Wo V972 kaufen

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krakz

Neues Mitglied
0
Hoffe mal die Frage ist erlaubt:
Ich möchte ein Androdi Tab mit gutem Bildschirm und nicht zuviel ausgeben. (Beim Sony Notebook habe ich Wert auf einen Blueray Brenner (!!) gelegt und bislang noch nicht mal ne CD eingelegt - bin also etwas zurückhaltender geworden)
Firmware upadet etc traue ich mir zu

Bloss wo kaufen? Gibt es da eine Empfehlung von jemand. Wenig Stress und Paypal wären gut - guter Preis auch

Danke

Blöde Frage - wie funktioniert das mit dem Zoll? Ich möchte ja nicht zu irgendeinem Amt hinfahren

Ich habe direkt bei ONDA bestellt, Montags mit PayPal bezahlt und Freitags per DHL-Express geliefert. Einfuhrsteuer (Zollgebühren) in Höhe von 5,75 Euro kassiert der Kurierfahrer...das war´s dann auch mit Zoll, völlig problemlos also. Sehr freundliche Menschen bei ONDA, stets Infos per Email und dem Sendungsstatus des Päckchens.

Hallo,

ich habe bei onda-tablet.com bestellt. Per paypal bezahlt und DHL-Express liefern lassen. Ich hatte 6,18 Euro Zoll zu zahlen direkt bei DHL, damit hast Du keine Rennerei zum Zoll. Heute ist die Seite nicht erreichbar. Ich hoffe nicht dass die sich aus dem Staub gemacht haben ;-) Ich hatte auch mehrfach E-Mailverkehr mit denen und es hat alles super geklappt. Hatte das Gerät nach drei Tagen. Und ich konnte es jederzeit tracken.

Aber verabschiede dich von dem Gedanken, dass du ein Asus oder IPAD in erhälst. Die qualität finde ich ist gut aber die Firmware unterstützt glaube ich den Prozessor bzw. den Grafikchip nicht richtig. Ist alles noch ein bisschen hackig. Aber mit der Firmware von vel2000 läuft meines jetzt sehr stabil und flüssig. Hoffe er macht auch die angekündigte FW wieder rund ;-) wenn Sie kommende Woche rauskommt.

LG

schuessm

Zuletzt bearbeitet:
ja also um da auch noch mal anzuknüpfen. ich habe bei CECT auch mit paypal gekauft und hatte ca. 35 euro einfuhrsteuer zu zahlen (habe aber auch noch was anderes mitbestellt). mein onda v972 wurde auch mit dhl geliefert und dem boten konnte ich das geld einfach in die hand drücken, da der zoll es vorher schon abgefertigt hatte...

war auch meine erste übersee bestellung und bin sehr zufrieden :)

Frag einfach mal Sernad hier im Forum, der ist gerade direkt in Shenzhen und kann dir eins auftreiben, er testet die Dinger auch Vorher immer.

Hab es bei Sernad bestellt und bezahlt. Berichte mal wie es gelaufen ist - wenn es da ist :tongue:
Danke für eure Hilfe .....

schuessm schrieb:
Hallo,

ich habe bei onda-tablet.com bestellt. Per paypal bezahlt und DHL-Express liefern lassen. Ich hatte 6,18 Euro Zoll zu zahlen direkt bei DHL, damit hast Du keine Rennerei zum Zoll.

Ähnlich bei mir :cool2:

Glück gehabt :thumbsup: Kein Zoll, nur 20€ für Post Express - dafür RuckZuck (3Tage) da.
Kaufst Du bei z.B.bei J4electronics hast Du im Garantiefall keine Probleme mit dem Versand nach China und Garantieabwicklung (sehr teuer).
Musst Du halt abwägen.
Alternativ kannst Du auf das Archos 97 Platinum HD warten. Baugleich mit dem Onda, wird aber wohl die beste Firmware haben.

