Anderes Netzteil nutzen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darkplate

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Werde mich morgen mich auch dransetzen und mein Onda rooten :)
Ich nutze zur Zeit anstatt der normalen Netzsteckers mit EU Adapter den vom Intenso Mobypacks, aber dafür noch das originale kabel. Kann ich es unbedenklich so weiter nutzen ?
Hier ein Bild vom Stecker, welches übrigens auch mit dem Onda aufgenommen wurde:
nnkcz7vw.jpg

Kannst Du, wenn es nicht heiß wird. Es dauert nur viel länger als mit dem Original.

• Danke
Reaktionen: Darkplate
Es wird schon ein bisschen warm mit dem Netzteil, aber ich glaub das wird der allgemein beim laden ansonsten habe ich noch ein Netzteil von samsung , wo aber der micro USB Anschluss nicht ganz passt.

Hier ein Foto von ihm mit dem original Onda + Adapter
OTWAg.jpg

Warm ist okay, heiß nicht. Was spricht gegen das Original? Vergessen, den Adapter zu bestellen?

Ich hab doch einen aber der ist wie im Bild zu sehen recht fett.

Ups. Das Teil von Onda ist so winzig, das verschwindet in der Schukodose. :) Aber nochmal, der Lader von Onda macht einen soliden Eindruck. Kein Grund, ihn (stationär) nicht zu nutzen. Und mit 2,5A schön kräftig. Die meisten Kabel sind für das Onda "zu kurz". Mit einem Messer 1mm vom Kunststoff am Stecker wegschneiden, dann passen alle.

Boah jetzt merke ich wie viel schneller das Netzteil ist. Ich denke ich lass den mal fürs erste in der Steckdose :)

Onda-Tablet hat mir kostenlos Ersatz für mein ab Werk defektes Netzteil geschickt, das verdient ein Lob. Das Teil ist wirklich schön stark für seine geringe Größe.

Kann man das auch gegen ein 3 bzw. 3,5A Teil austauschen. Das laden könnte schon etwas schneller gehen finde ich. Gibts überhaupt so starke Netzteile?