Mein Onda springt nicht mehr an / Bildschirm bleibt schwarz / etc.

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Global82

Neues Mitglied
0
Folgendes Problem habe ich seit heute:

Wenn ich den Onda anmache, sehe ich zwar das er an ist, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Egal ob ich ihn normal anmache oder ob ich mit Power on und +Volumen, es bleibt jedes mal schwarz.

Das Gerät wird via USB leider auch nicht gefunden.

Gibt es irgendeine Kombination, der den Onda zurücksetzt?

Habe nichts ungewöhnliches gemacht. Vorgestern die neue 1.06 Version drauf und sonst normal den Onda eben genutzt..

Welche Möglichkeit habe ich denn ein neues Gerät zu bekommen? Habe mal den Support von onda-tablets angeschrieben. Da warte ich noch auf Antwort.

Vielleicht hat ja jemand mal den Support genutzt wegen eines ähnlichen Falles. Gerade wenn es um Garantieansprüche geht??

Grüße

Mein Onda springt nicht mehr an. Auch nicht mit Ladekabel. Was kann ich da machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Ist das System eventuell gebrickt? Habe zunächst einen Wipe gemacht das Gerät neugestartet und wollte Kitkat drauf machen. Dennoch landete ich immer im Recovery. Dann habe ich auf reboot gedrückt. Nun springt das gerät gar nicht mehr an...

Übel. Also einmal 10 Sekunden und danach 5 Sekunden den On-Knopf halten funktioniert nicht? Halte das Gerät ans Ohr, man kann hören, ob es überhaupt läuft.

Wenn ich mit dem Ohr rangehe, höre ich ein surren

@Darkplate:

Ich habe zwar kein V975M (aber großes Interesse, daher lese ich hier mit), aber vielleicht gibt's ja irgendwo einen Reset-Knopf. An meinem Tablet mit A31-SoC (wahrscheinlich ein lahmes Teil im Vergleich zum V975M) gibt's sowas und das hat mir in einer ähnlichen Situation geholfen. Bei mir ist es ein kleines Loch und man benötigt eine aufgebogene Büroklammer zum Drücken.
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass du das Ding wieder zum laufen bekommst.

Leider ist so ein Knopf nicht vorhanden, aber trotzdem danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Kleines Update: Wenn ich 10 Sekunden auf dem Powerbutton drücke schaltet sich das gerät wohl aus, denn danach höre ich das Surren nicht mehr. Wenn ich ihn anschalte, kommt es wieder aber sonst geht nichts an.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Update 2: Also was ich auch vermute ist, dass es auch irgendwie an der Elektronik liegen könnte, da der Akku in letzter Zeit schon langsam lud.

Darkplate schrieb:
[/COLOR]Kleines Update: Wenn ich 10 Sekunden P-button drücke
Also ich hatte mal ne Art Loop nachdem meine 1.07 update.ZIP kaputt war, da ging der uboot schon durch und der wollte die korrekte 1.07 update. ZIP haben und nur diese. Ich hatte die dann neu gesaugt und:

Per OTG -kabel mit meinem USB stick auf den internen Speicher geladen und Manuel im Recovery den Pfad ausgewählt..

Ich glaube außerdem in dem link von mir vor 2 tragen auf Padz, das die dort beim aus einander nehmen, einen resetter knopf angezeigt haben, war halt alles chinesisch, bzw googel übersetzt

Bitte sucht nicht nach Reset-Knöpfen, es gibt keinen. In anderen Foren haben schon welche ihr Mikrofon zerstochen ;-)

Cane, danke für den Versuch. Der Boat- und der Next-Browser bieten die Wahl des Download-Ordners.

Darkplate, es gibt evtl. noch eine Möglichkeit. Ich suche danach. Es hat zu tun mit folgender Datei: SDcardMaker_uboot. Leider alles auf chinesisch...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Es gibt nun wohl tatsächlich eine Variante mit Bluetooth. Hätt' ich nur gewartet.

http://www.hongkongeek.com/fr/table...-android-43-onda-v975m-avec-le-bluetooth.html

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

@Darkplate, ist das Problem noch aktuell? Ich könnte eine Anleitung erstellen, aber das macht viel Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkplate
Ja das Tablet startet nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz, aber wenn man mit dem Ohr rangeht, hört man ein Surren was darauf schließen lässt dass das Tab läuft.

Wegen dem Reset button, tschuldigung ,

Vielen Dank!
DAs Tab funktioniert wieder! Es hat ausserdem auch nun Kitkat! Das Problem war wohl die SD-Karte. Mit einer anderen SD-Karte ging alles einwandfrei

War denn nun eine Bootloader-Reparatur mit Hilfe der Amlogic App nötig? Wäre interessant zu erfahren, ob/wie es klappt.

Zunächst habe ich die Bootloader-Reperatur auf der ersten SD-Karte aufgespielt, dann ins Tablet reingetan und dann startete das Tab dann plötzlich wieder. Also ich denke schon dass es was gebracht hatte.