Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fkuehner

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Jemand schon eine 64GB Karte im Einsatz in einem v972 ? Oder wie sind die Erfahrungen mit vergleichbaren aktuellen Geräten die offiziell nur 32 GB supporten ?

Byby

Freddy

Ich denke wenn es laufen würde dann hätten die damit geworben.

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal welche microSD, selbst 64GB könnten passen. Achte aber auf class 10, die ist besser bei lesen/schreiben. Class 4/6 sind besser bei I/O, aber trotzdem lieber class 10.
Die hier hab ich als sie für 18,99€ im Angebot war, gekauft:
http://www.amazon.de/Transcend-TS32...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1360924425&sr=1-6
kannst auch eine von Samsung oder SanDisk nehmen
http://www.amazon.de/Samsung-Origin...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1360924450&sr=1-3

Zu den 4K videos:
Nur 1 Video der 5 Demos ist überhaupt in 4K Auflösung (Restaurant) und das hat auch noch mit 60 Mbps. Das ruckelt sogar bei manch PC mit Onboard-Grafik. Ich habe noch mehrere Videos zwischen 19 und 30 Mbps, wobei die meisten ca. 20 Mbps haben. Bis 25 Mbps sollte das Onda keine Probleme haben. Bei mir läuft aber auch das 4K (Restaurant) ruckelfrei, da ich einen schlechteren Bildschirm habe.

EDIT: Manti, es gibt auch bei den großen Herstellern kaum Handys mit 12MP, du erwartest eindeutig zu viel für "wenig" (ist ja immernoch ein Batzen, je nachdem) Geld. Das Galaxy Note Clone aus China hat 12MP, aber wenn der Zoll es erwischt, wird es einkassiert. Außerdem würde ich abwarten, Mediatek bringt einen ziemlich brauchbaren SoC für Smartphones heraus.

wurstt schrieb:
Egal welche microSD, selbst 64GB könnten passen.

Das glaube ich eher nicht, denn dann hätte es ganz sicher in den Angaben bei Onda gestanden.
Oder war deine Antwort nur für den kleinen Kartenschlitz gedacht? :D:D:D

Haha, du hast meine These herausgefordert und ich hab eben meine 64GB MicroSDXC aus dem Samsung-Tablet einfach ins Onda gesteckt.
Sie funktioniert einwandfrei.

screenshot_2013-.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: senol
wurstt schrieb:
Haha, du hast meine These herausgefordert und ich hab eben meine 64GB MicroSDXC aus dem Samsung-Tablet einfach ins Onda gesteckt.
Sie funktioniert einwandfrei.

mach das gute Stück erstmal halb voll, und dann wird sich vermutlich herausstellen, ob das Ganze zuverlässig bleibt,
bzw. das dein V972 die Datenmenge sauber ohne Datenverlust verarbeiten kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Thandrasil schrieb:

Ich bin da immer etwas vorsichtig. Hast Du die Rezesionen gelesen:
5 Sterne: (20)
4 Sterne: (2)
3 Sterne: (1)
2 Sterne: (3)
1 Stern: (8)

ich habe diese > SanDisk ULTRA MicroSDHC 32GB Class 10 <
auch in anderen Geräten (Foto und Navi) schon früher (nur bis 16GB) getestet
und bis heute keine schlechten Erfahrungen mit den ULTRA's gemacht.
Hier gibt es natürlich auch nicht immer nur 5 Sterne, aber ich bin bis jetzt gut damit gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe in mein onda ne 32gb transcend class 10

funzt auch einwandfrei

habe ebenfalls die 32gb von transcend. Das kopieren von Win7 über USB Speicher
auf externe SD vom V972 geht ebenfalls sehr schnell.

@jamic
Das speichern vom internen Speicher das Tablet auf die externe SD habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg da die externe SD als schreibgeschützt angezeigt wird. Owohl es mehrere Tools gibt die angeblich die Berechtigungen ändern können bleibt die externe SD bei mir schreibgeschützt.
Ich rate Dir deine Dateien nicht über Titanium Backup zu sichern den hier kann nur auf die interne SD gesichert werden. Wenn du durch einen Absturz das Tablet neu flashen musst werden die Dateien der internen SD ebenfalls gelöscht.
Nimm am besten CWM Recovery, damit kannst Du einzelne Apps oder das ganze System auf die externe SD sichern.
Eine Anleitung zur Installation findest Du hier im Forum

• Danke
Reaktionen: jamic
Vielen Dank,habe CWM auf meinem S3 funzt da ohne Probleme.Werde es jetzt auch auf dem Tab nutzen.

Hallo
hbta jemand eine 64 gb Karte laufen - wenn es geht, welcher Typ?

Danke

Hallo, Krakz,

ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits exist. Thread, der zudem "64GB" im Titel trägt, zusammengeführt. Bitte vor dem Posten die Suchfunktion benutzten, wie es sich die Forenregeln (s. m. Sig.) wünschen (s. auch hier).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Krakz und wurstt
Also die von sandisk läuft bei mir super.