Wlan Probleme bzw.. zu schwach

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

italo1981

Neues Mitglied
2
Hallo bin etwas am verzweifeln...wiederum ärger ich mich das ich wieder so ein china ding gekauft habe...

Tolle Optik ...auch recht flot alles gut

abbbbberrrrrrrr das wichtigste funktioniert meiner meinung nicht richtig

ausprobiert habe ich folgende costum roms

original stock 1.35 - Wlan schwach und dauert bis er sich verbindet
supernova 3.0 - das gleich auch
Canary rom 1.0 - das gleich auch

hab mein router in WPA ...WPA2 eingestellt trotzdem alles sehr schlecht ..

kann die einfach nicht verstehen echt ...heut zu tage jedes schrotthandy hat nee stabile wlanverbindung ...bin echt am überlegen das ding zurückzuschicken...

wenn ich über mein samsung note ein Hotspot aktiviere verbindet er... aber nach 1 min wenn auch mehr manschmal...
und wenn das tablet wieder in standby geht ..und ich es wieder aktiviere dauert wieder lange bis er eine verbindung aufbaut ..

gibt es kein wlan booster oder so ..oder ein costumrom was eigenermassen
gute wlanverbindung aufbaut..

bitte um hilfe mensch :mad: ich mich soooo....

Bei mir hat das wechseln des Kanals von 13 auf 6 geholfen.

ich hab immer fast vollanschlag beim wlan mit meinem v972
egal welches rom ich draufhabe, ob original oder custom-rom

ich hab auch immer Vollanschlag.Fritzbox 7270 super,keine Probleme mit W-Lan.Aber Accu nach 4,5-5 Stunden platt.

ich habe bisher auch mit keiner FW Probleme mit dem WLAN! Das einzige ist das seit neuesten mein 3G-Stick zwar erkannt wird aber nicht mehr verbindet. Liegt das vielleicht an der Kasty 1.35?

Komisch auf der arbeit das WLAN mit PSK WPA2 verbindet er sich schnell und leuft stabil

Wie gesagt wenn ich mein handy Hotspot aktivierte und das Pad sich verbindet dauert es immer 1 minute puhhhh

Und zuhause in ein Raum wo der Router ist geht es auch sch nell nur wenn ich paar Meter weg bin wieder nicht ...ich weis jetzt nicht ob i CH es zurückschi CK en soll oder evtl es nee andere Lösung gibt

Kann sein das es ein Hardware Problem ist oder schlechte kompatibilitât

Schon Kanal am Router verstellt. Manchmal ist es so das der Kanal durch andere Geräte (Mikrowelle, Telefone oder andere Router usw. gestört wird).
Der Wechsel des Kanals brachte eine deutliche Verbesserung bei mir. Was auch darauf hindeutet das es ja bei dir auf Arbeit funktioniert.

Das Problem hatte ich auch. Ich hab aber nicht nur den Kanal fest eingestellt, sondern auch automatisch b und g auf nur noch g eingestellt. Seit dem keinerlei WLAN Probleme mehr und immer ein schnelles Verbinden nach dem Einschalten.
(Netgear router WPN 824)

Sooo nach vielen costumroms. ..bin ich auf das offizielle aktuelle firmware zurück und meine wlanverbindung ist stabil. ..das gerät flüssig und keine abstürze mehr...

Hatte vorher supernova 3.0 eine katastrophe. ..dauernt abstürze...freu mich ich hoffe es bleibt jetzt so. ....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

^^
gut erkannt, die sog. "Custom Roms" sind nach meinen Tests, durchweg Schrott.
Lahmer als das Original, noch schlechteres Wlan, Freezes...etc. und
andere "Widersprüchlichkeiten"
Kaputt-optimiert halt...
Bin letztendlich auch bei der Standard 1.35 gelandet.
Wenn der ganze China Mist entfernt wurde, läuft das Teil gut und der Stock Launcher ist genauso flüssig wie Nova.

Jeppp find ich auch....es wird bestimmt bald besser mit den costumroms wenn die schnittstellen freigegeben werden...mal schauen. ..ilove ittt

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363825509761.jpg
    uploadfromtaptalk1363825509761.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 247
Soo hab mir für zuhause ein wlanverstärker gekauft alle geräte in vollen anschlag...

Das tablet auch. ..trotzdem dauert es lange bis er eine verbindung aufbaut....richtig nerfig....dann irgendwann besteht die verbindung nach 1 min standby wieder verbindung weg und dauert ewig lange bis es wieder geht....was für ein schrott ding. ..

Meine routereinstellung passen doch oder?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363873657480.jpg
    uploadfromtaptalk1363873657480.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet: