HDMI unter FW 1.07 bzw. Kitkat

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trojan0701

Neues Mitglied
1
Hi,

habe das V975m seit ca. 5 Tagen und bin durchaus zufrieden. Die aktuelle FW 1.07 ist drauf und alles was ich bis jetzt probiert habe, funktioniert wie gewünscht. Für die Ausstattung und den Preis, einfach super!
Leider bekomme ich per HDMI Ausgang kein Bild auf den TV. Habe mehrere Kabel ausprobiert, auch wie beschrieben den Stecker zurecht zu schneiden (ca. 1mm mehr Stecker) hat nichts gebracht. Im HDMI Switcher steht nur "disconnected".

Wird der HDMI Ausgang mit der 1.07 überhaupt unterstützt, mache ich was falsch oder muss ich von einem defekt ausgehen? :confused2:

Kann das einer von Euch Profis mal an seinem Gerät kurz testen?

Habt vielen Dank....Carsten

trojan0701 schrieb:
Hi,
Leider bekomme ich per HDMI Ausgang kein Bild auf den TV. Habe mehrere Kabel ausprobiert, auch wie beschrieben den Stecker zurecht zu schneiden (ca. 1mm mehr Stecker) hat nichts gebracht. Im HDMI Switcher steht nur "disconnected".

Wird der HDMI Ausgang mit der 1.07 überhaupt unterstützt, mache ich was falsch oder muss ich von einem defekt ausgehen? :confused2:

Kann das einer von Euch Profis mal an seinem Gerät kurz testen?

Habt vielen Dank....Carsten

Hallo ich habe es jetzt mal mit KITKAT probiert da scheint der HDMI nicht zu funktionieren.:sad: Ich muss aber auch ehrlich sagen das ich es bis jetzt noch nie ausprobiert habe. Vielleicht ging es ja bei 4.3 Jellybean.:confused2:

slazenger schrieb:
Hallo ich habe es jetzt mal mit KITKAT probiert da scheint der HDMI nicht zu funktionieren.:sad: Ich muss aber auch ehrlich sagen das ich es bis jetzt noch nie ausprobiert habe. Vielleicht ging es ja bei 4.3 Jellybean.:confused2:

Hi, Danke,

richtig unter 4.4 ging das bei mir auch nicht. 4.4 fand ich aber noch nicht so ausgereift, andauernd die SD Card gemountet hin und her und auch noch ziemlich hakelig. Bin dann zurück zur 1.07.

Könnte das noch einer verifizieren, dass es unter 4.3 (1.07) ebenfalls nicht geht. Dann muss ich echt überlegen, das Teil zurückzusenden. Muss ich mein altes V972 wieder fit machen :unsure: Da ging HDMI einwandfrei.

Gruß...Carsten

Hi,

Lösung ist der MicroHDMI Stecker am Kabel. Der muss nicht nur ein wenig mit dem Cutter bearbeitet werden, sondern richtig (vorsichtig) mit der Feile. Da hier auch ein wenig Metall weg muss. :ohmy: Das der Anschluss länger sein muss wussten wir ja schon....

Nun habe ich einen Stecker der ca. 8-9mm lang ist. Passt jetzt in den HDMI Anschluss beim Tablet und Signal kommt an TV an. Mit HDMI Switch kann nun auch die Auflösung eingestellt werden.

Also nun alles Bestens. :thumbsup:
Der Support von Onda-tablet.com war zwar erreichbar und hat immer brav geantwortet, doch irgendwann habe ich in den antworten keinen Bezug zu meinem Problem mehr gesehen.

Gruß...Carsten

• Danke
Reaktionen: cane11