FW 1.06 fürs V975M

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
serotonien

serotonien

Ambitioniertes Mitglied
7
Hat jemand schon mal mit dem neuen x von antutu neun benchmark gemacht? Ist nur noch bei 2100 und keks, sieht aus als wäre der damalige 3000er (meine Haupt- Kaufentscheidung) ein Fake gewesen. Hat jemand schon ne übertaktug hingekriegt? Und wenn , wie?

Ich find die Taschen mit Tastatur vonLogitec am besten die verabeitung ist dort viel besser, das sieht livegnz anders aus als auf den Bildern

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

Die v1.06 ist raus...... Jetzt wird alles gut!..........? http://www.onda.cn/Support/Search.aspx?keyword=v975m

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

Dann haben wir auch wieder Geräte 3000 antutu Punkte oder?

ich bin mal gespannt, laut Beschreibung sollte es die Probleme mit der SD Card, dem Wifi beheben.

Mal sehen ob youtube noch funktioniert und chrome endlich nutzbar ist.

Ich werde es heute abend gleich testen. Root soll laut XDA Forum auch noch funktionieren.

Übersetzung durch google Translator:
1. Erhöhen Fast Boot-Funktion.
(2) erhöhen, eine Schlüssel Clean-up-Speicher, dynamische Takt-und andere Funktionen.
3. Optimieren Leistungsanzeige.
4 Bei der Optimierung der Bildschirm aufwacht, SD-Karte Aufforderung Benachrichtigungsleiste.
5 WIFI Funktion Optimierung, Off-Screen wird nicht gebrochen Netzwerk.

greetz

Laut XDA ist youtube immer noch kaput :sad:

Darkplate schrieb:
Edit:
Achja um auf die Frage zu kommen ob ich den 2 Ghz Takt haben möchte:
Nein nicht unbedingt. Ich wollte nur dass das Gerät flüssiger läuft.
Bisher hab ich den Xposed Installer, Xprivate und Greenify draufgepackt.

Ich habe auf meinem alten Onda Vi40-Dualcore die APP CPU tuner (für Gerootete Geräte) installiert. Damit konnte ich verschiedene Profile (wie z.B. Leistung: CPU=konstante max. 1512MHz, und Gut: CPU=96MHz bis 1512MHz, und Energiesparen: CPU= 96MHz bis 1200MHz).
Eventuell geht diese App auch für das V975M (Root vorrausgesetzt). :thumbup:

Ich habe jetzt die 1.06 drauf. Gerootet ist das Tab auch wieder. Das ganze chinageraffel ist wieder mal deinstalliert.

YouTube läuft nicht mehr richtig(Browser und APP), da ruckelt es jetzt. Mit der 1.04 lief über die alles fluffig.

Chrome läuft dafür viel flüssiger, die tastatur hakelt jetzt nicht mehr so massiv. Insgesamt macht das tablet jetzt einen "runderen" Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
HM dann werde ich wohl bis zur nächsten Firmware wasrten müssen, da mir YouTube schon wichtig ist. Trotzdem ist es schön zu lesen, dass die es hin bekommen haben die Firmware stabiler zum laufen zu bringen

Update:

YouTube läuft im stockbrowser wunderbar, immerhin etwas.

W€ mich seit Anfang an stört ist, das im querformat die Tastatur immer den halben Bildschirm einnimmt, wie soll ich da Passwörter etc. eingeben? Gibt es da Abhilfe?

Ich nutze die ai tastatur, da kann man die Größe einstellen

Swiftkey bietet eine schwebende Tastatur und hat eine gute Vorhersage.

Also ich komme auf einen AnTuTu von 30223.
Mit der neuen Firmware 1.06.
Tablet läuft gefühlt viel flüssiger damit als vorher.
Rooten ging auch.

Mit antutu x ? X ist das magische dabei

Anttutu 4.2

Ladet euch mal die App Cpu / Ram / Device Identifier runter!
Da steht u.a. max 2.0Ghz not applayable on this device! Screenshot bekomme ich vom Tablet aus hier grade nicht rein…..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Antutu x sagt mir auch 1.6ghz, ohne x 2.0 Ghz, wahend der Tests habe ich ohne x wesentlich höhere Frames.
Ubertaktet der normale Antutu? Und wenn ja, was ist schlimm dran? Große Wärme habe ich auch nach 10 durchlaufen nicht…

Das wäre sogar gut, zeigte es doch, dass der Prozessor problemlos 2GHz aushielte. Aber ich denke eher, dass Antutu Schwachstellen hat. So etws gab es doch schon einmal. Ein zu hoher Wert war das Ergebnis von übersprungenen Einzeltests, die unter dem noch neuen Prozessor nicht liefen.

Das CPU RAM DEVICE-Tool zeigt 4 kerne mit Auslastung an, davon kommen Kern 2-4 auf 2Ghz, nur der erste ist so wie ich das deute auf 1,6Ghz limitiert ->

Ich glaube, das Ding gaukelt nichts vor, sondern ist schlicht im Stromsparmodus! Wir brauchen dafür wohl Kitkat und ein paar gute ROM-Köche, die das ganze ausreizen ;-)
Und mit 2,3 Ghz sind wir auf dem Niveau eines Snapdragon 800 ;-)

Hallo, ich hab die neue firmware. 1 stunde download...??!!

wie bring ich die jetzt aufs tablet?

Dateien auf eine SD Karte ziehen dann ins Tablet rein stecken und mit Powerbutton und Volumen+ starten.Dann sollte sich die Firmware installieren. Wichtig ist, dass du zuvor alle Daten sicherst und dass die SD Karte in FAT32 formatiert ist.

Vorsicht wenn man mit Titanium Backup vorher alles sichert.
War bei mir wohl auf der emulierten SD-Card, nach Update alles weg.
Allerdings findet TB die eingesteckte SD irgendwie nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Laut Onda soll Kitkat im März kommen (sieh XDA).

In TB müsst Ihr in der Tat den Sicherungspfad selbst einstellen, dann funktioniert es aber gut.

OTG funktioniert wirklich gut. Sogar mein USB-DVD-Laufwerk läuft einfach so los. Zu blöd, dass es kein DeCSS für Android gibt. Oder doch???