Onda V975M (Bitte unbedingt Beitrag #324 beachten)

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachgeschaut. 79% Tiefschlaf in 22 Stunden. Ich vermute bei Dir Probleme mit den Play Services. Nach dem Abschalten der Ortungsoptionen ist mein Verbrauch deutlich gesunken.

• Danke
Reaktionen: Scorp84
Frage, warum ist 1,6Ghz die höchste Frequenz wurde da mittels update was runtergeregelt ? Was sagt Z CPU ?

Okay ich schalte die Ortung mal aus. Das mit der Taktung verstehe ich nicht ganz. Die maximale Taktung wird immer mit 1,99 GHz angegeben. Der Takt der einzelnen Kerne geht aber nie über 1,6. uploadfromtaptalk1391030607807.jpg

Mh evt werden dem System falsche Daten vorgegaukelt ? Die Chinesen sind da ja zum Teil Spezialisten darin und sogar Samsung betreibt ja mit Benchmarks ähnliche Blendereien :D.

Könnte sein dass dies vorbeugend gegen Überhitzung gemacht wird. Beim Rockchip RK3188 ist der Takt ja auch geringer als im Datenblatt angegeben. Macht aber im Endeffekt nicht so viel in der Realleistung aus.

Ich vermute, die Chips sind bis 2GHz spezifiziert, aber wegen Hitze und Energieverbrauch werden sie in der Produktion geringer getaktet.
Später gibt's dann eine App, mit der man die Chips doch noch auf volle Leistung bringen kann.

Btw. ist der Prozessor im Onda über ein Wärmeleitpad direkt mit der Alurückseite verbunden - wenn dort nicht genialerweise eine Kunststofffolie kleben würde. Auch ohne die Folie wird sie aber kaum warm - ich will die 2 GHz.

Hi, ist das nicht auch das Blaupunkt Endeavour 1010?

Gruß

Hey,

habe heute mein v975m abholen können, Verarbeitung gut, nichts knarzt oder ähnliches. Auch ein summen fiepen habe ich bisher nicht hören können.
So macht das einen guten eindruck, ist auch bereits 4.3 installiert. Eine Frage dazu...wie bekomme ich die china apps runter? Root habe ich mitbestellt, wird mit auch bei rootchecker angeteigt

gruss winki

Ich hab sie einfach deaktiviert. Mit Root kannst du die z.B. mit Cleanmaster oder Titanium entfernen. Ich nutze das Tab mittlerweile recht häufig. Besonders um Skripte oder Bücher für die Uni zu betrachten super.

odysseus9999 schrieb:
Hi, ist das nicht auch das Blaupunkt Endeavour 1010?

Gruß

Jenes ist verwandt mit dem Onda V975 ohne m.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Nur um das klar zu stellen, euch bei euch melden sich im Standby sowohl WLAN als auch SD-Karte zwangsläufig ab?

Ja standby killed beides

• Danke
Reaktionen: MB525
hey!
Kann es sein, dass wegender chinesischen Urlaubszeit aktuell keine neue Software kommt?
Ich würdegerne etwas weiter kommen, beim ruckeln....

Bei mir werden im Firefox übrigens keine Videos gezeigt, einfach nurschwarze Fläche. Im Stockbrowser klappt das.

Hast schon recht, mindestens 10 bis 14 Tage wird keiner bei Onsa arbeiten wegen dem Neujahrsfest

Ist es möglich sich direkt an die Mädels und Jungs bei xda bzw. Cyanogenmod zu wenden und zu fragen ob die schon an nem Rom arbeitet ? Hat da jemand Erfahrung?

Wie sieht den inzwischen die Erfahrung mit der Akku Laufzeit aus?

Hey, kann ich noch nicht genau sagen. Wurde heute das erste mal geladen. Nach 1h zocken beach buggy noch 70%. Denke das wird noch besser

gruss

Beach buggy ist witzig toll wie 3d drauf läuft

Zur aKkulauzeit:
5 bis 6h beimsurfen in etwa....

• Danke
Reaktionen: Exec
Jupp, kann ich so bestätigen. Habe eine sache mit dem tab...kann die fonts mit ifont nicht ändern, da ifont meint ich hätte kein root. Wenn ich supersu stare soll die binarysu aktualisiert werden....aber das funzt auch nicht. Laut rootchecker hat das tab root.

hat da jemand einen tip?

gruss

Winki ich lass einfach im recovery das Update nochmal durchlaufen. Passiert öfter

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Das Foto Update siehe Post hier im thread