Die Firmware kann man dann ja vielleicht kopieren :D

Wenn man in Deutschland das Gerät kauft (z. B. bei J4electronics) hat man den Vorteil, dass auch deutsches Gewährleistungsrecht gilt. Ist das Gerät defekt, kann man von der Verkäufer Reparatur oder Ersatz verlangen. Nach dem ProdHaftG gilt nämlich dieser als Hersteller, weil er das Gerät zum Zwecke des Verkaufs in den Europäischen Wirtschaftsraum einführt.

Auch muss das mit dem Zoll nicht immer so glatt gehen. Zwar wird von Onda immer ein Minimalwert angegeben, der dann für die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer zugrunde gelegt wird. Gleichwohl kann es aber auch passieren, dass der Zoll sich das Gerät genauer anschaut. Dann sind neben erheblicher Wartezeit auch höhere Gebühren fällig.

Ob das alles der möglichen Ersparnis von 50,00 € oder 60,00 € Wert ist, mag Jeder für sich selbst beantworten.

@Dickens1412

siehe #11 :sleep:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es auch bei J4 bestellt, weil ich eine deutsche Rechnung benötigte. Lief soweit alles reibungslos. Nur die angegebene Lieferzeit von 5-6 Tagen wurde mehr als deutlich überschritten.

Ich habe dort auch bestellt. Bei mir hat es acht oder neun Tage gedauert. Ich hatte den Eindruck (Vermutung), dass der Verkauf dort nur als Nebenerwerb erfolgt und deshalb auch nicht jeden Tag der Versand durchgeführt wird. Dafür spricht auch der Umstand, dass die Firma nur über Handy zu erreichen ist. Aber ansonsten war alles in Ordnung.

Ich kann den Eindruck bestätigen, meine Lieferzeit, wenn ich den Punkt Zahlung erhalten als Startzeit nehme, lag bei über 11 Tagen. Sonst aber wie erwähnt keine Probleme und glücklich mit dem Ablauf.

Tara Gerät ist das

ich habe das Gerät bei Sernad bestellt. Korrekter Preis, hat etwas gedauert, dafür hat er die Kiste ja auch als Test durchlaufen lassen. Bin klar zufrieden

Zoll viel nicht an -

Ich habe lange nach einer passenden Hülle für mein Onda V972 gesucht und ich habe nun was gefunden. Die Belkin Pro Trifold PU passt erstaunlich gut und hat sogar den passenden Ausschnitt für die Kamera.

Die Ecken sind etwas eng, in meinem Blog findet ihr Bilder um es euch selbst anzusehen.

Die passende Hülle für das Onda V972

Für meine Bedürfnisse ist es ideal und sicher besser verarbeitet als die China Hülle, wenn auch etwas teurer. Es kann zum Video schauen auch aufgestellt werden!

Hallo Leute,

ich darf mich nun seit gestern auch zur Onda v972 Fanbase gesellen und freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch, an welchem ich mich ab jetzt auch gerne beteiligen möchte. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für alle die dieses Unterforum mit Informationen füllen. Diese haben mir schon in vielen Aspekten geholfen.

Ich habe das Tablet ebenfalls über onda-tablet.com gekauft (219$ + 0,99$ für Europa Stromadapter) und den DHL Express Versand gewählt (37,90$). Das ganze mit PayPal bezahlt, die haben letztlich einen Gesamtbetrag von 204,68€ berechnet.

Ich habe leider erst danach gesehen, dass man im online shop selbst die Währung auf Euro umstellen kann. Wenn man das macht stellen die einen Gesamtbetrag von 199,19€ in Rechnung. Hier man hätte sich also nochmal ein paar Euro sparen können.

Dem DHL-Boten musste ich zuletzt noch eine Einführumsatzsteuer von 6,60€ zahlen und das wars. Insgesamt also 211,28€ hingelegt.

Die Lieferung war mit 3 Tagen nach der ersten Aufnahme des Paketes tatsächlich sehr flott. Nach meinen Erfahrungen nach kann ich diese Variante also empfehlen.