FW 1.07 fürs V975M (inkl. Rooten)

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man jetzt irgendwie ohne Full Wipe updaten? Beim Update auf 1.0.6 wurde mir alles gewiped obwohl ich die entsprechenden Parameter entfernt hatte.

Scorp84 schrieb:
Kann man jetzt irgendwie ohne Full Wipe updaten? Beim Update auf 1.0.6 wurde mir alles gewiped obwohl ich die entsprechenden Parameter entfernt hatte.

Bei mir hat es auch ohne full wipe gelungen in factory_update_param.aml habe ich eintrag
--wipe_data
entfernt. Es hat jedoch nicht gut funktioniert und ich musste factory reset machen :sad:. Das system ist danach nicht gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Youtube funktioniert richtig immer noch nicht. Hab jedoch ein anderer Player fuer youtube entdeckt und der funktionert OK. Es heisst "Viral Floating Youtube" und ist in Google play kostenlos downloadbar.

Kann jemand mal testen ob Google Play Books bei ihm funktioniert? Mir werden im Lesemodus nur leere Seiten angezeigt.

Funktioniert einwandfrei. Es dauert nur, bis die Seiten synchronisiert sind. Warte, bis die blaue Eieruhr am Buch durchgelaufen ist.

Ergänzung: Ich weiß jetzt, was Du meinst. Manchmal ist die Schrift unsichtbar. Schriftgröße oder Abstand ändern hilft bei mir. Falls nicht, deaktiviere den 3D-Umblätter-Effekt. Ich finde die App insgesamt schwach. Sind alle so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Scorp84
Präzise gesagt wollte ich ein Comic anschauen. Vielleicht funktionieren normaler Bücher ja. Probier ich gleich Mal. Vielleicht kannst du mal eint Comic testen.

Mit Comics konnte ich gerade keinen Fehler provozieren. Dafür tritt mein beschriebenes Problem bei Text heute häufiger auf.

• Danke
Reaktionen: Scorp84
Okay. Danke fürs Testen. Ich nutze Firmware 1.0.6. Vielleicht geht es mit der 7er.

Nett gemeint. Thread gelesen?

Ich habe (versehentlich) Firmware 1.07v3 installiert und DER Unterschied ist BLUETOOTH.
Wer es braucht, sollte vielleicht noch etwas warten auf eine neue Variante des Tablets.

wie bluetooth? Habe die 107v3 auch gerade installed.....root ist weg, naja wie immer so halb da.....muss ich gleich mal checken

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

hmmm, und die root tools funzen auch nicht mehr, bluetooth ohne funktion...zurück zur 106

gruss

Wer mit SuperSU nicht zurecht kommt und keine Berührungsängste vor chinesischen Programmen hat, kann übrigens 'Root Genius' nutzen. Das Programm läuft unter Windows und ist auf englisch.

ROOT (Grüner Button auf blauem Grund)

Wie bekomme ich Root rechte unter 1.07?

Klarer Fall von Arbeitsverweigerung. Lies die beiden letzten Posts.

MB525 schrieb:

Ich würde nicht fragen wenn die Programme von der letzten Seite funktionieren würden bei der FW 1.07

Nee, root mit den mitteln funzte bei mir mit 1o7 auch nicht. Darum back zu 1o6

grzss

MB525 schrieb:

Das läse sich mit einem Smiley doch gleich viel netter ;):
Klarer Fall von Arbeitsverweigerung ;). Lies die beiden letzten Posts.

Badongo schrieb:
Wie bekomme ich Root rechte unter 1.07?
Badongo schrieb:
Ich würde nicht fragen wenn die Programme von der letzten Seite funktionieren würden bei der FW 1.07

Insbesonders (aber nicht nur), wenn direkt über Deinem Post zwei Beiträge zum Thema Rooten zu finden sind, solltest Du in Deinem Beitrag klar angeben, was Du schon probiert hast und was nicht funktioniert hat; das zeigt den anderen Usern, daß Dir die bereits verfügbaren Infos zum Thema bekannt sind (wie es sich die Forenregeln wünschen), & erhöht so die Hilfsbereitschaft. Diese Kenntnis ist aus dem ersten Deiner von mir hier zitierten Beiträge nämlich nicht ablesbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Winki
Moin Moin, also das chinesische Root programm hat bei mir nicht funktioniert!

Aber die Supersu udate.zip

Ich bin wie folgend vorgegangen:
Supersu aus dem Playstore installiert (ihr braucht nicht probieren ob dieser ein update ziehen kann, es funktioniert nicht ;) )
Die update.zip von MB525 runtergeladen (Danke an MB525)
Diese zip auf eine Mircro SD kopiert und ab ins Onda!
Dann das Tablet ausgeschaltet
Beim Einschalten die Vol + gedrückt halten (genau wie bei einem update)
dann kommt ein recovery manager
dann mit den vol tasten auf den menü Punkt apply udate from EXT
Per power Knopf auswählen
udate from sdcard
dann die update.zip auswählen und installieren
Tablet neustarten
Im Playstore noch einstellen das Supersu nicht geupdatet werden solll.
Und nun habt ihr ROOT unter der 1.0.7
Und mit Titanium Backup könnt ihr nun den Crap deinstallieren
:D

Achja und Hallo erstmal aus dem schönen Norden Deutschlands!:thumbup: