Onda V975M (Bitte unbedingt Beitrag #324 beachten)

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Recovery-Update auch SuperSU 1.43 beinhaltet ?

Aber Ich habe keine keine super user app und Anders Apps mockieren such keinen root zu Haven(busybox, ROM toolbox, antutu CPU....)

Also super user funxt nicht busy box meckert und über shuame erneut zu rooten funxt zwar mit nem alles ok (mehr verstehe ich da ja nicht ist ja alles Mandarine-chinesich)
kann mehr jemand helfen?
und wo ist android/media/obb?
und Warum schneit es den ganzen Tag.
Ansonsten brummt bei mir nichts der Nova launcher tuts prima und die verarbetung ist Top

@serotonien
Habe das selbe Problem mit dem Rooten.
shuame gibt am PC an das das Gerät gerootet wurde aber in der App ist der Rootzugriff auf AUS gestellt. Aktivieren lässt es sich nicht.

Hätte auch gerne ein nicht "brummendes" Gerät. Verwende auch Nova Launcher.
Verarbeitung finde ich auch ganz okey. (Äuserlich)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
serotonien schrieb:
m525 was hast du geträumt? is nich bös gemeint ist schon spät
Hab leider keine Ahnung, was Du mir sagen möchtest, trotz SSRI :biggrin:

Surrende Elektronik: Ich habe es geöffnet und acht winzige Ferritkernspulen entdeckt. Leider lärmen nicht nur die, sondern irgendwie fast alles (!). Ruhigstellung mit Platinenlack war dann auch nahezu nutzlos, kann man sich sparen, wenn man nicht alles in Lack ersäuft.

Mein Mikro saß ganz schief, der Klebepunkt, der die Frontkamera in Position halten sollte, wurde komplett daneben gesetzt und ein Massepunkt kann nicht funktionieren, weil er im Deckel auf Plastik trifft, das Glas ist nicht richtig verklebt. Dazu noch das Netzteil, DOA. Mit der Verarbeitung kann ich bei näherer Betrachtung nicht wirklich zufrieden sein. Ich scheine Glück zu haben, dass es läuft. :huh::lol:

Ist euch aufgefallen, dass zwar Youtube ruckelt, nicht aber eingebettete Youtube-Videos auf anderen Webseiten? Seltsam.

Was wollt ihr erwarten bei 160 Dollar Einkaufspreis ^^ China Tablets waren schon immer russisches Roulett :D, wenn man bedenkt das das Panel von LG kommt und so ein Soc bestimmt auch 20 Dollar kostet bleibt nocht viel übrig. Das mit Youtube liegt bestimmt einfach an der Firmware, der Soc ist noch brandneu auf dem Markt und die Treiber noch frisch usw.

MB525 schrieb:
Hab leider keine Ahnung, was Du mir sagen möchtest, trotz SSRI :biggrin:
war mal nen Raver

das rooten klappt zwar wie zuletzt beschrieben aber die SU binaries schreiben sich immer wieder zurück
Du scheints hiet am meisten Ahnung zu haben(ist MB525 nicht die Motorola Defy kürzung, ich hatte mal lange eins und habe dadurch die coolen ROM´s endeckt)
Weisst du da ne Lösung?

Und der Android/media/obb Pfad funxt nicht wegen der 3d Spiele zum testen, WOHIN kopiere ich den die obb sachen hin?

Meine Verarbeitung sieht von aussen gut aus.

Hat einer schonmal das Chinesiche Spiel das asl systemapp dabei ist zum starten gerkriegt? JAja ich weiss wass ihr jetzt sagen werden...
bin halt neugierig
meines ruckelt nicht mit dem nova launcher im direkten vergleich zum alten Kindle fire 8,9 (also nicht das xdingsbums) ist es nicht so toll verarbeitet aber suuuper schnell besonder der Webseitenaufbau komplexer Datenbankenwebseiten also Board und so
Ich bin zufrieden... nicht so gute verarbeitung --->Hammer hardware was wollt ihr und billig

Hab das Tablet zwei Wochen and hab das Gefühl das display nicht besonders Kratzerwiederstandsfähig ist. Seit mein Sohn Spiele spielt sieht man auf dem Display deutlich dünne Kratzer. Hat jedmand gleiche Erfahrungen?
Ich war sehr froh dass ich endlich auf diesem Forum einen funktionsfähigen root gefunden habe. Bei mir jedoch bei jedem restart des Gerätes root verschwindet und muss neu durcheführ verden. Ich benutze diese Methode:
v975m??_Root??.zip-[???]?????|????-????-??????

