Fw 1.09 root? Mobilfunk Standby Akkuproblem

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gregor4711

Gast
habe seit heute mein neues Onda 975mV3, ist mit Bluetooth.
War eine FW 107 drauf ohne root.

Habe nun bisher 2 andere FW getestet. Einmal die Beta 2 von Kitkat und die 1.09.
Bei Beiden habe ich das Problem, das der Mobilfunk-Standby den Akku förmlich leersaugt. Da er im Flugmodus leider dann auch WLAN abschaltet ist dies keine Option. Wie habt Ihr das gelöst?

Gibt es für die 1.09 eine root Möglichkeit?

:confused2:

Bevor du Probleme bei bei der Firmware vermutet, hast das gleiche mal bei einem Smartphone probiert? Das soll so sein, der flugmodus soll alle Verbindungen deaktivieren. Willst du trotzdem WLAN nutzen, musst du es anschalten.

Beim meinem Smartphone kommt diesbezüglich ein Hinweis.

Offtopic: was stellte du denn mit dem flumodus an? Wozu brauchst du den beim v975m, es hat doch eh nur WLAN und eventuell Bluetooth.

Greetz

cane11 schrieb:
:confused2:
Offtopic: was stellte du denn mit dem flumodus an? Wozu brauchst du den beim v975m, es hat doch eh nur WLAN und eventuell Bluetooth.
Greetz

mein post gelesen? :thumbsup:
--> weil der prozess "Mobilfunk-Standby" den Akku leersaugt.

cue

Mach den Mobilfunk standby einfach aus und gut ist. WLAN funzt weiterhin

Einstellungen / drahtlos und Mobilfunknetze / mehr / und das Häkchen raus bei Daten aktiviert

Anhänge

• Screenshot_2014-03-21-18-01-19.png
    Screenshot_2014-03-21-18-01-19.png
    38,1 KB · Aufrufe: 274
:huh: :confused2:

Ich hab gradmal bei mir nachgesehen, ich hab den Punkt seit einer Woche abgewählt, unter Akku sieht es trotzdem so aus

Screenshot_2014-03-21-18-10-48.png

Mhhhhh. Nichtsdestotrotz ist der standby Verbrauch meiner Meinung nach in Ordnung. Über Nacht nicht mal 10%.

Hach wär das schön, wenn ihr mal die Threads lesen würdet statt nur immer wieder Fragen zu stellen, die allesamt bereits beantwortet wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja einfacher Hinweis auf build.prop (bin hauptberuflich kein Andruid modder) hätte es auch getan.:thumbup:

Hab's damit hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gregor4711
Bitte immer vor dem Posten umschauen, was es zum akuten Problem an Infos bei AH bereits gibt (Forenregeln, s. meine Signatur), um Redundanzen zu vermeiden.

@MB525
MB525 schrieb:
Hach wär das schön, wenn ihr mal die Threads lesen würdet statt nur immer wieder Fragen zu stellen, die allesamt bereits beantwortet wurden.

Auch in einem solchen Fall wünschen sich die Forenregeln, den Frager nicht mit Verweis auf die SuFu oder einem sonstigen allgemeinen Hinweis abzuspeisen, sondern mit dem passenden Link weiterzuhelfen.

@alle
Hier geht es ggfs. weiter, & in diesem Thread ist Schicht.

> geschlossen>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.