet beim Zu- oder Aufklappen...

Magnetschalter hat der nicht soweit ich weiß.
Garantie laut Webseite 1 Jahr. Aber das Teil nach China schicken ist wieder ein Fall für sich. Ich bin guter Dinge das meins sich an Alterschwäche verabschieden wird :thumbup:
BT Dongles müssten funzen, tut es jedenfalss bei den meisten anderen. Da ich keins zur Hand habe kann ich dies nicht nachprüfen.

Ich freue mich so :D
Kann man zur Akkulaufzeiten schon etwas sagen?

sKILLs Du schreibst dass der WLAN Empfang gut ist! Wie weit bist du vom Router entfernt und durch wieviele Wände geht das signal...? WLAN soll ja immer so ein Schwachpunkt bei den China Tablets sein....