Bei mir sind auch feine Kratzer drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Und mein root Haut auch nur bis zum nächsten Neustart hin

Hab eine Lösung gefunden zum root daß nach neustart verschvinded. Diese Applikation hab ich ausprobiert und funktioniert bei mir :tongue:
SU-RootKeeper

serotonien schrieb:
das rooten klappt zwar wie zuletzt beschrieben aber die SU binaries schreiben sich immer wieder zurück
Warum? Bei mir nicht. Ich habe nur das Play Store Autoupdate deaktiviert. Solange SuperSU nicht aktualisiert, bleibt die su an Ort und Stelle.
serotonien schrieb:
Du scheints hier am meisten Ahnung zu haben
wohl kaum :laugh: mir ist nur langweilig
serotonien schrieb:
ist MB525 nicht die Motorola Defy kürzung
Mein treues Defy... jetzt sogar mit Kitkat :wubwub:
serotonien schrieb:
Und der Android/media/obb Pfad funxt nicht wegen der 3d Spiele zum testen, WOHIN kopiere ich den die obb sachen hin?
Erklärst Du genauer, worin das Problem liegt? Der OBB-Ordner für Download-Content wird automatisch bei Bedarf angelegt. Damit hat man eigentlich nur in "besonderen" :rolleyes2: Fällen zu tun. Gut wäre eine Lösung, damit diese Daten auf der externen SD angelegt werden und so den knappen internen Speicher nicht belasten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Clouseau_CZ schrieb:
Hab eine Lösung gefunden zum root daß nach neustart verschvinded. Diese Applikation hab ich ausprobiert und funktioniert bei mir :tongue:
SU-RootKeeper
Wozu genau brauchst Du sie und was macht sie? Holt sie die alte Version zurück oder erlaubt sie die Nutzung von SuperSU 1.91?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

serotonien schrieb:
Bei mir sind auch feine Kratzer drauf
Danke euch. Dann bleibt die Folie drauf.
...ihr habt eure doch entfernt, oder?

Habe den korrekten obb Pfad gefunden und die Augenheilkunde_applikation funktioniert, rolleye

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Ist es möglich Gorilla Glas einzeln zu kaufen? Die Folie wuerde ich abmachen danach hat es bei mir viel besser geslided

serotonien schrieb:
Die Folie wuerde ich abmachen danach hat es bei mir viel besser geslided
Welche bezahlbaren Hochglanz-Folien sind die besten?

Nach einem Neustart sagt Superuser :"no su binaries installed " under ouch habe keinen root Zugriff.

Von welcher Folie reden wir hier? Die mit der farbigen Ecke zum abziehen oder die darunter, die man nicht auf der ersten Blick als solche erkennt? Diese hat bei mir nämlich auch feine Kratzer. Aber das Display darunter ist noch heil denk ich.

Oh. Ich habe nur eine dicke Folie, von der ich den Anfasser entfernt habe.
Kann es sein, dass verschiedene Displays und/oder Gläser verbaut werden? Das würde erklären, warum mein Glas knarzt und eure nicht. Ich habe die 16GB-Version.

Wir nehmen alle Teil am Onda Hardware Rätsel, die einen kriegen das Brumm Rätsel, die anderen das root Rätsel wieder andere das Glas Rätsel

serotonien schrieb:
Nach einem Neustart sagt Superuser :"no su binaries installed " under ouch habe keinen root Zugriff.
Superuser?
Die "Methode 2" installiert SuperSU. Die APK unter /system/bin heisst nur dennoch 'superuser.apk'.
Superuser und SuperSU sind nicht kompatibel.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

serotonien schrieb:
Wir nehmen alle Teil am Onda Hardware Rätsel, die einen kriegen das Brumm Rätsel, die anderen das root Rätsel wieder andere das Glas Rätsel

Dann los Leute, kauft. Der Zonk ist schon weg. :winki:

Scheinbar geht das Tab momentan nicht in DeepSleep. Das erklärt den hohen Verbrauch über Nacht.

uploadfromtaptalk1391016491456.jpg